• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Zauberin stellt sich vor

Vielen Dank für die Blumen und den Tip. Die Gussplatte war halt auch schon in der engeren Auswahl die lässt sich ja auch bei dem vierteiligen Rost als "Tausch" für ein bis zwei Roste "hineinlegen" - von BR auch nicht sooo günstig (womit wir woeder beim "teuersten Forum der Welt" wären - haha). Also muss ich mal noch ein klein bisschen warten. Am Montag und Dienstag wird er erstmal eingeweiht- Dienstag wird Papa zum Steak eingeladen weil er beim Aufbau geholfen hat. :rotfll:
Ich freu mich schon drauf!
 
Hallo Steffi,

ich weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat. Aber Deine Zweifel, was man braucht und was nicht, beantworten sich mit dem Credo dieses Vereins hier vollumfassend: HABEN IST (immer) BESSER ALS BRAUCHEN!
Ich hatte auch so ziemlich „alles“ aus Kohlegrill-Zeiten. Dachte ich.
Dann kam erst einmal ein (vermeintlich) voll ausgestatteter Gasgrill, mit Backburner, Turbozone und Seitenkocher; dann der Rotisseriestab mit 2 Motoren (Netz und Batterie), dann die passende Guss-Plancha, dann der passende Pizzastein, mittlerweile unzählige Guss- und Eisenpfannen, „alles“ von IKEA (mehrere Koncis in unterschiedlichen Größen oder wie die heißen, Topfdeckelhalter für Spareribs, Drumsticks usw.), eine Heißluftfriteuse, eine Eismaschine usw.
Aktuell träume ich von einem geschmiedeten Messer von Grillen mit Stil, und die ganzen Themen Sous-Vide, Dutch Oven und professionelles Smoking sowie low&slow sind noch gänzlich unbeackert. Noch Fragen? 😜
 
Hi, nein damit sind alle Klarheiten beseitigt :P
Für so ziemlich alles andere in der Küche ist mein TM 6 zuständig, ob Eis, Soßen, Teig, Hauptgerichte und und und.... Alles im TM. Aber ich bin selbst mal gespannt was da alles nich so zu komnt. Die Konic und den Deckelhalter von IKEA hatte ich schon für Papa mal mitgebracht (passte ja alles nicht in meinen klein Tischgrill) aber du verwendest auch Gusstöpfe /-pfanne vom Schweden?
 
aber du verwendest auch Gusstöpfe /-pfanne vom Schweden?
Nein, das war missverständlich geschrieben. Die sind mir von anderswo zugeflogen. Pfannen habe ich von Ikea keine.
Einen TM haben wir bewusst auch nicht. Als ich sie vor einigen Jahren bat, das Thema mal zu checken, kam am Ende unsere erste Heißluftfritteuse heraus. Die TM hält meine Frau für maßlos überteuert. Wir haben Töpfe (auf einem Induktionsherd), schon ewig einen Mixer und einen Zauberstab. Geht auch. Sie war auch bis heute nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
Dass ein TM auch Eis machen kann, wusste ich nicht. Du meinst sicherlich die Rohmasse und dann ab in den Froster?
Eine „richtige“ Eismaschine, wie ich sie meine und wir sie haben, kühlt selbst schon bei der Herstellung herunter.
 
Ich liebe meine TM aber auch erst seit ich bei einer Freundin einen selbst benutzt habe :-) seit 2 Jahren und immer noch viel in Nutzung. Ja er macht quasi die Rohmasse die kann man zwar durch die Verwendung von gefrorenen Beeren sofort als "Eis" essen aber klar dann noch mal in den froster. Auch likör hab ich schon gemacht :-)
 
So Erstvergrillung erfolgreich beendet.

Hätte 30 sec weniger lang drauf sein können. Aber ohne Thermometer gegrillt. War in real etwas rosaner als auf dem Bild :-)

20210329_183558.jpg


20210329_183628.jpg

Edit:
Fast der Beweis das es zart rosa wsr.
IMG-20210329-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten