• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillberatung Bronco für 340€ oder lieber einen Q3xx von Weber

G

Grilling_me_softly

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einige Stunden mit der SuFu viele Verichte zu verschiedenen Grills gefunden habe, bin ich irgendwie immer noch ratlos.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Gasgrillens und möchte mir eib brauchbares Gerät zulegen, was allerdings die 500 € Grenze nicht überschreiten sollte.
Folgende Punkte sollte der Grill beinhalten:
x technisch vernünftige Qualität
x Wertigkeit - keine Klapperkiste
x Gasgrill nicht als Kugelgrill
x Vielseitige Anwendbarkeit, z.B. auch mal für eine Pizza, etc.

Ich habe hier leider nur wenig Langzeiterfahrungen über den ODC Bronco finden können. Diesen könnte ich für 340 Euro kaufen.

Alternativ wäre der Q300 von Weber für knapp 500 Euro.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Bronco? Ist das eine Klapperkiste?
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?

Danke für eure Tipps.
LG
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

man kann die Grills nicht vergleichen. Der Weber kann zwar deutlich weniger bzw. ist nicht so gut ausgestattet. Aber das, was er kann, kann er perfekt. Weber ist der Maßstab der Herstellungsqualität, an denen sich andere messen lassen müssen.
Der Bronco kann eine Menge, und wird für eine UVP von 530 Euro angeboten. Allerdings steht er nicht im ODC-Katalog und auf der Website, ist also "nur" zugekauft.
Man kann die beiden Grills nicht vergleichen, nur weil sie eine ähnliche UVP haben.
Fahr ins Geschäft und fass mal einen Weber an. Dann weißt Du, was ich meine.

Liebe Grüße
Schlichi 8-)
 

bratheini

Militanter Veganer
hola

ich auch!
Ich denke das man den Bronco eher mit nem Spirtit vergleichen kann!
Was du allerdings beachten solltest ist das du beim Bronco das neue Modell bekommst! Unterschied zum alten sind die Schwarzen Blenden an den Seiten und ja die sind wichtig ich selbst habe schon am Bronco gestanden und wüsste nicht was in dem Preisbereich dagegen spricht! denke nichts !
 
Oben Unten