• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillabend zum 45 jährigen Jubiläum der Mofaclique

War ein toller Abend mit "alten" Freunden
Da beneide ich Dich schon ein bisschen.
Durch diverse, beruflich bedingte Umzüge, quer durch die Republik, habe ich leider kaum noch Kontakte zur „Mofa-Clique“.

Dann durften die Wings im Frittierfett im Dutch-Oven goldbraun werden und es konnte losgehen. Bilder habe ich dann leider keine mehr gemacht weil ich alle Hände voll zu tun hatte.

Vom fertigen Lachs und von den Wings gibt es leider keine Bilder
Völlig klar!
Du brauchst einen Food-Fotografen!
Sonst entgehen uns zu viele Interessante Bilder!

Schöner Bericht!
Danke dafür!

Alles richtig gemacht. Klasse!

Hallo,

Super ! Tolle Veranstaltung.

Wir haben da auch seit 35 Jahren unseren Karfreitagsstammtsich
(einmal im Jahr, an Karfreitag, wieder dem Tanzverbot - damals in der Disko).

Der Erste kann da leider schon nicht mehr dran teilnehmen .... 🪦
... und hier stehen noch Alle vor dem 60igsten Geb.

:-) ich muss tatsächlich auch immer an eine Regenrinne denken wenn ich den Auspit auspacke. Das zwar ein Kohlefresser, ansonsten aber wirklich eine geniale Konsruktion

Hast Du da ein Übersichtsbild von dem Dachrinnenofen ?
Das wär das Richtige für einen Dachdecker-Kollegen ...

GrillGruß🪦

Ein Foto hab ich noch

IMG-20240824-WA0016.jpg

sehr genial :thumb2:

Ich habe mich bereit erklärt ein wenig zu grillen.
Das ist wohl eine der grössten Untertreibungen die ich seit langem gelesen haben. :D

Top gemacht, das kam garantiert super an und hat den Abend erst zu dem gemacht, was er war. Sieht alles gekonnt lecker aus, was ich da gesehen habe.
Chapeau.

Beste Grüsse
Michael

Geile Aktion! :respekt:

Liebe Grillsportler,

am letzten Samstag haben wir das 45 jährige Jubiläum unserer ehemaligen Mofa-Clique gefeiert (wie die Zeit vergeht). Viele der ehemaligen Kumpels haben sich über die ganzen Jahre nicht aus den Augen verloren, seit einigen Jahren bin ich auch wieder bei den regelmäßigen Treffen dabei.
Zum Jubiläum wollten wir am Saloon beim Schützenhaus in Altdorf - vielen Südbaden-OT Teilnehmern bekannt - einen gemütlichen Abend verbringen. Ich habe mich bereit erklärt ein wenig zu grillen. Jeder brachte Geschirr, Gläser, etwas zu Trinken und auch Salate oder Brot mit. Das Wetter hat prima gepasst. Einer gemütlichen Fete stand also nichts mehr im Weg. Jetzt endlich ein paar Bilder.

Das ist der Saloon

Anhang anzeigen 3477680

Damit alle Platz haben - wir waren etwas mehr als 20 Personen - haben wir vor dem Saloon Biergarnituren aufgestellt.

Anhang anzeigen 3477681

Auch in den Saloon haben wir zwei Garnituren gestellt. Für die Nacht war Gewitter vorhergesagt.

Anhang anzeigen 3477683

Am Tag vor der Sauße habe ich schon mal die Chicken-Wings in einer Marinade aus Buttermilch und diversen Gewürzen eingelegt.

Anhang anzeigen 3477686

Die Flügel haben über Nacht in der Marinade gebadet, Bild habe ich leider nicht

Am Vormittag habe ich dann noch eine Lynchburg Lemonade angesetzt.

Anhang anzeigen 3477688

Und die Porchetta gerollt und gebunden

Anhang anzeigen 3477689

Samstagmittag dann zunächst das Claim für mein Equipment abgesteckt.

Anhang anzeigen 3477690

Und gleich die Porchetta auf den Auspit. Auf dem offenen Spießgrill dauert die viel länger als in der Kugel.

Anhang anzeigen 3477691

Anhang anzeigen 3477703

Geht aber voran

Anhang anzeigen 3477695

Als dann alle eingetrudelt sind habe ich zunächst mal die Lynchburg-Lemonade angeboten. Die dreieinhalb Liter waren recht schnell weg.

Anhang anzeigen 3477702

Zwei Duroc-Nacken drehten sich auch schon im Kugelgrill

Anhang anzeigen 3477704

Und nahmen schön Farbe an

Anhang anzeigen 3477706

Um ein wenig den Apettit anzuregen gab es eine kleine Kostprobe selbst gemachter Würstchen und Datteln im Speckmantel. Den Bacon hatte ich aus selbst gemacht.

Anhang anzeigen 3477707

Der Lachs kam auch direkt auf die Feuerschale

Anhang anzeigen 3477717

Dann durften die Wings im Frittierfett im Dutch-Oven goldbraun werden und es konnte losgehen. Bilder habe ich dann leider keine mehr gemacht weil ich alle Hände voll zu tun hatte.

Diese beiden Fotos habe ich von Teilnehmern der Fete geschickt bekommen. Die Kruste der Porchetta habe ich zum Schluss noch kurz in der Kugel aufpoppen lassen. Ich weiß dass das eigentlich nicht üblich ist, aber mir gefällt das so einfach besser.

Anhang anzeigen 3477718

Anhang anzeigen 3477719

Vom fertigen Lachs und von den Wings gibt es leider keine Bilder. Dafür eines vom anschließenden gemütlichen Ausklang.

Anhang anzeigen 3477720

War ein toller Abend mit "alten" Freunden - kaum zu glauben dass praktisch alle schon die 60er Marke geknackt haben.
Ein paar lustige Geschichten von früher wurden nochmal von allen Seiten beleuchtet. Wir haben viel gegessen, getrunken und gelacht.
Es war für alle ein schöner Abend und ein gelungenes Jubiläum zum 45 jährigen.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Anschauen der Bilder.
Moin Fiz,
ein sehr sehr schönes Grillen habt ihr (du) da veranstaltet!
Was mich ebenso begeistert und fasziniert hat ist der Red River Saloon.
Was ein geiles Teil! Schön rustikal und gut eingerichtet. Mir gefällt sowas.

VG HSV

Die Kruste der Porchetta habe ich zum Schluss noch kurz in der Kugel aufpoppen lassen. Ich weiß dass das eigentlich nicht üblich ist, aber mir gefällt das so einfach besser.
mir auch. un der rest von Deinem Futter ebenso..

Klasse location, toller Anlass, lecker umgesetzt..:::Sabber:!:

Immer wieder schön mit lieben Freunden bei gutem Essen und ausgewählten Getränken zusammen zu sitzen und über alte Zeiten zu sinnieren!
Schöne Aktion :thumb1:.

Was eine tolle Aktion :mosh:
Danke für die tollen Bilder, vor allem von der "kleinen" Grillerei :o:thumb1:
Das was man sieht, sieht auf jeden Fall absolut gelungen aus :mosh::anstoޥn:

Zurück
Oben Unten