• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillberatung Aussen - Weber Summit 670 oder Outdoorgrill?

nikg969

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag alle zusammen,

nach 10 Jahren mit einem Napoleon Grill (Typ LE485) ziehe ich nach Berlin um und habe etwas mehr Platz. um genau zu sein, ca 1,8. Daher überlege ich eine Kombination von Weber Summit 670 mit einem Beefer. Allerdings finde ich den Gedanken eines modularen Outdoorsystems auch interessant, kenne mich zu wenig aus.

Meine Specs:

Titel:

WO wird gegrillt?: draussen


WO steht der Grill?:Terrasse, Abdeckung in Planung


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Im Sommer 4-5x pro Woche, Rest je nach Witterung


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 5-12


Wie hoch ist dein BUDGET?:5K


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Solides Material, technikaffin, soll auch gut aussehen


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:


DIES müsst ihr noch wissen!:

Vielen Dank

Nikos
 
Die Kombi ist schon sehr gut.
Zwischen Outdoorküche im Eigenbau und dem Summit gibt es den G32 mit Modulen von Otto Wilde.
 
Die Kombi 670 und OHG ist mega (hab „nur“ 435 & Otto und bin happy), Outdoorkitchen aber auch - wenn man(n) bereits vor dieser Wahl steht, wird es auf Letzteres rauslaufen ;)
 
Hallo!
Erst mal eine Frage: ist bei einem Summit E670 wirklich noch ein OHG-notwendig ???
Frage das weil... ich hab auch eine schöne Terrasse mit Überdachung (alles selbst! ☝️😜) gebaut. Zuerst Der kleine Q Weber , dann Genesis II 310 mit OHG und ein Sous Vide und Smoker El fuego. Vor ein paar Tage kam DER SUMMIT E 670! Wow! Was ich sagen will , der Summit ist riesig! Breite ca 1,80!
Leistung Wahnsinn! Mit Sear zone sagen auch viele ist unglaubliche Hitze Leistung vorhanden. Hab schon ausprobiert, echt oben unter dem Deckel 400 grad C!!!
Ich denke DER Grill kann (fast) alles! Mit ein paar Umbauten! ☝️
Kann es jetzt schon empfehlen, hab es mir auch gut überlegt.
Das mit OHG werde nach diesem WE sagen können ob man es noch (unbedingt) braucht! Für manches ist OHG definitiv super. Werde es weiterhin haben. Alles aber eine Platzfrage! 😜 und muss gut überlegt werden! 😱🤔
Sonst nachher wieder Umbau fällig! Aber wenn du dir gleich den großen Summit holst... Denk unbedingt an gesamt benötigte breite, Grill + Schrank daneben..Siehe meine Photos..😱
Viel Spaß weiterhin bei der Planung! Und besonders nachher bei der Benutzung! 👍😋
gruss Mladen

3471F991-B30A-4BB2-ADE6-6A7E732812D1.jpeg


3D22323C-3CFF-45F4-A381-D3651FD4B6BE.jpeg


7E78A5DB-B220-48DB-937F-E3D9072A1734.jpeg


7273A3B0-B950-49C0-9C3A-F33A3495FD18.jpeg


37AB5C46-DE38-475D-9665-D68D6947242C.jpeg


BF3ACE26-9677-4A2A-A163-1E6499A09876.jpeg
 
Der Sinn der Stützpfeilers ist nun aber nicht mehr so 100%ig gegeben. Hoffe du wohnst nicht in einem gebiet wo es zu massig Schneefall kommt.
 
Ja, weiß ich... 👍, aber... Mann muss Prioritäten setzen! ☝️
Spass beiseite: ja, hab mich auch wahnsinnig geärgert, aber es ging nicht anders und direkt daneben hab einen neuen gesetzt, so passt es! Hier in Hessen gab es schon lange kein Schnee! 😜

image.jpg
 
Guten Tag alle zusammen,

nach 10 Jahren mit einem Napoleon Grill (Typ LE485) ziehe ich nach Berlin um und habe etwas mehr Platz. um genau zu sein, ca 1,8. Daher überlege ich eine Kombination von Weber Summit 670 mit einem Beefer. Allerdings finde ich den Gedanken eines modularen Outdoorsystems auch interessant, kenne mich zu wenig aus.

Meine Specs:

Titel:

WO wird gegrillt?: draussen


WO steht der Grill?:Terrasse, Abdeckung in Planung


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Im Sommer 4-5x pro Woche, Rest je nach Witterung


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 5-12


Wie hoch ist dein BUDGET?:5K


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Solides Material, technikaffin, soll auch gut aussehen


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:


DIES müsst ihr noch wissen!:

Vielen Dank

Nikos

So die Antwort: die Höhe Unterlande seitentisch 76cm und die Halterung für die Rollen 7,5cm

41263F8A-098C-4BB4-9BA1-21BB350EB790.jpeg
 
Kurzer Hinweis:
Nach dem ich an diesem WE zwei mal für 10 Leute auf meinem neuen 670-er, gegrillt habe, Menge Steaks , selbstgemachte Würstchen - schmackhafte Ergebnisse eines praktischen Seminars in Mainz ☝️😋 und Viel Gemüse, die ersten Erfahrungen zeigen, dass ein OHG nicht unbedingt (!) als Ergänzung eines 670 auf der MUSSHABEN-Liste stehen muss! Die Hitze in Sear Zone ist richtig brutal! 👍
 
Zurück
Oben Unten