• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillabend mit 3-2-1 Baby-Back-Ribs und mehr...

G

Gast-lwgoiy

Guest
Heute kommen ein paar Freunde vorbei, es wird Bundesligakonferenz geschaut und danach gegrillt (bzw. angefangen zu grillen habe ich schon). Es gibt 3-2-1 Ribs und dann noch ein wenig Standardzeugs wie Steaks, Geflügel und Bratwurst. Also Beilage gibt's einen Nudelsalat mit Pesto, Mozzarella, Basilikum und Kirschtomaten.

Die Ribs habe ich bereits gestern gehäutet und mit Magic Dust gepudert:
Grillabend01.jpg



Das Ganze mit Schwedenstahl mit Frischhaltefolie umwickelt und über nach in den Kühlschrank gestellt.
Grillabend02.jpg



Und um 12:15 Uhr aufgelegt. 3 Stunden im Rauch bei 100 Grad mit Jack Daniels Pellets.
Grillabend03.jpg
 

Anhänge

  • Grillabend01.jpg
    Grillabend01.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.263
  • Grillabend02.jpg
    Grillabend02.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • Grillabend03.jpg
    Grillabend03.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 1.287
Ribs gehen eigentlich immer. Genauso wie Bratwürste :D
 
Nach 3 Stunden im Rauch sieht es so aus:

Grillabend04.jpg



Jetzt erstmal Fussball gucken. Den Rest gibt's später...
 

Anhänge

  • Grillabend04.jpg
    Grillabend04.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 2.415
Und hier die letzten Bilder. Leider habe ich vergessen Fotos von der Jehova-Phase zu machen, wo ich die Ribs in Apfelsaft, Apfelessig und Knoblauch gebadet habe. Daher geht's hier weiter mit den Fotos der letzten Phase nachdem Anstrich mit BBQ-Sauce.

Grillabend05.jpg


Grillabend06.jpg


Grillabend07.jpg


Grillabend08.jpg


Grillabend09.jpg


Grillabend10.jpg


Grillabend11.jpg



3-2-1 sind sich einfach immer wieder der Kracher. Unsere Gäste haben sich die Finger danach geleckt. :grin:
 

Anhänge

  • Grillabend11.jpg
    Grillabend11.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 2.235
  • Grillabend10.jpg
    Grillabend10.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 2.257
  • Grillabend09.jpg
    Grillabend09.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 2.291
  • Grillabend08.jpg
    Grillabend08.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 2.273
  • Grillabend07.jpg
    Grillabend07.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 3.373
  • Grillabend06.jpg
    Grillabend06.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 2.280
  • Grillabend05.jpg
    Grillabend05.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 2.331
Die Ribs schauen sehr lecker aus. :happa:

Grüß
Zeus
 
Von unserem gestrigen Grillabend hatten wir noch Nudelsalat übrig. Habe dann noch ein paar Schweinerückensteaks und etwas Pute auf den Grill geworfen. Gewürzt habe ich es mit Weber Smoky Mesquite Seasoning (Schwein) und Garlic & Herb Seasoning (Pute).

Grillabend12.jpg


Grillabend13.jpg


Grillabend14.jpg


Grillabend15.jpg


Grillabend16.jpg


Auch Flachgrillen kann mal lecker sein! :happa:
 

Anhänge

  • Grillabend12.jpg
    Grillabend12.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 2.673
  • Grillabend13.jpg
    Grillabend13.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 2.664
  • Grillabend14.jpg
    Grillabend14.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 2.657
  • Grillabend15.jpg
    Grillabend15.jpg
    148 KB · Aufrufe: 3.265
  • Grillabend16.jpg
    Grillabend16.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 2.657
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten