• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillcenter Nord in Elmenhorst

Schneemann

Wanderprediger
10+ Jahre im GSV
Auf meinem täglichen Arbeitsweg komme ich immer an einer Baustelle im kleinen beschaulichen Örtchen Elmenhorst im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein vorbei. Und heute auf dem Heimweg sah ich da an dem Rohbau ein riesiges Banner mit der Aufschrift www.grillcenter-nord.de hängen. Gleich mal gegoogelt. Aha, Weber-Vertragshändler. 400qm Verkaufsfläche. Preise liegen zumindest was meine Grills angeht unter der Weber UVP für Deutschland. Angrillen ist für Herbst geplant.

Fazit: Ich brauche ne Gehaltserhöhung.

Danke für die Info Martin!
Hoffentlich holt der auch noch andere Marken als Weber in den Norden, damit können wir hier (inkl. der DK Reseller ) ja langsam die Straße pflastern. :-)

Moin zusammen,

und schon wieder ein "Weber-Laden". :mad: Man bekommt langsam den Eindruck, als enstünde hier ein "Fast-Monopol". Die Qualität ist ja gut - aber es gibt doch auch noch so viele andere Hersteller mit sehr guten Produkten ...

Moin zusammen,

und schon wieder ein "Weber-Laden". :mad: Man bekommt langsam den Eindruck, als enstünde hier ein "Fast-Monopol". Die Qualität ist ja gut - aber es gibt doch auch noch so viele andere Hersteller mit sehr guten Produkten ...

Norbert, ich denke, das ist auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Frag in der Nachbarschaft mal nach Grillherstellern. Da wirst du außer Weber kaum was hören. Heute geht die Bundesliga wieder los, in jedem Stadion stehen hinter den Eckfahnen Weber-Grills, die machen in jeder Arena Bandenwerbung. Von den anderen liest du nichts. Ist wie damals mit Microsoft und Apple, die richtige Strategie bringt den Vorteil. Ich würde in einem 5000-Seelen-Dorf mitten in Schleswig-Holstein auch keinen Napoleon-Laden der Größe aufmachen. Allerdings bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass sie nur Weber im Angebot haben.

Heute war die Schlange an der Ampel mal so lang, dass ich genau vor der Baustelle stand und das Kleingedruckte auf dem Werbeplakat lesen konnte. Es gibt also nicht nur Weber, sondern auch Napoleon, Broil King, Rösle und andere Marken.

Hey, auch wenn der Thread etwas älter ist, da bin ich auch neulich vorbei gefahren. Haben die jetzt auf oder nicht? Wobei ich sagen muss, dass ich den Laden ganz schön teuer finde. Einmal google bemühen und 100€ sparen... Klar stirbt bei so einer Einstellung ser Einzelhandel aus, aber 100€ sind 100€...
Beispiel "Master-Touch GBS Special Edition 57cm schwarz" 329€, ich hab 235 bezahlt, und finde ihn jetzt aktuell online für 245. So gut kann keine Beratung sein, die das rechtfertigen würde.

EDIT: Ich korrigiere mich, bei längerer Betrachtung ist wirklich JEDER Artikel teurer als woanders. 5€mehr für das Thermometer nehm ich ja noch hin, 500(!!)€ mehr für n Summit-670... 500!!!

Nee, die werden mich da nicht sehen.

Ich bin Mittwoch das letzte Mal da vorbeigekommen, da war noch Baustelle. Ich denke, das dauert noch ein paar Tage. Ich habe mir die Preise online auch nochmal angesehen. Der GA z.B. liegt bei 90 Euro, ich habe ihn neulich für 100 gekauft. Der WSM57 bei 530 Euro, ich habe letztes Jahr 590 bezahlt. Dafür sind andere Dinge wie die Roti mit 170 und der 57er Edelstahlrost mit 100 definitiv zu teuer. Ich warte die Eröffnung ab und schaue mir das dann mal vor Ort an.

Zurück
Oben Unten