• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill vor Wind und Wetter schützen

mklengel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mir endlich einen vernünftigen Gasgrill mit 4 Brennern zuzulegen: ein BK Regal S490 Pro IR.

Höhe=125 cm, Breite=63 cm, Länge=143 cm. Die Werte sind von Broil King.

Wenn ich mich vor den Grill stelle, denke ich da eher an Höhe/Breite/Tiefe.
Ich interpretiere daher die Breite als Tiefe und die Länge als Breite - und hoffe, dass ich damit richtig liege.

Übersetzt sieht das dann so aus:
Höhe=125 cm, Tiefe=63 cm, Breite=143 cm.

Da ich den Grill ganzjährig draussen auf der Terrasse stehen lassen muss, suche ich für diesen Zweck einen Schrank (Edelstahl?), der belüftet, wasserdicht und sturmfest ist und beim Grillen sogar als Abstelltisch dienen kann.

Kunststoff ist denke ich wegen Sonne und der damit verbundenen Aushärtung langfristig wohl nicht das richtige.
Eine Abdeckhaube ist, glaube ich zumindest, ebenfalls nicht perfekt für diesen Einsatzzweck. Kein kompletter Schutz und irgendwann wird die Abdeckhaube auch undicht.

Habt ihr Vorschläge für einen solchen Schrank oder Ideen dazu? Ich finde trotz Google nichts, was geeignet erscheint.

Grüße
Michael
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Einen Schrank kann ich mir gar nicht vorstellen, aber vielleicht fehlt mir die Kreativität.
Aber die Original Abdeckhaube für den Regal kann ich empfehlen: Rundumschutz und äußerst stabil. (Meine ist jetzt 3 Jahre alt und sieht tipptopp aus)
 
OP
OP
mklengel

mklengel

Militanter Veganer
Wenn ich einen Garten hätte, wäre ein Gartenhäuschen die Lösung. Ein paar Nummern kleiner für eine Terrasse ist das, was ich bisher vergeblich suche.
 

faultier

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich kenne so Unterstände für Mülltonnen aus Edelstahl. Ich kann nur nicht beurteilen ob dies Stangen Ware oder Sonderanfertigungen sind.
 
OP
OP
mklengel

mklengel

Militanter Veganer
Daran dachte ich auch schon, aber das war teilweise teurer als der ganze Grill.
Kann natürlich gut sein, dass die meisten Griller nicht zu Unrecht mit einer Haube zufrieden sind.
Irgendwie finde ich es für einen Luxusgrill aber zu schade, das ganze Jahr im Freien zu verbringen.
Also weitersuchen...
 
Oben Unten