• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillbücher von Weber - Rezepttest Weber´s Grillbibel 203 / 243

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

auf zum nächsten Rezepttest. Nach dem Kälbchen von vorgestern ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillbuecher-von-weber-rezepttest-weber-s-grillen-mit-holzkohle-195-f-f-04-12-10-a.182062/ ) musste heute Fisch auf den Tisch :angel:

Also gab es aus der Weber Bibel "Auf dem Zedernbrett gegrillter Lachs mit Tarator-Sauce" (Seite 203). Das besondere an diesem Rezept war die Tatsache, dass der Lachs mit braunem Zucker karamellisiert wurde. Die scharfe Tarator-Sauce hat dazu einen guten Kontrast gegeben.

Leider habe ich kein ganzes Lachsfilet bekommen, Lachsforelle tat es aber auch. Die Planke hatten wir bereits ein paar Mal in Benutzung, das Zedernaroma war aber erneut ein Traum.

DSC_1662.jpg


Als Beilage habe ich die "Panzanella-Spiesse mit Sherry-Vinaigrette" von Seite 243 zubereitet. Das passte ganz gut, da beide Rezepte Weißbrot beinhalten. Insbesondere die kross gegrillten Brotwürfel waren sehr lecker. Die Spießerei konnte ich zwar nicht in den vorgegebenen 15 Minuten durchführen, aber ansonsten war das Rezept sehr gut.

DSC_1664.jpg


Auf dem Grill lies sich das Ensemble auch gut bändigen. Während der Fisch etwa 20 Minuten braucht, ist man mit den Spiessen in 4 Minuten durch.

DSC_1667.jpg


Hier noch die gesamte Komposition auf dem Teller. Die Sauce sieht aus wie schon mal gegessen, das muss wohl so sein :hmmmm:

DSC_1670.jpg


Cheerio Big Jova
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Thomas1960

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nun, wenn das nicht etwas für die Fischliebhaber ist? Schaut super lecker aus! Schön, daß Du die Rezepte nachkochst, das ist doch sehr aufschlußreich.

Viele Grüße,
Thomas :mosh:
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab ich doch, oder ...?
 

Kai 2408

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich finde es Super wie du das bebildert darstellst.
Wenn du es einrichten kannst, mach noch mehr nach und geize nicht mit Anmerkungen wie sich die Sache gestaltet hat.
 
Oben Unten