• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillanfänger sucht Grill

Aussie

Militanter Veganer
Hallo erstmal,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich durch einige Beiträge durchgelesen.

Ich suche eine Grill als Geschenk für meinen Vater. Grillen würden wir für 2-3 Personen, wobei, dass mit Nachbarn und Freunden auch bis zu 10 Personen sein können. Es sollte ein Gasgrill sein, da es doch schnell geht.
Da ich keine Ahnung vom Grillen habe, habe ich mich die letzten Tage im Internet kundig gemacht und bin heute im "Santos Grill Shop" gewesen.
Im Internet war mir der "Weber Q200" ins Auge gefallen, im Laden wurde mir der "Broil King Monarch 20" angepriesen, der mich dann doch mehr begeistert hat. Viel größer dürfte der Grill auch garnicht sein, der er im Winter verstaubar sein muss, da meine Eltern auf einem Berg mit sehr viel Schnee im Winter leben.
Der Broil King wäre auch preislich gesehen ungefähr die Obergrenze. Was mich fasziniert hat, waren die Möglichkeiten mit der Räucherbox, der Wendeplatte und dem Drehspieß.
Mein Vater kocht sehr gerne, von demher denke ich, dass er die Möglichkeiten mit Räuchern, Fisch, indirektem Grillen, etc. gerne nutzen würde. Bisher haben wir einen kleinen elektrischen Tischgrill und damit haben wir nie viel gegrillt. Was sich jetzt ändern soll!

Welchen der beiden Grills könntet ihr mir denn empfehlen? Oder gibt es einen anderen Grill, den ich ins Auge fassen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!
Eure Aussie
 
Guten Morgen und Willkommen im Forum

Du hast es quasi selbst gesagt. Indirektes Grillen oder eine Spieß zu montieren geht auf dem Q nur mit viel Trickserei. Der Broil King ist da deutlich vielseitiger. Aber auch das direkte Grillen von z.B. Steaks wird auf dem BK zur Freude.

Qualitativ ist BK sehr hochwertig und braucht sich vor Weber oder Napoleon nicht zu verstecken.

Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung für den BK.
 
Hallo
Danke osoaner für deine Antwort.

Der BK hat mich auch viel mehr angesprochen. Allerdings hat man mir heute noch einen anderen Grill angetragen, ODC Lonato. Was wäre denn von dem zu halten?
Ich hatte noch keine Möglichkeit ihn mir in einem Geschäft anzuschauen. Habe ich damit die gleichen Möglichkeiten wie mit dem BK? Und wie sieht es Qualitätsmäßig aus?

Vielen Dank
Aussie
 
Moin!

Ich sach ma so: welches Auto soll ich mir kaufen?

Hunderte von Meinungen. Schau Dir selber die Grills an. Dann machst Du es
wie beim Autokauf: Lass den Bauch entscheiden.
Kein Mensch entscheidet im Kopf!

Glück Auf!
 
Ich hab jetzt über Google nur nen Outdoor Lonato von Praktiker für 199€ gefunden. Bei dem Preis kann man sicher sein, dass man große Abstriche bei Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit, Grillrost und sämtlichen anderen wichtigen Punkten machen muss. Ich glaube, dass man, wenn man zu billig kauft immer doppelt kauft.
 
Nochmal herzlichen Dank für eure Meinungen.
Mein Favorit ist der BK, aber mein Vater soll ihn sich selber anschauen und dann entscheiden!:candle:
 
Bei dem Nick geht ja eigentlich nur:

BeefEater Barbecue.


Aber ich würde eher zu BroilKing tendieren.:sonne:
ODC hat keinen Grill namens lonato.
Die Quali von ODC ist aber sehr gut.

Grüße aus der Wetterau.
 
Zurück
Oben Unten