kölngrill
Grillkaiser
Es war ein schöner Sonntag, Göga mit Sommergrippe im Bett, der Herbst naht…Zeit und Gelegenheit , eine wetterfeste Grillecke zu bauen
Der Boden ist ganzjährig richtig schön hart hier, da braucht´s kein Fundament, ein Sandbett und 20 übriggebliebene Gehwehplatten reichen, um eine ordentliche Fläche von 1,6m x 2m in dieser ungenutzten Ecke vorzubereiten. Die Überdachung folgt in den nächsten Tagen.
.
4 Stunden später – alles verlegt, Habe-Fertig-Bier steht bereit 8)
Jetzt stehen Kugelgrill und der Brinkmann-Büchsensmoker endlich auf sicherem Boden. Angefeuert ist auch schon, wer krank ist muß futtern...Gleich kommt Göga zur Inspektion
Und sie hat was mitgebracht…Spülutensilien!
Und sogleich kam die Idee, aus der Grillecke doch lieber eine Outdoor-Küche zu machen…jepp…so wird das!
Das Grillgerät wird in einer Art Küchenzeile integriert (ähnlich wie diese teuren Grillwagen aus Holz, wo alles so schön umbaut ist
), mit viel Ablagefläche, dazu kommt noch der neue Kugelgrill und ein Gasgrill/-kocher…
Geil!
Ganzjährig im Freien kochen/grillen/smoken (jedenfalls oft), und das lästige Laufen zwischen drinnen (Küche) und draußen (Grill) hat auch ein Ende
.
Werde berichten, wie es weitergeht.
Der Boden ist ganzjährig richtig schön hart hier, da braucht´s kein Fundament, ein Sandbett und 20 übriggebliebene Gehwehplatten reichen, um eine ordentliche Fläche von 1,6m x 2m in dieser ungenutzten Ecke vorzubereiten. Die Überdachung folgt in den nächsten Tagen.
.
4 Stunden später – alles verlegt, Habe-Fertig-Bier steht bereit 8)
Jetzt stehen Kugelgrill und der Brinkmann-Büchsensmoker endlich auf sicherem Boden. Angefeuert ist auch schon, wer krank ist muß futtern...Gleich kommt Göga zur Inspektion
Und sie hat was mitgebracht…Spülutensilien!
Und sogleich kam die Idee, aus der Grillecke doch lieber eine Outdoor-Küche zu machen…jepp…so wird das!
Das Grillgerät wird in einer Art Küchenzeile integriert (ähnlich wie diese teuren Grillwagen aus Holz, wo alles so schön umbaut ist
), mit viel Ablagefläche, dazu kommt noch der neue Kugelgrill und ein Gasgrill/-kocher…Geil!
Ganzjährig im Freien kochen/grillen/smoken (jedenfalls oft), und das lästige Laufen zwischen drinnen (Küche) und draußen (Grill) hat auch ein Ende
. Werde berichten, wie es weitergeht.


!!!