• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill zum Campen - Die Qual der Wahl

Memento

Veganer
Da wir dieses Jahr nach Italien fahren mit dem Wohnwagen und dort leider das Grillen mit Holzkohle verboten ist (auf den meisten Campingplätzen) warum auch immer, möchte ich mir einen kleinen Gasgrill kaufen den ich auch außerhalb von Camping & Co zu Hause auf der Terasse mal verwenden kann wenn ich nur mit meiner Frau mal schnell abends was grillen möchte. Habe noch einen ODC Rover 570 und 570 Charcoal für größere Sachen.

Bisher in der Auswahl bis 150 Euro.

ODC 420 G City
Eigentich der Allrounder kann man fast alles mit machen auch mal Topf usw. drauf für Nudeln, Kartoffeln etc...
Reichen die 4,2kW Leistung aus um auch mal mit dem Wok zu arbeiten?

Weber Go Anywhere Gas
Klein, Handlich aber nur 1,9kW
Quasi nur Grillen möglich, mit Topf und Pfanne wirds schwer.
Relativ schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Grilent von Paellaworld mit Grillplatte
-8,4kW sind mehr als ausreichen, damit wäre auch mal Wok möglich
-Leider nur eine Grillplatte dafür erhältlich und kein richtiger Grillaufsatz und kein Deckel

CADAC Safari Chef
nur 2,4kW, ansonsten auch interessant da Grillrost, Grillplatte und "Wok" quasi schon dabei
Angeblich kann man den Deckel als Wok benutzen?

Welchen "Portable" habt ihr ? Was könnt ihr empfehlen !
 
Ganz klar. Bei dem Maxbudget mit ein bisschen Suche (und wahrscheinlich noch 20EUR drauflegen):

Cobb Gas!

 
Wenn er auch Zuhause laufen soll, dann würde ich auch fast zum Weber Q tendieren. Mir war er aber auf Dauer zu groß und schwer für die Heckgarage.
 
Danke schonmal für die Antworten!

Der Weber Q ist mir irgendwie zu wuchtig und recht teuer (auch gebraucht noch), dann ehr den ODC oder einen Landmann Pantera (zwei flammig)

Den Cadac Safari gibts bei Kleinanzeigen für 50-60 Euro ! Was meint ihr?

Was ist an dem Cobb so besonders, der hat auch nur 1,2kw?? Gebraucht liegt der auch noch bei gut 120 Euro
 
Wir mieten nur einen Wohnwagen um das mal auszuprobieren mit dem Camping in Europa^^. Waren bisher nur in den USA mit dem WoMo unterwegs. In Europa ist das wohl komplett anders als in den USA, hat man uns gesagt. fängt shcon damit dann das Kohlegrills nicht erwünscht sind wegen Brandgefahr, hab mich fast weggeschmissen als ich das gehört hab, wir haben in sämtlichen Nationalparks im Sommer gegrillt bzw. ein Lagerfeuer gemacht und dann gegrillt^^.

Aber zurück zum Thema: Dem Wohnagen kann man nur 200kg zuladen ist ein 1300kg Wagen. und im Auto kann ich auch max noch 150kg zuladen. Kind (8 Monate) ist auch dabei das wiegt schon einiges mit dem ganzen Zubehör was man dafür braucht.
 
So hab mich etwas eingelesen und laut diversen Bewertungen kommt der city grill mit abstand am besten weg.
Hab mir mal einen für nen 100er geschossen. Mal sehen was das wird, ist ja der erste Gasgrill.
 
Was habt ihr denn für Mäuse Kisten als womos.Ich darf ca.1300 kg.zu laden.Also gar kein Problem mit dem Q1200 Gerät. :D

Gruss Walter
Frankia A740 4,5 Tonnen. Aber da die Fahrräder in die Heckgarage müssen, ist der Platz halt limitiert.
 
Nur mal so.. er spricht von einem Wohnwagen und nicht von einem Wohnmobil
und beim WoWa sind die Zuladungen eher dürftig. Wenn er noch paar Stühle, Vorzelt mit Stangen und bisserl Kram mitnimmt, ist er wohl schon drüber.
Und bedenke, das Kleinkind braucht mehr als die Erwachsenen :)
 
Bei der Travel Q Serie von Napoleon hast du zwei Brenner und somit die Möglichkeit indirekt zu grillen.

:prost:
 
Ganz einfach:
- der TE wollte eine Grill kaufen und hat das ja bereits getan -> Thread eigentlich erledigt
- Weber Q ist zu groß -> Napi fällt aus, da genauso

Damit ist der Post zum Napi eigentlich sinnlos. Dann kann man mal schauen, wer gepostet hat.
Wenn man nun alles zusammenzählt, ist alles klar. Und das finde ich sehr verwerflich!
 
Die Travel Q Serie ist hier eine berechtigte Option, wenn man die Wahl hat einen Weber Q unterzubringen. Ich habe ihn selber nicht, aber zwei getrennt regelbare Brenner ist fast ein Alleinstellungsmerkmal soweit ich weiß.
 
@Fschnappi Das er sich schon einen "geschossen" hat kann man aber auch schnell mal überlesen.
 
Stimmt

hab ich nämlich auch überlesen, deshalb der wohl etwas "blöde" Komentar meinerseits...sorry

Wäre schön von Momento gewesen das klarer zu schreiben das er schon bestellt hat.
 
Mal davon abgesehen wollte ich auch nicht mehr wie 100€ ausgeben (gebraucht). Der Napi kostet ja neu 300!!

Zuladen kann ich max. 170kg im WoWa und 500kg - 75kg Stützlast? im Auto. Naja mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten