• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilldome Feuerring und Schale gerissen

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich am WE im GD schön die erste Pizza gemacht habe, wollte ich heute mal nachschauen was an Kohle noch übrig geblieben ist.
Was ich dabei sah hat mich entsetzt:
GSV-GD-defect-02.jpg

GSV-GD-defect-03.jpg

GSV-GD-defect-04.jpg


Mail an Hochwald Grillgeräte, Peter Weber habe ich schon geschrieben. Jetzt hoffe ich, dass da was zu machen ist. Ja und da dachte ich, dass so etwas im GD eher unwahrscheinlich ist, wegen der hohen Materialstärke. OK, Temperatur war mir einmal auf ca. 450° abgehauen. Die sollte ein Ei doch aushalten, oder? Das ich die Dichtung ersetzen muss habe ich mir gedacht und habe sie ja auch schon da. Aber die Risse machen mich schon recht schwach.

:glucker: Jens
 

Anhänge

  • GSV-GD-defect-02.jpg
    GSV-GD-defect-02.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 1.828
  • GSV-GD-defect-03.jpg
    GSV-GD-defect-03.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.709
  • GSV-GD-defect-04.jpg
    GSV-GD-defect-04.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 1.951
Hallo,

nachdem ich am WE im GD schön die erste Pizza gemacht habe, wollte ich heute mal nachschauen was an Kohle noch übrig geblieben ist.
Was ich dabei sah hat mich entsetzt:
Anhang anzeigen 496927

Hallo, einfach hier mal ein bißchen rumsuchen, dieses Thema war hier schon. Finde es aber auf die Schnelle nicht. Bei den Reklamationen gab es aber problemlos Austausch. So viel erst mal zur Beruhigung - Grins
 
Leide mit Dir - bin aber überzeugt wird ausgetauscht. Halt uns auf dem laufenden

Rudi
 
hatten die beim bge nicht eine dehnungsfuge ?

freut sich sicherlich die frau, wenn das ding nach 3 einsätzen optisch einen riss hat :sad:
 
@Karashigoi Die Suche habe ich schon vor dem Kauf bemüht, aber zum GD hatte ich bisher noch nichts von gerissenen Bauteilen gelesen. Ich werde mich auch freuen, wenn das schnell und unbürokratisch über die Bühne geht.

@Rudi, Nach dem Schock kann ich Beistand gebrauchen. Mein armes
grilldome_red.png
. Aber selbst wenn der getauscht wird, was mache ich, dass so etwas nicht wieder passiert?

@ Ape nee so richtig nicht:-(, die wartet mit mir auf eine Antwort vom Händler. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo da eine Dehnungsfuge sitzen soll

Was hilft´s der Morgen wird klüger sein als der Abend:ks:
Trotzdem :saufen3: Jens
 

Anhänge

  • grilldome_red.png
    grilldome_red.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.572
das scheinen für mich unterschiedliche materialien zu sein, dazu andere temperaturen

die haben irgendwo einen 2mm spalt
 
Das ist ja ein Ding. Ist die durchgehend? Da ist natürlich genügend Spielraum? Macht Sinn. Danke für die Info. Hilft nichts, habe mich für den GD entschieden, mal sehen wie es weiter geht.

:anstoßen: Jens
 
Bei einem Gerät in diese Preisklasse sollte dies wirklich nicht passieren.
Werde auf jeden Fall bei meinen nächsten Einsätzen ein Auge darauf werfen.
Hoffe für dich, dass du alles ohne Problem ersetzt bekommst.

cu Ralf
 
mein Beileid, das trübt die Freude natürlich immens.

Mach dir keinen Kopf, ist vermutlich ein Materialfehler :pray: und nach einem kulanten Tausch Deines Händlers kommt das sicherlich nimmer vor ;-)

Zum GD gibt es noch nix wg. gerissenen Bauteilen, da bist Du meines Wissens der Erste. Wg. der Temperatur mach Dir keinen Kopf, es macht ja beim Pizza backen erst richtig Spass, wenn's oben rausbrennt ... die Kermaik sollte das schon ab, nichtsdestotrotz - Kopf hoch
 
Zum GD gibt es noch nix wg. gerissenen Bauteilen, da bist Du meines Wissens der Erste.

So viele gibt's davon auf dem deutschen Markt auch noch nicht. ;)
Aber ungewöhnlich ist das schon. Wir haben 4 Grill Domes bei uns im Team und die sind quasi im Dauerbetrieb. Bisher hatten wir keine Probleme und Schäden.
 
@m.b.

BGE hatt sich 2010/11 wohl dazu entschlossen die Box mit einer Dehnungsfuge auszustatten.
Vermutlich ist bei den anderen Herstellern die Erkenntnis noch nicht gereift.
Mein Egg glüht manchmal wie eine Esse. Da ist bisher noch nie was passiert.
Und ich geh beim Anfeuern bestimmt nicht zimperlich mit um.

Der Schnitt wurde nach dem Brennen der Keramik angelegt.
Mit einer guten Flex und mit einem vernünftigen Blatt sollte das möglich sein.
Vibrationen sollte man eventuell tunlichst vermeiden.

bild_20.jpg



:anstoßen:
 
Ich denke der Tipp ist nicht schlecht. Mal sehen wann sich der Peter Weber von Hochwald Grillgeräte meldet. Eventuell kann ich einen zweiten Korb dazu bestellen und dann mache ich einen Schnitt. Aber wenn ich mir den Korb vom BGE so ansehe, stellt sich bei mir die Frage woraus der ist. Meiner ist aus nicht besonders hartem Material. Auf jeden Fall anders als der GD selbst. Ist das bei Euch auch so?

Grüße Jens
 
Wir haben 4 Grill Domes bei uns im Team und die sind quasi im Dauerbetrieb. Bisher hatten wir keine Probleme und Schäden.

Was soll denn auch bei L&S passieren? Oder seit ihr jetzt auch noch unter die Pizzabäcker gegangen? :lol:

Muß Pizza überhaupt im Ei sein? Ich habe es ja auch mit mit meinem Billigei ausprobiert, aber so richtig überzeugend war das mit der Oberhitze nicht.

Und bei den aktuellen Außentemperaturen gebe ich dem Ei auch erst mal Zeit sich mit etwas warmer Kohle zu aklimatisieren ;)
 
Die Temperatur habe ich geschmeidig ansteigen lassen. Bei 250° habe ich das Setup eingesetzt. Da war alles noch in Ordnung. Und die Pizza war Teil der Überzeugungsstrategie bei der GöGa.;-)
 
Was soll denn auch bei L&S passieren? Oder seit ihr jetzt auch noch unter die Pizzabäcker gegangen? :lol:

Muß Pizza überhaupt im Ei sein? Ich habe es ja auch mit mit meinem Billigei ausprobiert, aber so richtig überzeugend war das mit der Oberhitze nicht.

Ich habe noch keine Pizza Pizza im Grill Dome gemacht. Aber der Olly72 backt regelmäßig Pizza im Grill Dome mit guten Ergebnissen. Auch da ist noch nix gerissen.
 
Nachdem ich in eine bekannte Suchmaschine mal die Begriffe "grilldome" und "crack" eingegeben habe, bin ich jetzt entsetzt über die Beiträge bezüglich gerissene oder geplatzte Feuerringe und Körbe. Hier gilt sicher das, was schreibt:
So viele gibt's davon auf dem deutschen Markt auch noch nicht. ;)

Aus dem Posting von Grilldad GrillDad

Cracks happen.
Be thankful for your lifetime warranty and grill on!
:anstoßen: das das so stimmt...

Jens
 
Zurück
Oben Unten