• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill WM zur Fußball WM?!

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Moin moin, liebe Manschaft! Ich dachte mir jetzt wo die Fußball WM losgeht könnten wir doch parallel eine Grill WM starten. Das Ziel ist einfach. An jedem Spieltag legga satt werden. Wie? Ganz einfach, jeder der ein leggares Grillrezept aus einem Land der am jeweiligen Tag spielenden Manschaften zum besten geben will tut das hier. Und jedem dem das legga erscheint und das am selben Tag wie die spielende Manschaft vergrillt, der postet Ergebnisbilder, z.B. bis 20Uhr oder einer anderen festen Zeit. Und dann stimmen alle ab wer Tagessieger bei der Umsetzung wird. Allerdings müsste einer, der es kann, dann für jeden Spieltag eine Votingabfrage einstellen. Ich kann das nicht.
Ich fände es spannend und unterhaltsam, was meint ihr?
 
...morgen könnte es dann schon mit russischen und saudiarabischen Rezeptvorschlägen losgehen. :gr
 
Ich bin gespannt was da russisches oder saudi-arabisches kommt :)
 
Ga hätte ich gleich mal eine Frage: Zwei Freunde und ich haben die Vorrunde aufgeteilt, jeweils Vergrillung von Spezialitäten der Gegner.
Bei mir also zum Thema "Wir fressen Schweden"

Es gibt Aquavit mit Matjes Häppchen
logisch: zweierlei Lachs einmal von der Planke und zusätzlich graved
Variation von Köttbullar
IMG_6956.jpg

IMG_6958.jpg

Aber beim Fleischgang tue ich mich schwer.......

An Elch werde ich nicht rankommen :rolleyes: Aber ich habe in der Metro eine schöne Hirschkeule gesehen. Was meint ihr, würde das zu einem pulled Hirsch taugen? Oder eher low and slow auf 60° KT ziehen?????
Ich wäre dankbar für Tips
 

Anhänge

  • IMG_6956.jpg
    IMG_6956.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_6958.jpg
    IMG_6958.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 331
Die Bilder sind vom Probegrillen letztes WE
Köttbullarmasse am Spießchen direkt gegrillt, dann in Cranberry-BBQ Sauce gedipt und in Knäckebrotbrösel gewendet
 
Bei ebay gibt es Elch Schinken und Salami und Rentier Pastete, mir wär's den Spaß aber nicht wert.
 
Genial!!! Vielen Dank!
Ich denke es wird der Julschinken, allerdings auf dem Grill!! Mit den Anchovis Kartoffeln "Janssons Versuchung" und der Nudeltortilla!!

Ha, wenn "die Mannschaft" so gut drauf ist wie Ihr hier, sollte das mit der Titelverteidigung ein Klacks werden. :flagge2:
Davon möchte ich Bilder bitte....

Ach Ja....
..schland- ...schland...:flagge1:
 
Hallo Uwe, @Selbergriller ,

@DonGeilo hat schon solch ein WM-Grillen 2018 ausgerufen. =>Siehe

Wie wäre es, wenn alle "WM-Grilllen 2018"- oder "Grill WM zur Fußball WM"-Threads
in einem Unterforum eingestellt werden?

Schlage hierzu das Unterforum "Thementage" vor.

Gruß
Peter
 
Davon möchte ich Bilder bitte....

Ach Ja....
..schland- ...schland...:flagge1:
Schon mal vom Probegrillen.
1. der Lachs:
IMG_6975.jpg


Und Muscheln

IMG_6969.jpg


in Weisswein gedämpft

IMG_6970.jpg


und mit Estragonbutter:

IMG_6971.jpg


wird es aber nicht geben, weil mir das für ca 20 Personen zu stressig wird......
 

Anhänge

  • IMG_6975.jpg
    IMG_6975.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_6969.jpg
    IMG_6969.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_6970.jpg
    IMG_6970.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_6971.jpg
    IMG_6971.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 281
Hallo Uwe,

warum verschieben?

Der Tipp langt doch: Threads zum Grill-WM einfach im Unterforum "Thementage" posten.

Du könntest das ja auch noch oben in deinem Eröffnungsposting reinschreiben.
Dann führen mehrere Wege zum Ziel. ;)

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten