• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbriketts...welche sind die Besten?

Hatte paarmal die... kleinen scharzen von der Metro, 1,80€/3kg probiert und die waren immer nass! Mag an der lagerung bei denen liegen, aber ich kauf die nicht mehr... :finger:
 
Nachdem ich jahrelang mit den ALDI Briketts gegrillt habe und mich auch schon mal über die wechselnde Qualität geägert habe, war ich damit aber trotzdem zufrieden.
Dieses Jahr habe ich die Grillis ausprobiert. GöGa drehte bei dem enormen Preis von 18,99 € für 10 kg zwar schon fast auf dem Teller :cop:, konnte dann aber aufgrund der hohen Perfomance der Grillis doch überzeugt werden :prost:
Beim direkten Grillen ging sonst immer ein 3 kg Sack ALDI Briketts drauf und die entwickelten mal mehr und mal weniger Hitze und zum Schluss blieb ein großer Haufen Asche übrig. Von den Grillis benötige ich 2 AZK voll, das ergibt dann eine Lage Briketts im Grill und das reicht. Die Grillis haben eine viel intensivere und konstantere Hitzeentwicklung und verglimmen fast vollständig. Ich (und sogar GöGa) bin begeistert :thumb1:
 
die Grillis haben mir bisher auch am Besten gefallen. Gleichmässige Hitze, geringe Rauchentwicklung, halten sehr lange.
Sind aber auch recht teuer. Im Angebot bei Rewe derzeit 3,3kg für 4,99€ (1,51€/kg).
Ist das mittlerweile normales Preisniveau? Im älteren Postings konnte man des öfteren was von 5€ für 5kg lesen.
Was kosten die Grillis eigentlich im Werksverkauf bei Profagus?
 
Sind das nicht 3 kg Säcke bei Rewe?
Bei meiner Quelle kosten der 10 kg Sack 15,99€ (der 3 kg Sack 4,99€ glaub ich)
Ist bei mir im Umkreis der günstigste.
Bei Toom und Marktkauf etc kosten der 3 Kg Sack 6,99€ oder sogar teilweise sogar 7,99 :bat:
 
Einmal Heat Beads --------> immer Heat Beads

Bauch

Die Heat Beads nehme ich immer für längere Sachen (vor allem für den DO)
und für einmal schnell Flachgrillen Aldi Briketts.

Hier meine aktuelle Bezgsquelle!
http://www./Grillartikel/Grillen/Anzuender-Kohle/Heat-Beads-Grillbriketts-9kg::9676.html
kann sein das der Link nicht funktioniert, dann alternativ das hier
http://www./Grillartikel/Grillen/Anzuender-Kohle:::82_84_372.html


Immer mal reinschauen, da die Preise schwanken. :cop
Den günstigsten Preis hatte ich im Februar für 9,99 €

Edit sagt, der Gutes Shop lässt sich hier nicht verlinken. Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht 3 kg Säcke bei Rewe?
Bei meiner Quelle kosten der 10 kg Sack 15,99€ (der 3 kg Sack 4,99€ glaub ich)
Ist bei mir im Umkreis der günstigste.
Bei Toom und Marktkauf etc kosten der 3 Kg Sack 6,99€ oder sogar teilweise sogar 7,99 :bat:

normalerweise schon, ist wohl eine Sonderaktion mit 10% mehr (Gratis-) Inhalt.

davor gab es 5kg für 6,99€ im normalen Rewe Markt und Gegenüber im Rewe Getränkemarkt 3kg für 6,49€. Recht seltsame Preispolitik bei denen.
 
Zurück
Oben Unten