• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-WM 2004 in Pirmasens

Olli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

wie ich bereits erwähnt hatte, waren meine bessere Hälfte und ich also bei der WM :prost: Jetzt habe ich endlich mal halbwegs die Bilder sortiert und werde sie, wie versprochen, für die Allgemeinheit posten :prost:

Hinweis:
Ich werde "zwischenposten". Falls etwas beim Hochladen, mit meiner Kiste oder sonstigen Kleinigkeiten schiefläuft, ist nicht die ganze Tipperei für die Katz.

Let´s go...
A00-Grill_WM.jpg

Wir sind also Freitags angereist und waren bis einschl. Sonntag dort. Am Freitag wurde die WM mit dem "Einmarsch der Nationen" eröffnet. Das haben wir uns erspart, denn zum einen war es leider sehr regnerisch, zum anderen gibt es 25 km von Pirmasens ein Outlet-Center. Welcher Frau kann man sowas abschlagen... :P (...obwohl lediglich ich ein paar Klamotten bekommen habe :lol: )...

Freitagabend war es dann soweit. Voller Erwartungen sind wir zur Austragungsstätte geschlendert.

Das ganze hatte ein bischen was von einem Strassenfest. Vor dem Rathaus gibt es einen großen runden Platz, den Exerzierplatz. Dort haben 3 Gastronome ihre Zelte aufgeschlagen, um die Besucher zu versorgen. Von dort aus war die Hauptstrasse gesperrt. Weinanbieter, Fressbuden usw hatten sich dort breit gemacht...

Die Jungs von Jimi hatten es mir direkt angetan...
A01-Jim_Truck.JPG


A02-Jim_Stand.jpg


Ab Samstag wurde dort auch für Musik gesorgt:

A03-Jim_Blues.JPG

...da konnte ich dann nicht mehr NEIN sagen... :saufen2:

Wenn man der Strasse folgte, kam man automatisch zu einer Messehalle, wo Sa. und So. Grillutensilien verscheuert wurden. Neben dieser Halle liegt ein großer Parkplatz.

Der Austragungsort.
Dort gab es dann das erste Equipment zu sehen, das sich sicherlich auch gut auf meiner Terasse machen würde :mosh:

B01-Smoker_1.JPG


B02-Smoker_2.JPG


Nach einem Würstchen und ´ner Scheibe Fleisch vom Schwenker sind wir dann ins Hotel gegangen, um zu pennen...

...
 
Samstag gab es dann Fulltime Programm.

Axel sprang durch die Gegend und hat auf einer Bühne gequatscht und ein bissl Werbung gemacht...

Ich finde die beiden Aufnahmen recht witzig:

Die Schulz Mettwurst :lol:
B03-aschulz1.jpg


...und diese GIGANTISCHEN Spiesse :lol: :tongue:

B04-aschulz2.JPG


Wir haben uns also nach was Essbarem umgesehen...
An einer Stand mit einer super witzigen Truppe gab es Schinken, der aufgeschnitten als Fingerfood verschenkt wurde... :sabber:
B04-Schinken.JPG


es gab auch ein bissl was vom Ausländischen
B05-Bier.jpg


Ausgerüstet mit ´ner Strawberry-Caipirinha ergötzte ich mich am Stand der Argentinier ( gute alte Gauchos ;-) )
B05-gauchos1.JPG


B06-gauchos2.jpg


Auch die Ungarn hatten das Feuer schon angestocht...
B07-Gulasch_1.jpg


Leider war ich, als das Gulasch fertig war, noch satt...
B08-Gulasch_2.jpg


Satt wovon :-? Tja, die Jungs mit dem Schinken hatten da nochwas im Angebot :woot:
...
 
B11-Spanferkel_spiess.JPG


B12-spanferkel_spiess2.JPG


Als Member dieses Boards mußte ich natürlich unsere Ehre verteidigen. Ich war also die 3. Person, die Ihre Portion bekommen hat. Nummer 2. war meine Freundin, Nummer 1 konnte ich nicht schnell genug vertreiben :evil: :lol:

B13-spanferkel_brett.JPG


Mein Tellerchen:
B14-spanferkel_teller.JPG

Der Salat ist nur oberflächlich. Ich hatte nämlich 2 gr. Scheiben bekommen. Ich sach ja, die Jungs waren echt top in Ordnung :thumb2:

Später habe ich gesehen, dass Nichts schlecht wurde...
B15-Spanferkel_rest.jpg
 
Im Laufe des Samstags waren alle Teams, um die 60 internationale Teams, damit beschäftigt ihre Stände herzurichten...

Hier der Stand des Teams Hela Gut Glut. Kommen aus Rösrath, ca. 35 Min von mir entfernt :prost:
B09-gut_glut.JPG


Andere Teams haben zur Selbstversorgung, und teilweise auch für die Besucher gegrillt
B10-Grill_offen.jpg


Hier noch ein cooler Smoker.
B10-Smoker_lok.JPG


Samstagabend war dann auf einer großen Bühne vorm Rathaus ein Konzert mit anschließendem Feuerwerk. Da hatte ich die Cam aber leider nicht dabei :cry:

...
 
Das Stimmungshoch erreichte uns dann natürlich am Sonntag. Der Wettkampftag. Sonne kam raus, die Teams haben um 05.00 Uhr :o mit ihren Vorbereitungen begonnen. Obwohl alle ein bissl unter Strom standen war dennoch eine super Stimmung und Atmosphare...

Somit starten wir jetzt in den Wettkampftag :lol:

Für Mucke wurde gesorgt :mosh:
C01-Weber_Turntable.JPG


Die Wettkampfregeln
C02-bewertungsregeln.jpg


Ein paar Stände
C04-Harley.JPG

Ein super sympatischer Schweizer, auch wenn wir besser gewonnen hätten :evil:
C04-Schweizer.jpg


Ein paar Amis, nachdem ich "Show me your Shoes" gebrüllt habe :mosh:
C05-lustige_amis.jpg


... und ein hübscher Stand von ein paar Pforzheimern
C06-Pforzheim.JPG
 
Tja. Natürlich mußten wir ja auch gucken, wo wir beleiben...
Man will ja nicht verhungern :-?

Also haben wir uns am Samstag morgen gleich ein paar Gästeplätze gekauft. Das bedeutet: Das Team bekommt am Wettkampftag einen Warenkorb. Daraus wird ein 5! gängiges Menü gegrillt. :o
Je Gang 11 Portionen.
1 Portion wird am Stand zu Dekozwecken ausgestellt,
4 Portionen werden von Stand weg, zur Jury gebracht, die blind das Essen verkostet, ohne zu wissen wer es gegrillt hat
2 Portionen für Tischjuroren,
4 Essen für Gäste...
IMG_0815.JPG


Ich hatte es schonmal erwähnt: wir haben also bei Herrn Fuchs gegessen http://www.grillweltmeister.de
Ich habe mir fest vorgenommen einen seiner Kurse zu besuchen. Ich mache hier deswegen diese Schleichwerbung, weil ich vom Essen begeistert war UND Herr Fuchs wirklich sehr sympatisch ist.

Zurück zum Thema:

Hier wurde unser Essen bereitet:
C12-Fuchs_2.jpg

C13-Fuchs_3.JPG

C14-Fuchs_4.jpg%20

C15-Fuchs_5.jpg
 
Hier nun unser Menü :clap2:
(abgetippt aus der Karte, die bereitgelegt wurde)

1. Gang
Kronenrippchen mit jungemSchmorkohl, gegrilltem Mais, Zwiebeln und einer Speckmantelkartoffel
C16-menu1.JPG



2. Gang
Hähnchenbrustfilet gefüllt mit gegrilltem Landobst, bardiert, im Barbecue-Smoker gegart, dazu ein Bett aus gegrilltem Gemüse
C17-menu2.jpg



3. Gang
Verpackter Lachs mit Gorgonzola und Garnelen im Spinat-Speckkleid, gebackenes grünes Erbspürreé
C18-menu3.jpg



4. Gang
Chateàu Briand mit gegrillter Geflügelleber an Kartoffel-Steinpilzkuchen und einem gegrillten Gemüsekorb
C19-menu4.jpg



5. Gang
Schneewittchenkuchen mit einer kühlen Überraschung vom Grill... (der Kuchen wurde tatsächlich im Grill gebacken)
C20-menu5.jpg



Make my day, baby 8)
C21-menu6.JPG
 
Es wurde aber auch an anderen Ständen gezaubert.
Hier wurde ich besonders schwach
C22-ausSmoker_1.JPG


hier eine kurze Kostprobe für´s Volk. Eine Scheibe passte bei mir natürlich auch zwischen den Gängen noch rein :essen:
C23-ausSmoker_2.jpg


Und für diese hübschen Rinderfilets hätte ich auch getötet :lgun-b:
C24-ausSmoker_3.jpg
 
Bescheidener ging´s beim Vize-Weltmeister vom letzten Jahr zu.

Die Gäste wurden vor jedem Gang besungen
C25-CateringRMeier.JPG


Nachfolgend ein paar Schnappschüsse von unbekannten Ständen

Fisch in Salzkruste
C26-Fisch_salzkruste.JPG


C27-Smoker_2.JPG



C28-messe2.JPG


C28-So_Smoker_1.jpg


C29-SO_Smoker.JPG
 
Last but not least,

Die Bühne, an der die Preisverleihung stattgefunden hat.
Das haben wir uns allerdings nicht mehr angeschaut, weil wir VOR allen anderen aus der Stadt raus wollten... :sleepy:
C60-Preisverleihung.JPG



Soooooooo. Damit hätte ich meinen Senf verschossen.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
Kommentare oder Bemerkungen sind erwünscht.

Viele Grüße,
Olli.

P.S. Das war er, der 101ste Beitrag :saufen:
 
Woooooooooooohoooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!


Sappralott, das ist ja der Hammer, da hast Du Dir ja unglaublich viel Mühe gegeben!


Ich hab die Bilder mal auf den anderen Server verschoben, damit das besser funzt. Ich werde die Tage, wenn ich dazukomme, das zu einem Grill-WM-Special verarbeiten (Gallery), wenn es Dir Recht ist, weil die knapp 11 MB wohl die große Zahl der User bandbreitentechnisch killt... Gottlob hab ich ne dicke LEitung hier :D

Also ich bin begeistert :))

Und schreib mir, welche Art Widmung bzw. Würdigung Du wünscht !!!!

Ich geh mal in die Heia
 
Hi Admin,
Sappralott, das ist ja der Hammer, da hast Du Dir ja unglaublich viel Mühe gegeben!
Stimmt, aber das habe ich ja auch versprochen, oder?
War recht lustig als ich z.B. meinen Teller geknipst habe, da wurde ich doch recht dämlich angeguckt von allen Seiten :lol: Aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich hab die Bilder mal auf den anderen Server verschoben, damit das besser funzt. Ich werde die Tage, wenn ich dazukomme, das zu einem Grill-WM-Special verarbeiten (Gallery), wenn es Dir Recht ist, weil die knapp 11 MB wohl die große Zahl der User bandbreitentechnisch killt... Gottlob hab ich ne dicke LEitung hier
Da verlasse ich mich auf Dich :prost: Ich hab mal versucht die Bilder zu komprimieren, aber die Quali war nicht gut...

Also ich bin begeistert
Das freut mich, ich hoffe den anderen Genossen hier auch!
Dann war es den Aufwand wert.

Und schreib mir, welche Art Widmung bzw. Würdigung Du wünscht !!!!
Ein Denkmal, und meine Bankverbindung für das Schweizer Nümmerli-Konto lasse ich Dir per PN zukommen :prost:

Gruß,
Olli
 
Hallo Olli,

vielen Dank für die super Eindrücke von der WM. Gut, daß ich vor dem Gucken was gegessen habe, sonst hätte ich den Monitor verdrückt!

Vielleicht sollte man dem Olli für diesen ausführlichen Beitrag (der ja bestimmt mehr zählt als viele andere fleischige sonst hier ;-) ) einen Ehrenrang im Forum verleihen (Ehren-Grill-WM-Berichterstatter, Ehrenkorrespondent z.B.)?

:prost:

Bastian
 
@BBQ &
@spacko13

Hey Männer,

freut mich, dass Euch der Beitrag auch gefällt.
Somit hat es das Posten gelohnt.

Wenn Admin die Gallerie fertich hat, bekommen auch die User ´ne Möglichkeit, die einen langsamen Zugang haben. Dann haben wenigstens alle was davon. :prost: :mosh:

der ja bestimmt mehr zählt als viele andere fleischige sonst hier
:tongue: gracias hombre ;-)


Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass "unser" Board derzeitig die größte WM-Gallerie liefert :prost:

Somit:
We are the best - eat the rest :weizen:

Gruß,
Olli
 
Tach Olli,
auch von meiner Seite fetten Dank für Deine Mühe. Die Bilder sind klasse.
 
auch von meiner Seite fetten Dank für Deine Mühe. Die Bilder sind klasse.
Vielen Dank. :prost:

Danke Admin, haste jut jemacht :prost:

Ich hab noch 5-6 Bilder, die Du noch in die Gallery integrieren kannst. Ich guck mal, ob ich die Sonntag uppe... Ich sag dann Bescheid. Die hatte ich bei der Beitragserstellung wegrationalisiert 8) , aber auf der Gallery ist ja noch Platz :lol: :mosh:

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten