• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbriketts...welche sind die Besten?

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich jetzt schon einige Male meinen Smoker in Gang gesetzt habe wollte ich mich mal informieren, welche Briketts ihr zum anheizen empfehlen könnt?!
Mit den Dingern vom Aldi bin ich iwie nicht zufrieden :-/
 
und aufpassen, Aldi undCo haben versch. Chargen.
 
Warum benutzt Du kein Holz zum Anheizen?

Ansonsten als direkte Antwort auf das Thema: Profagus Grillis

Weil ich der Meinung bin, dass es mit Briketts einfacher geht, zumal ich mit einem WSM arbeite und dort in der Feuerkammer nicht so riesig Platz ist :blinky:
 
Schmitz aus Mönchengladbach :thumb2:
allerdings sind die mit Speisestärke gebunden und machen weiße Spuren im Smoker
 
Es gibt nur 1 Sorte für mich :grün:

Grillis von Profagus

IMG_1279.jpg
 
:rotfll::rotfll::rotfll: wie cool, Farbe des Autos extra auf die Grillis abgestimmt???

LG, BBQQ
 
Ich persönlich find die head beads am besten, direkt danach kommen die Grillies! Schmitz auch gut nur qualmen die mir zu stark beim anzünden!
 
Wirklich? Meine qualmen nur, wenn ich die falschen Anzünder verwende. Vielleicht liegts an einer schlechten Charge?

Ich benutze einen Tatonka brenner, an dem Anzünder kanns definitiv nicht liegen! Ich hab die Schmitz Brekkies in einem Raiffaisen Markt im Februar gekauft, der Kerl hat sie irgendwo aus dem hinteresten Eck im Lager geholt. Kann schon sein das die feucht waren. Will sie auf jedenfall nochmal testen da sie mir vom Preisleistungs verhältniss am besten gefallen!

Gibts eigentlich die Head beads auch ohne diese Brandbeschleuniger? Also ohne dass sie zischen beim Anzünden? Ich hab mir jetzt mal woanders welche bestellt, da sieht die Verpackung auch anders aus wie bei meinen. Stört mich deswegen da ich meistens bei mir auf dem Balkon Grille u. der Belag aus Holzdielen u. einer Kunststoffabdichtung besteht. Es kann schon mal sein das so ein Stückchen Head bead durch die Luft fliegt u. mir dann Löcher in die Abdichtung brennt.
 
90889d1278706407-grillbriketts-welche-sind-die-besten-img_1279.jpg


Das Bild führ mich zu der Frage wie lange man Brekkies (kühl, trocken) lagern kann?!

Danke euch für die Hilfe!
 
Wenn die trocken gelagert werden...was soll daran "schlecht" werden? Nur Feuchtigkeit mögen die nicht so, die können schimmeln oder sogar zerfallen.
 
Seit heute kann ich echt nur sagen, dass ich von den Grillis Briketts von Profagus überzeugt bin!

Definitiv besser als jene vom Aldi!:suchet:
 
Die Frage wäre ja auch, welche hattest du von Aldi? Die Holzkohle-Brekkies oder die Braunkohledinger?
 
90889d1278706407-grillbriketts-welche-sind-die-besten-img_1279.jpg


Das Bild führ mich zu der Frage wie lange man Brekkies (kühl, trocken) lagern kann?!

Danke euch für die Hilfe!

ohja da war mein Polo leicht überladen :rotfll:

In der Werkstatt haben sie leicht Feuchtigkeit gezogen über den Sommer hin. Was will man auch bei dem Regenwetter erwarten.

Jetzt sind alle auf den Heuboden in der Scheune und freuen sich auf ihren Auftritt. Solange die nicht feucht sind, gehe ich mal von einer Haltbarkeit von 2 - 3 Jahren aus. Solange halten die aber nicht. :happa:
 
Zurück
Oben Unten