• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill weil der Abzug in der Küche s... ist

bofh71

Militanter Veganer
Titel:
Grill weil der Abzug in der Küche s... ist
WO wird gegrillt?:

Terrasse, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:

steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:

1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[100] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:

[ 90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:

Der Grill sollte in den Kofferraum passen (Golf). Ich möchte ein kippsicheres Gestell optional nachkaufen können sobald das Budget ausreicht. Nachrüsten auf die günstigsteren großen Gasflaschen muss sein.
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:

1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:

>300€ - wir wohnen nicht weit von Dänemark weg, ist ein Kauf dort eine Option zur Budgetschonung?
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Kugel, tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut?

Weber Q 1200 und Napoleon TravelQ

Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Kann ich nicht beurteilen da beide nur im Internet.gesehen.
DIES müsst ihr noch wissen!:

Mein Mann will keinen Grill kaufen (ist das von der Humangenetik her überhaupt möglich ;-)?) und brutzelt seine Steaks immer in der Küche.

Dabei gehen jedes Mal die Rauchmelder in der Wohnung los - vom Nebel in der Küche mal ganz abgesehen weil wir nur ein Minifenster und einen extrem schlechten Umlaufsbzug haben.

Deshalb habe ich nun genug und möchte einen Grill für genau diesen Zweck: Steaks zubereiten. Unsere Familie umfasst vier Fleischfresser und ab und zu Besuch am Wochenende und keiner hat Geduld wenn es um sein Essen geht.​

schau dir mal die Weber Q Serie an, vom 2200 aufwärts
:weizen:

Moin discokrueger, vielen Dank - Strom kommt für mich allerdings nicht in Frage da der Grill draußen bleiben soll und hier regnet es öfter.
Plancha kannte ich noch nicht - das sieht gut aus - vielen Dank, die sehe ich mir genauer an :-D

Ich würde eher zum Napoleon TravelQ (oder Ziegler&Brown Ziggy Twin) tendieren. Dieser hat 2 getrennte Brennkreise.

Moin discokrueger, vielen Dank - Strom kommt für mich allerdings nicht in Frage da der Grill draußen bleiben soll und hier regnet es öfter.
Plancha kannte ich noch nicht - das sieht gut aus - vielen Dank, die sehe ich mir genauer an :-D
Also wenn ihr schon nahe DK wohnt, würde ich z.B. die Davidsen Werbung beobachtenund gucken, bis ein Weber Q im Angebot ist. Der 3200 ist schon ein Spitzengerät, sowohl für 2, als auch für mehrere Personen.
Genügend Platz, super Power und sehr langlebig. Und in DK mit Werbung ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Wenns nur um die Steaks geht, tut ein leistungsfähiger Gas-Hockerkocher mit 3,5-6Kw je nach Windigkeit auf dem Balkon auch hervorragende Dienste. Und man kann dann alles Bratgut draussen Geruchsfrei angehen.

Zum Grillen würd ich das Budget noch etwas Aufstocken und nach dem Broil King Porta Chef 320 googeln. Der ist noch Transportabel und trotzdem schon ein richtiger Grill.

Hatte vorher auch den Broil King Porta chef 120 und nen Weber Q1200. Funktionieren auch sehr gut, aber Warmhalterost, optionale Gussplatte und 3 Brenner am 320er lassen die anderen wie Spielzeuge erscheinen.

Das Oberteil ist übrigens baugleich mit dem Broil King Gem. Der hat dann nur ein Festes Untergestell, das man beim Porta Chef dazukaufen müsste, wenn mans denn braucht.

Zurück
Oben Unten