• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillabend zum 45 jährigen Jubiläum der Mofaclique

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

am letzten Samstag haben wir das 45 jährige Jubiläum unserer ehemaligen Mofa-Clique gefeiert (wie die Zeit vergeht). Viele der ehemaligen Kumpels haben sich über die ganzen Jahre nicht aus den Augen verloren, seit einigen Jahren bin ich auch wieder bei den regelmäßigen Treffen dabei.
Zum Jubiläum wollten wir am Saloon beim Schützenhaus in Altdorf - vielen Südbaden-OT Teilnehmern bekannt - einen gemütlichen Abend verbringen. Ich habe mich bereit erklärt ein wenig zu grillen. Jeder brachte Geschirr, Gläser, etwas zu Trinken und auch Salate oder Brot mit. Das Wetter hat prima gepasst. Einer gemütlichen Fete stand also nichts mehr im Weg. Jetzt endlich ein paar Bilder.

Das ist der Saloon

20240817_085149.jpg

Damit alle Platz haben - wir waren etwas mehr als 20 Personen - haben wir vor dem Saloon Biergarnituren aufgestellt.

IMG-20240824-WA0018.jpg

Auch in den Saloon haben wir zwei Garnituren gestellt. Für die Nacht war Gewitter vorhergesagt.

IMG-20240824-WA0017.jpg

Am Tag vor der Sauße habe ich schon mal die Chicken-Wings in einer Marinade aus Buttermilch und diversen Gewürzen eingelegt.

20240823_131012.jpg

Die Flügel haben über Nacht in der Marinade gebadet, Bild habe ich leider nicht

Am Vormittag habe ich dann noch eine Lynchburg Lemonade angesetzt.

20240824_092448.jpg

Und die Porchetta gerollt und gebunden

20240823_160025.jpg

Samstagmittag dann zunächst das Claim für mein Equipment abgesteckt.

20240824_155107.jpg

Und gleich die Porchetta auf den Auspit. Auf dem offenen Spießgrill dauert die viel länger als in der Kugel.

IMG-20240824-WA0019.jpg

20240824_165808.jpg

Geht aber voran

20240824_192330.jpg

Als dann alle eingetrudelt sind habe ich zunächst mal die Lynchburg-Lemonade angeboten. Die dreieinhalb Liter waren recht schnell weg.

20240824_181304.jpg

Zwei Duroc-Nacken drehten sich auch schon im Kugelgrill

20240824_182435.jpg

Und nahmen schön Farbe an

20240824_192347.jpg

Um ein wenig den Apettit anzuregen gab es eine kleine Kostprobe selbst gemachter Würstchen und Datteln im Speckmantel. Den Bacon hatte ich auch selbst gemacht.

20240824_182442.jpg

Der Lachs kam auch direkt auf die Feuerschale

20240824_192337.jpg

Dann durften die Wings im Frittierfett im Dutch-Oven goldbraun werden und es konnte losgehen. Bilder habe ich dann leider keine mehr gemacht weil ich alle Hände voll zu tun hatte.

Diese beiden Fotos habe ich von Teilnehmern der Fete geschickt bekommen. Die Kruste der Porchetta habe ich zum Schluss noch kurz in der Kugel aufpoppen lassen. Ich weiß dass das eigentlich nicht üblich ist, aber mir gefällt das so einfach besser.

IMG-20240825-WA0000.jpg

20240824_204644.jpg

Vom fertigen Lachs und von den Wings gibt es leider keine Bilder. Dafür eines vom anschließenden gemütlichen Ausklang.

20240824_210040.jpg

War ein toller Abend mit "alten" Freunden - kaum zu glauben dass praktisch alle schon die 60er Marke geknackt haben.
Ein paar lustige Geschichten von früher wurden nochmal von allen Seiten beleuchtet. Wir haben viel gegessen, getrunken und gelacht.
Es war für alle ein schöner Abend und ein gelungenes Jubiläum zum 45 jährigen.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Anschauen der Bilder.

Sowas finde ich wieder sehr cool. Da kaufen andere einen Grill mit Heckbrenner für tausende von Euro und ihr schüttet einfach bisschen Briketts in Dachrinne und macht eine Wunderbare Porchetta :wiegeil: :sabber:

Schaut nach einem richtig coolen Abend aus.

eine, mehr als gelungene Veranstaltung, würd ich meinen :mosh:
schön, wenn solche Freundschaften aufrecht erhalten und gepflegt werden :ola:
und dann noch in so einer tollen Umgebung, mit solch leckeren Köstlichkeiten, perfekt 👌

goil :thumb2:
so ghert sich des :D
:weizen:

Geil gemacht, Michael. 1A*… :thumb1:

Grüße
Christian

Klasse aufgegrillt
Die Location kommt mir bekannt vor :-)

Der Arm tut wieder seinen Dienst - schön zu sehen ,wie du das gleich wieder auskostest :-)

das haste super gemacht....... :thumb1:

ihr schüttet einfach bisschen Briketts in Dachrinne
:-) ich muss tatsächlich auch immer an eine Regenrinne denken wenn ich den Auspit auspacke. Das zwar ein Kohlefresser, ansonsten aber wirklich eine geniale Konsruktion

Sag nur du hast noch keinen ??

Ein super Event. Vom Anlass bis zur Verpflegung. Sehr schöne Sache

Hammer :woot: :woot:
Was für eine geile Aktion :thumb1:
Sowas gefällt mir :mosh:

Zurück
Oben Unten