• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbau für ganzes Lamm

• Ersteller Ersteller TheBeginner
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheBeginner

Guest
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe vor einen Grill zu bauen, mit dem es möglich ist ein ganzes Lamm oder Wildschwein zu grillen. Bevor ich wild drauf losbaue, wollte ich mir vorher ein paar Grills ansehen und ein paar Tips und Erfahrungen einholen. Leider habe ich im WorldWideWeb nicht wirklich etwas passendes gefunden und hoffe nun auf eure Mithilfe. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer Beginner

Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe vor einen Grill zu bauen, mit dem es möglich ist ein ganzes Lamm oder Wildschwein zu grillen. Bevor ich wild drauf losbaue, wollte ich mir vorher ein paar Grills ansehen und ein paar Tips und Erfahrungen einholen. Leider habe ich im WorldWideWeb nicht wirklich etwas passendes gefunden und hoffe nun auf eure Mithilfe. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer Beginner

Hallo Beginner,

habe mir einen Super-Edelstahlgrill mit Motor bauen lassen, war zwar nicht billig, aber dafür funktioniert er einwandfrei und der große Vorteil ist, dass die Befeuerung von hinten erfolgt, so dass kein Fett ins Feuer tropft.
Der Motor macht ungefähr 3u/min. und durch das höhenverstellbare Dach hält sich zum einen die Wärme besser, Regen ist auch kein großes Problem und wenn mal eine Vogelschar über den Grill fliegt stört die fallengelassene Kacke auch nicht....
Der Abstand zum Feuer lässt sich einmal durch den Glutkasten (kann noch nach hinten verschoben werden) und zum anderen kann auch das Grillgut in der Höhe nochmal verstellt werden. Die Fettpfanne kann rausgehoben werden und hinterher auch zum servieren bzw. tranchieren verwendet werden.
Anbei ein Foto zur besseren Veranschaulichung.

Gruß von der Ostsee

Michael

Anhänge

• Spanferkel-Edelstahl-Grill.jpg
    Spanferkel-Edelstahl-Grill.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 7.975
Zurück
Oben Unten