Liebe Grillsportler,
am letzten Samstag haben wir das 45 jährige Jubiläum unserer ehemaligen Mofa-Clique gefeiert (wie die Zeit vergeht). Viele der ehemaligen Kumpels haben sich über die ganzen Jahre nicht aus den Augen verloren, seit einigen Jahren bin ich auch wieder bei den regelmäßigen Treffen dabei.
Zum Jubiläum wollten wir am Saloon beim Schützenhaus in Altdorf - vielen Südbaden-OT Teilnehmern bekannt - einen gemütlichen Abend verbringen. Ich habe mich bereit erklärt ein wenig zu grillen. Jeder brachte Geschirr, Gläser, etwas zu Trinken und auch Salate oder Brot mit. Das Wetter hat prima gepasst. Einer gemütlichen Fete stand also nichts mehr im Weg. Jetzt endlich ein paar Bilder.
Das ist der Saloon
Anhang anzeigen 3477680
Damit alle Platz haben - wir waren etwas mehr als 20 Personen - haben wir vor dem Saloon Biergarnituren aufgestellt.
Anhang anzeigen 3477681
Auch in den Saloon haben wir zwei Garnituren gestellt. Für die Nacht war Gewitter vorhergesagt.
Anhang anzeigen 3477683
Am Tag vor der Sauße habe ich schon mal die Chicken-Wings in einer Marinade aus Buttermilch und diversen Gewürzen eingelegt.
Anhang anzeigen 3477686
Die Flügel haben über Nacht in der Marinade gebadet, Bild habe ich leider nicht
Am Vormittag habe ich dann noch eine Lynchburg Lemonade angesetzt.
Anhang anzeigen 3477688
Und die Porchetta gerollt und gebunden
Anhang anzeigen 3477689
Samstagmittag dann zunächst das Claim für mein Equipment abgesteckt.
Anhang anzeigen 3477690
Und gleich die Porchetta auf den Auspit. Auf dem offenen Spießgrill dauert die viel länger als in der Kugel.
Anhang anzeigen 3477691
Anhang anzeigen 3477703
Geht aber voran
Anhang anzeigen 3477695
Als dann alle eingetrudelt sind habe ich zunächst mal die Lynchburg-Lemonade angeboten. Die dreieinhalb Liter waren recht schnell weg.
Anhang anzeigen 3477702
Zwei Duroc-Nacken drehten sich auch schon im Kugelgrill
Anhang anzeigen 3477704
Und nahmen schön Farbe an
Anhang anzeigen 3477706
Um ein wenig den Apettit anzuregen gab es eine kleine Kostprobe selbst gemachter Würstchen und Datteln im Speckmantel. Den Bacon hatte ich aus selbst gemacht.
Anhang anzeigen 3477707
Der Lachs kam auch direkt auf die Feuerschale
Anhang anzeigen 3477717
Dann durften die Wings im Frittierfett im Dutch-Oven goldbraun werden und es konnte losgehen. Bilder habe ich dann leider keine mehr gemacht weil ich alle Hände voll zu tun hatte.
Diese beiden Fotos habe ich von Teilnehmern der Fete geschickt bekommen. Die Kruste der Porchetta habe ich zum Schluss noch kurz in der Kugel aufpoppen lassen. Ich weiß dass das eigentlich nicht üblich ist, aber mir gefällt das so einfach besser.
Anhang anzeigen 3477718
Anhang anzeigen 3477719
Vom fertigen Lachs und von den Wings gibt es leider keine Bilder. Dafür eines vom anschließenden gemütlichen Ausklang.
Anhang anzeigen 3477720
War ein toller Abend mit "alten" Freunden - kaum zu glauben dass praktisch alle schon die 60er Marke geknackt haben.
Ein paar lustige Geschichten von früher wurden nochmal von allen Seiten beleuchtet. Wir haben viel gegessen, getrunken und gelacht.
Es war für alle ein schöner Abend und ein gelungenes Jubiläum zum 45 jährigen.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Anschauen der Bilder.