• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbirketts Preis/Leistung

Becki_XXL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Feuerteufel!

Ich habe hier schon einiges über die idealen Briketts gelesen und auch einige
ausprobiert.

Die Long Lasting von Weber und die Berkies von Profangus haben mir gut gefallen, sind aber recht teuer.

Die Kohlen von Aldi Süd fand ich - zumindest für Grillzeiten bis 1 Stunde - vom
Preis her am Besten. Jetzt habe ich mir davon einen kleinen Vorrat angelegt, da die ab KW 36 wohl nicht mehr nachbestellt werden. Nachdem die ersten
Säcke alle klasse waren, habe ich jetzt plötzlich mit erheblicher Rauchentwicklung zu kämpfen. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Ich wollte nächste Woche noch einmal meine GöGa verärgern und die Garage damit vollknallen, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.

Liebe Grüße vom Linken Niederrhein!!
 
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Ich habe genau das gleiche Problem, deshalb lasse ich in Zukunft die Finger von den Aldi Brekkies.

Der Probesack war richtig klasse und hat seeehr wenig geraucht und deshalb habe ich mir gedacht; Prima, haste 'ne Alternative für die Grillies, wenn Du Long Jobs im Frontier hast.
Am nächsten Tag aus der gleichen Charge 10 Sack geholt und davon waren bisher einer sehr gut und zwei absolut unterirdisch.
Ich habe noch NIE eine so starke Rauchentwicklung bei Briketts gehabt, (vom Gestank mal zu schweigen).
Ein Wunder, daß meine Nachbarn nicht die Feuerwehr gerufen haben.
Ich lasse definitv die Finger davon, denn diese Schwankungen sind absolut nicht akzeptabel.

Gruß,
SMG
 
Das ist bei allen billigen Briketts so, egal ob Aldi, Lidl, Baumärkte oder sonstwo. Die Qualität schwankt da immer, weil die Lieferanten dauernd wechseln.
 
Ab der 36 KW bestellt Aldi nicht mehr nach???

Ist das Fakt?


Dann muss ich aber nochmal einkaufen gehen.
 
Also bei mir ist es so, dass Aldi Briketts stinken (wegen der Braunkohle) ohne Ende.
Hab auch schon einiges probiert und finde Briketts vom Netto zur Zeit am besten. Fast kein Rauch, kein Geruch und lange Lebensdauer.
 
Grillkohle bis KW36 bei Aldi Süd

Naja, zumindest kommen in KW37 da das letzte Mal diverse Grillprodukte an.
Damit dürfte dann auch die Saisonlistung für die Kohle durch sein.
 
ich sage nur

HBs:
Kein Rauch
Bei kurzgrillagen, 3-4 mal zu nutzen
Beim Langzeitgrillen unschlagbar,
daher Preisleistung TOP und
Keine Lagerung nötig weil:
Bei Stocki immer zu haben.

Ich benutze keine anderen.
 
Häh?

Was sind HBs? Zichten? Und: wer ist Stocki?
 
Ne blos kein Wasser

Deckel druff, alle Lüfter zu dann gehen Kohlen nach einer Zeit von selbst aus, da sie kein Sauerstoff mehr bekommen.

Mal ne wahrscheinlich blöde Frage: kann man die Kohlen dand beim nächsten
mal wieder verwenden? Obwohl die schon ne Runde Wundertaten hinter sich haben?
 
Ja also die Kohlen die Erstickt sind Brennen auch beim nächsten mal wieder, wobei ich sie meistens Ausbrennen lasse. Das Thema ALDI Briketts kann ich nur Bestätigen ein Sack gut der andere nicht. Ich habe die Reste vom Vorjahr aufgebraucht und werde definitiv keine mehr Kaufen.
Profagus find ich gut.
 
Mal ne wahrscheinlich blöde Frage: kann man die Kohlen dand beim nächsten
mal wieder verwenden? Obwohl die schon ne Runde Wundertaten hinter sich haben?

Stimmt!!! Die Frage ist ...naja. Oder hast Du zwei linke Hände
g0560.gif

Gruß Swen
a063[1].gif
 

Anhänge

  • g0560.gif
    g0560.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 286
  • a063[1].gif
    a063[1].gif
    5,7 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben Unten