• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbücher von Weber - Rezepttest Weber´s Burger S. 20 & F+F GrillMag No. 2 S. 68

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

etwa genau vor einem Jahr habe ich meinen letzten Rezepttest hier im Forum gepostet.

http://www.grillsportverein.de/foru...epttest-webers-raeuchern-seite-45-140.186428/

Bei den ganzen Freestylern die es hier so gibt und der Vielzahl an tollen Rezepten aus dem Forum hält sich das Interesse daran wohl aber in engen Grenzen. Trotzdem blättere ich gerne in Grillbüchern und hoffe auf ein paar neue Ideen und Anregungen.

WuKi II hatte sich Burger gewünscht ... also gab es den "Klassischen Cheeseburger" aus Weber´s Burger Seite 20 und als Beilage die Grillpommes aus dem GrillMag No. 2 von Fire & Food Seite 68.

Das Rinderhack wurde mit Ketchup, Senf, Worcestersauce, Salz, Pfeffer & getrocknetem Oregano gewürzt und im Froster kurz abgekühlt. Die Patties hatte GöFreu mit der Burgerpresse von Weber in der Größe ¼ LB geformt.

Die Buns habe ich nach meinem aktuellen Standardrezept zubereitet. Dabei handelt es sich um softe Brioches die aber stabil genug sind eine Menge saftiges Fleisch, Gemüse und Soße zu halten. Das Rezept gibt es unter anderem hier:

http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-barbecue/brioche-burger-buns/

Die Grillpommes habe ich entsprechend dem Rezept direkt auf dem Rost angeröstet und dann aber in der Grillpfanne durchgegart. Das "Dressing" aus Öl, Salz, Paprika und Knoblauch war sehr lecker. Unbedingt sollte man beachten, dass die Wedges vor dem Grillen gewürzt werden.

Leider waren die Burger schon etwas zu durch, aber die Ergebnisse haben allen sehr gut geschmeckt.

Cheerio BJ

DSC_8592.jpg


DSC_8594.jpg


DSC_8606.jpg


DSC_8596.jpg


DSC_8610.jpg


DSC_8616.jpg
 

Anhänge

  • DSC_8594.jpg
    DSC_8594.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • DSC_8596.jpg
    DSC_8596.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.136
  • DSC_8606.jpg
    DSC_8606.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.125
  • DSC_8610.jpg
    DSC_8610.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC_8616.jpg
    DSC_8616.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC_8592.jpg
    DSC_8592.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.169
Schöner Burger! :sonne:

:prost:
 
Sieht lecker aus dein Burger. :sun:

Hast du das Brettchen im Hintergrund selbst gemacht ? :hmmmm:
 
Moin, sieht Top aus die Grillpommes sind interessant!!:respekt:

Das mit den Grillpommes ist so eine Sache. Direkt auf dem Rost sind sie mir etwas dunkel geworden. Abkratzen macht keinen Sinn, da das verwendete Gewürzöl eine tolle Kruste bildet. Die Menge war für 4 Personen eigentlich sehr viel. Evtl. sollte man die Kartoffeln direkt von Anfang an im Grillkorb zubereiten. Ist halt blöd, dass der Korb dann gleich den Rost komplett einnimmt. Die im Rezept angegebene Garzeit von 30 Minuten passt ganz gut. Wenn es irgendwas Kurzgegrilltes gibt, kann man die Pommes ja im BO warm halten. Wichtig ist keinen Deckel auf den Behälter zu tun, denn sonst werden sie sehr weich.

Bei Longjobs im WSM hätte ich dann ja noch einen Grund auch den OTG 57 anzuheizen ;-) Also Grillpommes als Beilage gibt es sicher auch mal wieder.
 
Die Buns sind richtig gut gelungen! Danke für den Link zum Rezept, werde das die Tage auch mal ausprobieren. Hatte letztens ein fast baugleiches Rezept getestet, allerdings mit weniger Butter und ohne Eier. Geschmacklich top, aber mir etwas zu fest für Bürgerbrötchen.
 
Die Buns sind richtig gut gelungen! Danke für den Link zum Rezept, werde das die Tage auch mal ausprobieren. Hatte letztens ein fast baugleiches Rezept getestet, allerdings mit weniger Butter und ohne Eier. Geschmacklich top, aber mir etwas zu fest für Bürgerbrötchen.

Freut mich wenn es gefällt. Probier das Rezept mal aus und wunder dich nicht, wenn der Teig zu Beginn recht flüssig/seidig ist. Ich knete dann immer noch etwas Mehl unter. Diesmal habe ich den Teig etwa daumendick ausgerollt und mit der Weberpresse ausgestochen. Danach auf dem Blech noch etwa 1 Stunde gehen lassen. Den Sesam habe ich mit Öl vor dem Backen aufgeklebt; das wird evtl. mit Ei besser. Obwohl es aus dem Text nicht hervorgeht, habe ich zwei Eier in den Teig geschlagen.
 
Sehr schöne Vergrillung. Von den Buns habe ich auch schon viel Gutes gehört. Die muss ich auch mal machen.
 
tolle Anregung! Ich habe das Buch vor Kurzem bekommen und wollte die Burger eh probieren.
Die Details zu den Pommes würden mich auch sehr interessieren!!
 
Gleiche Burger habe ich letztens auch gemacht.
Schmeckten mir sehr gut.
Und mit den Wedges ging es mir genauso das sie schwarz wurden.
Die zu schwarzen aussortiert und gut :D
 
Zurück
Oben Unten