• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillempfehlung für Balkon in Hamburg

samson_braun

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Grillempfehlung für Balkon in Hamburg
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 250
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Moinsn liebe Mitverrückten ;-)

ich habe jetzt ein Dilemma und kann leider mien geliebte Kugel nicht mehr weiter verwenden - wir wohnen jetzt in einer Wohnung mit Balkon.

Daher die Frage nach einer cleveren Lösung - ob Gas oder Kohle bin ich jetzt erstmal leidenschaftslos - raucharm muss es sein.

Unsere "Gewohnheiten" habe ich oben versucht etwas besser zu beschreiben. Varianten wie Lotusgrill und seine Ableger habe ich mir angeschaut und stehen grundsätzlich mal zur Debatte. Aber der Markt ist ja groß und vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp für mich :-)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ist leider dann doch hier mein erster Posting geworden - werde das unter der Vorstellung nochmal nachholen.​
 
Wenn es Gas werden soll, dann schau dir mal den Dehner Skye 300 an. Der wird momentan sehr günstig verkauft (160 EUR).
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-skye-300-von-dehner-is-da.236065/

Ein Cobb-Grill wäre vielleicht auch noch was für dich, damit kannst Du auch kochen und bist auch noch mobil dazu. Auch gut kochen und bissel grillen kann auch ein CADAC Carri Chef 2. Der ist in der Campingscene sehr beliebt und ist auch ein klasse Gerät.
 
den hab ich mir Gestern angeschut - macht schon einen guten Eindruck. Und mit Vernehmen ist das auch ein potenter Hersteller im Background? Muss ich mir am WE mal mit meiner Holden ansehen. Die steht Gas noch etwas kritisch gegenüber.

Kann man den Cobb eigentlich auch mit normaler Holzkohle feuern?
 
Die steht Gas noch etwas kritisch gegenüber.

Warum genau?
Angst vor Gas, Geschmack,....? Wo drückt der Schuh?

Ich finde mittlerweile es gibt nichts praktischeres, als Gasgrillen :D
Komme von der Arbeit nach Hause => Grill aufdrehn, umziehen, ab an Kühlschrank & raus aufn Balkon zum Grill. :cop:
Nichts mit ewig AZK durchglühen, danach Kohlen ablöschen, etc..

LG
 
Den Cobb kannst Du auch mit normaler Holzkohle befeuern. Hier ist aber ein AZK empfehlenswert. Den Cobb gibts aber auch als Gas-Variante. Schau dir den Dehner mal an, aber warte nicht zu lange, der ist wohl im Ausverkauf.
 
Zurück
Oben Unten