• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillberatung erbeten (Gasgrill für Vegetarisch grillen)

veggiemania

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mich ganz neu hier angemeldet weil mir dieses Forum sehr empfohlen wurde. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tip für mich. Ich habe in letzter Zeit zwar viel gelesen im Internet, habe ansonsten aber wenig Grillerfahrung. Mein Wunsch ist ein Gasgrill. Der Grill wird bei uns als Zweitgrill benutzt werden da er nur für Vegetarisches sein soll. Mein Mann grillt mit Kohle.

Das heißt er muß nicht riesig sein weil der Rest der Familie ja auch Fleisch ist. Von meinem Essen werden Sie aber auf jeden Fall auch was wollen. Ich lese immer das ein Gußrost am besten sein soll. Gilt das auch wenn es nicht auf das Muster am Steak an kommt?

Wichtig ist mir das sich der Grill einfach reinigen läßt. Ich mag gute Geräte und die Weber Grills gefallen mir z.B. gut. Ich weiß aber nicht ob ich zum Beispiel indirektes Grillen bei vegetarischem Essen überhaupt gebrauchen kann.

Der Platzbedarf ist egal.

Ich habe gelesen das es diesen Monat noch einen Grill bei Aldi geben soll und zwar den Enders Monroe 3 K Silverline. Der gefällt mir optisch sehr. Ich schwanke zwischen "ist der nicht überdimensioniert" und "kann der für das Geld etwas sein?"

Die große Frage ist was brauche ich wirklich um richtig gut vegetarisch grillen zu können.

Über Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen auch wenn es hier wahrscheinlich nicht so viele Vegetarier gibt

Viele Grüße von veggiemania

Ne Karotte kann man auch auf nem Weber Q1200 dünsten. ;-)
Wie wäre es mit einer ODC 480 Kugel? Die sind sparsam, haben Platz und sind leicht zu reinigen und halten ewig.

Hallo fleischlein, danke für Deine Antwort.

Heißt das das für meine Karotten ein Brenner völlig reicht? Und ist es egal ob Edelstahl oder Gußrost?

LG veggiemania

Hallo, also für gebratenes Gemüse sollte das reichen. Auch die Rostform(Metallart) ist da nicht so wichtig, du willst zwar brandings aber kein verbranntes Gemüse auf den Zuccinischeiben nehme ich an. Da musst du eh nicht volle Leistung fahren.
Ich denke halt ein Grill mit viel indirekt Fläche verhindert gerade bei geöltem Gemüse verbranntes und vorallem Stichflammen (Krebserregende Stoffe bei Ölverbrennung am Gemüse).
Daher die empfehlung zum ODC 480, da kann man auch mal einen Wok drauf machen oder so. :-)

Der Outdoorchef Delta 480 hätte einen stabilen Stand.

Die Empfehlung kommt nicht von ungefähr, ich habe eine Vegetarierin im Freundeskreis mit diesem ODC und die sagt für Ihre Veggi-Bedürfnisse wäre das der beste Grill den Sie kennt. (Hat ja auch Ihre Erfahrungen auf Grillpartys etc. ;-) )

Ich denke das du bei vegetarischen Sachen sehr viel mit Aufläufen machen wirst. Denke da währe der ODC Ascona der richtige

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hallo, an Aufläufe hätte ich noch gar nicht gedacht. Eher so Gemüsespieße, gefüllte Champignions und marinierter Tofu etc.

Ich schaue mir den Ascona mal an. Danke :)

Pizza werde ich übrigens nie grillen;)
Ich habe einen echten Steinofen der auf über 300 Grad kommt und wo meine Pizza in 40 mal 60 in 8 min fertig ist. Da fange ich nicht an bei einer 4 köpfigen Familie einzelne Pizzen zu grillen

Wok hört sich schon besser an. Kann man denn dann auch z.B. erst Spieße grillen und dann noch den Wok benutzen, sprich wechseln während des Grillens? Oder muß man sich entscheiden bei jedem Grillen?

Da der Wok auf dem Trichter aufsitzt während des wokkens geht da nebenher nichts. (Der Trichter ist dann in Vulkanstellung, die hitze wird zentriert auf den Wok)

danke, Handschuhe sind nicht das Problem ;)

wenn ich hier in der Nähe doch bloß mehr zum Anschauen hätte. Hier im Baumarkt gibt es nur günstig und sehr wackelig oder Weber. Oder weiß jemand wo in NRW im Kreis Kleve es Grills zu kaufen gibt?

Zurück
Oben Unten