• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-WE mit allen Sportgeräten (vorsicht viele Bilder)

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letztes WE stand bei uns ein kleineres bis größeres GrillWE mit einigen Freunden (25) an...leider sind einige Bilder abhandengekommen, da es z.T. recht feucht-fröhlich war :vino: :prost:

Wettervorhersage war nicht so dolle drum wurde Fr-Morgen aufgebaut und das Ei fürs Mittagessen angeheizt.
1.jpg


spätes Mittagessen bzw frühes Abendessen: diverse Ribs & Drumsticks ala Kansas City und n paar Bierle :prost:
2.jpg


4.jpg


Ich muss sagen, es fing sehr lecker an....:essen::

Abendessen dann ganz simpel vom Gasi, dass er sich net vernachlässigt fühlt .
13.jpg


Abends um 20:15 Uhr PP (Mr. Brown & South Carolina) im Kirsch-Hickory-Rauch aufgelegt.
5.jpg


Mit Marshmallows und einigen Spirituosen gings dann in die Nacht.
15.jpg


Morgens gegen 7:30 Uhr - nach einer seeehr kurzen Nacht - vom Mav aufgeweckt, Temperatur war bei 112 Grad. Gleich mal n Bildle gemacht
6.jpg


Gegen 9 Uhr Mittagessen vorbereitet.
9.jpg


14 Uhr Mittagessen
10.jpg


Dann was zum Kaffee gedopft.
7.jpg

8a.jpg


Die WeberBrekkies sind der letzte Dreck, so sahen sie nach ner guten Std. aus. Zum Glück wars nur n Geschenk, kein Geld verschwendet...
8.jpg


Nach dem Kaffee hat der Ranzen schon gespannt, was mit n paar Schnäpsle bekämpft wurde...Ist wohl auch die Ursache, dass es nicht viel mehr Bilder gibt...:prost:
IMG_7977.JPG


18:30 Uhr full pull der Vorspeise, Hauptspeise vom ChinaBüchsen-FlachGriller
schöne Rindersteaks (leider ohne Bilder...) mit verschieden selbergebackenen Broten ausm Ei und diversen Saucen
14.jpg

11.jpg


Und dann nahm das Schicksl seinen lauf....:metal:

Der Nachtisch: Kokos-Limetten-Eis mit gegrillten und flambierten Pfirischen war auch der Hammer (leider auch ohne Bilder....)
:prost:

Achso n paar Fakten zum PP:

Nr. 1 Mr. Brown: Startgewicht 2995g, auf die Minute 18 Std., Endgewicht: 1900g

Nr. 2 South Carolina: Startgewicht 2784g, 18 Std. und 15 Min., Endgewicht 1550 g

Beide wurden mit Apfel- und Ananassaft gespritzt und 4xbepinselt und warteten ca 4 Std bei 60 Grad im BO.
Temperatur im Ei war immer konstant zw. 100-112 Grad (das Ding funzt wie ein Uhrwerk :thumb2:)

Geschmack 1+++, leider beide n bisl TROCKEN und net ganz so saftig wie ichs gewohnt bin...hielt sich aber im Rahmen.
Die Ursache?! BO (war mein 1. mim BO) oder Fleisch oder ...?!

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 832
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 827
  • 3.jpg
    3.jpg
    143 KB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 825
  • 5.jpg
    5.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 823
  • 6.jpg
    6.jpg
    90 KB · Aufrufe: 833
  • 7.jpg
    7.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 846
  • 8.jpg
    8.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 838
  • 8a.jpg
    8a.jpg
    83 KB · Aufrufe: 837
  • 9.jpg
    9.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 849
  • 10.jpg
    10.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 856
  • 11.jpg
    11.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 839
  • 13.jpg
    13.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 814
  • 14.jpg
    14.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 813
  • 15.jpg
    15.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_7977.JPG
    IMG_7977.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles sehr lecker aus!
Und scheint ein rundum gelungener Abend/WE gewesen zu sein ;)

...Morgens gegen 7:30 Uhr - nach einer seeehr kurzen Nacht - vom Mav aufgeweckt, Temperatur war bei 112 Grad....

Was mich nur wundert sind die 112 Grad, habe letztens auch mein erstes PP gemacht und es bei 92 Grad in die Auszeit geschickt. Eventuell der Grund, dass es etwas trocken war? Aber da können die Spezialisten hier mehr zu sagen.
 
....scheint ein rundum gelungener Abend/WE gewesen zu sein ;)
Was mich nur wundert sind die 112 Grad, habe letztens auch mein erstes PP gemacht und es bei 92 Grad in die Auszeit geschickt...

Ohja das wars, war dafür SO und MO recht platt...:yawn:

Die 112 Grad sind nicht KT sondern GR!!!
In die Auszeit gings bei 94 KT!!!
 
Mahlzeit Herr Nachbar, wo in Stuttgart bist Du denn zu finden - hab' gar nichts gerochen letztes Wochenende :grin: . Auf Bild Nr. 3 schaut's etwas kokelig aus,
aber ansonsten war's bestimmt eine schöne und spassige Vergrillung :thumb2:.
Hattest Du die PP's in Jehova gewickelt während der BO-Mittagsruhe ?
 
@higway:

Komisch dass nix gerochen hast, so gut wies geduftet hat, hätte mans in ganz Stuttgart riechen und das Feschtle höhren müssen ;)!!!

Stimmt, Bild Nr. 3 sieht n bissele kokelig aus, wars dann aber doch net (wirkt wohl nur auf dem Bild so), hat ne angenehme RauchKruste gehabt und war super zart aber doch mit leichtem Biss :thumb2:!!!

Ohja, spassig wars auf jeden Fall :tisch:...Dafür soll ich jetzt jedes WE was für meine Freund vom Ei zaubern, die waren total begeistert von dem Ding !!!!

Das PP war dicht verpackt in 3 (!!!) Lagen Alu!!!
Drumm kann ich mirs net erklären warums etwas trocken war...Deckel hab ich au nur 5x zum mobben/fotografieren aufgehabt....

Habs 30 Std. vor dem Auflegen gerubbed...kanns dadran liegen?! Zucker und Salz = Feuchtigkeitsentzug?!

Achso ich wohn am schönen Lemberg in Feuerbach!!!
Und selber?!

:prost:
 
Das PP war dicht verpackt in 3 (!!!) Lagen Alu!!!
Drumm kann ich mirs net erklären warums etwas trocken war...Deckel hab ich au nur 5x zum mobben/fotografieren aufgehabt....

Evtl. nächstes Mal etwas früher aus dem Ei rausnehmen.

Habs 30 Std. vor dem Auflegen gerubbed...kanns dadran liegen?! Zucker und Salz = Feuchtigkeitsentzug?!

30 Stunden sind schon ein wenig lange, dürfte aber trotzdem nix ausmachen. Und in den Rubs ist ja eigentlich fast immer Salz und Zucker drin.

Achso ich wohn am schönen Lemberg in Feuerbach!!!
Und selber?!
Stammheim - aber nicht im Knast :grin:

:prost:

Viel Spass weiterhin :tisch: !
 
Zurück
Oben Unten