• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbilder neuerdings

Gasgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

So, der Gasgrill wurde mal wieder angeheizt :evil:

Auf den Rost kamen
- Brote anrösten für selbstgemachtes Pesto und Allioli
- Mal was neues: Pimientos de padron
- Bacon
- und, um die Satzung nicht überzustrapazieren 8) , noch ein paar Würstel hinterher

Und weils so gut war, das ganze am Abend gleich noch mal.

Impressionen ....

RIMG0084.jpg


RIMG0086.jpg


RIMG0087.jpg


RIMG0088.jpg
 
> Wie schauts mit den Rezepten ?

Ganz easy diesmal

Pimientos
Hab ich gewaschen, in eine Schüssel rein, etwas Öl dazu, druchgerührt, Deckel drauf und ncoh etwas geschwenkt/geschüttelt, so dass alle mit Öl benetzt waren.
Kurz auf den Grilrost, grobes Meersalz drüber, das ist alles.

Normalerweise würden die Pimientos in heissem Öl "frittiert", aber so gehts auch.

Bacon
Gar nix gemacht, so wie vom Metzger auf den Grill, und noch leicht drübergesalzen

Pesto
Basilikum genommen, was der Strauch hergegeben hat. Einen Beutel Pinienkerne angeröstet. Einen Berg (nach Augenmaß, ich hab relativ viel genommen) Pecorino aufgerieben.
Basilikum, Pinienkerne, Salz, Pfeffer mit dem Pürierstab püriert, währenddessen Öl nachgegossen, Käse druntergezogen.
Mengenverhältnisse sag ich mal, wie vorhanden, nach Geschmack, da ist eigentlich ein relativ großer Spielraum drin.


Und damit man am Grill nicht verdurstet, natürlich ein bisschen Metaxa dazu, klar ...

:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten