• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen am Strand von Mon Choissy / Mauritius

KingDingeling

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,

ich bin gestern abend von einem Spontantrip nach Mauritius wiedergekommen und möchte euch natürlich die Bilder vom Strandgrillen nicht vorenthalten.

Auf dem Fischmarkt von Grande Baie

1740_bbq01_1.jpg

Ein Red Snapper sollte es sein, Gewicht ca. 2,8 kg

1740_bbq02_1.jpg

Hier wird der Fisch direkt seiner Schuppen entledigt.

1740_bbq03_1.jpg

Wir haben den Fisch mangels Werkzeug (und wegen Göga) direkt filetieren lassen.

1740_bbq04_1.jpg

Unser Grillplatz am Meer. Den Grill habe ich im Supermarkt für 1000 Rupien (ca. 22 EUR) gekauft.

1740_bbq05_1.jpg

Red Snapper Filet mit Zitrone behandelt, Pfeffer und natürlich Fleur de Sel.

1740_bbq06_1.jpg

Fleur de Sel aus Mauritius.

1740_bbq07_1.jpg

Passen gerade 2 Filets auf den Grill. Ich habe mir eine Zone für Direktgrillen und eine Zone für indirektes Grillen gebaut.

1740_bbq08_1.jpg

Die Filets waren ca. 2 cm dick, brauchten also einige Zeit.

1740_bbq09_1.jpg

Andere Perspektive.

1740_bbq10_1.jpg

Natürlich gab es auch lokales Bier dazu. Phoenix Special Brew mit 6,5% Umdrehungen aus der 0,65l Flasche. Lekkkkker.

1740_bbq11_1.jpg

Der Snapper war der Hammer.

1740_bbq12_1.jpg

Super saftiges Fleisch, frischer geht es nicht.

1740_bbq13_1.jpg

Dazu noch 2 Entrecote für die Männer.

1740_bbq14_1.jpg

Und ein paar Lamb Chops für alle. Es war nur alles etwas mühsam auf dem Strandhandtuch vorzubereiten, eine Sitzmöglichkeit hatten wir leider nicht.

1740_bbq15_1.jpg

Brutzel, brutzel.

1740_bbq16_1.jpg

Anschnitt Entrecote.

1740_bbq17_1.jpg

Anschnitt Lamb Chops. Das Rosa hat wohl der Blitz geklaut, waren genau richtig und super zart.

1740_bbq18_1.jpg

Einheimische haben auch gegrillt, jedoch etwas mehr im hinteren Bereich.

1740_bbq19_1.jpg

Es war insgesamt ein besonderes Erlebnis, am Strand zu grillen. Wir haben das später noch wiederholt, mit anderem Fisch und Kreolischen Würstchen. Die waren zwar super lecker, haben aber den ganzen nächsten Tag mit mir gesprochen.

Grüße,

KingDingeling

Geile Bilder.
Sieht super lecker aus.
Und der Grill ist wirklich ausm Supermarkt?
Cool

:o

das ist doch mal ein Erlebnis. Grillen am Strand.
:wiegeil:

Normalerweise macht man immer andere sachen am Strand. Dimdidum :tits: 8)

Andy :prost: :prost: :patsch:

Halleluja, wie geil ist das denn? :o

Die Pics sind ja der Hammer und dann auch noch selbstgegrillter Red Snapper am Strand.
Galaktisch!

:ola:

Mus ich auch sagen...wirklich geile Aktion. Hut ab!

Gruß

Admin schrieb:

Stimmt, da kommt bei einem nur der blanke Neid hoch!

Mit 3 kleinen WuKis wird so eine Aktion wohl noch sehr lange auf sich warten lassen (müssen)......

Und der Grill ist wirklich ausm Supermarkt?

Yep, den gab es in 2 Größen. Ich habe den Grill bei Abreise der Familie überlassen, die sich um die Appartments gekümmert hat. Die haben sich riesig gefreut.

Stimmt, da kommt bei einem nur der blanke Neid hoch!

Mit 3 kleinen WuKis wird so eine Aktion wohl noch sehr lange auf sich warten lassen (müssen)......

Samstag, 06.01. für den 08.01. bei condor.de für EUR 99,- pro Weg + Steuern gebucht, für die ersten 2 Nächte Hotel an der Westküste für EUR 130,- / Nacht und dann 5 Tage Appartment an der Nordküste für EUR 35,- / Nacht. Lebenserhaltungskosten sind deutlich günstiger als in Deutschland, ein Baguette kostet z. b. umgerechnet 0,20 EUR, 5 kg Basmati Reis kosten umgerechnet 2,- EUR.

Den einzigen Luxus, den ich mir gegönnt habe, waren 18 Loch auf dem Golfplatz "Ile aux Cerf", auf einer kleinen Insel for der Ostküste. Der Rest war insgesamt sehr preiswert.

Klasse Fotos. Da sieht man, dass Fisch auch was feines ist.

Wenn es danach noch ordentlich Fleisch gibt...

Super Aktion. Schöne Fotos!!!
KingDingeling schrieb:
Den einzigen Luxus, den ich mir gegönnt habe, waren 18 Loch auf dem Golfplatz "Ile aux Cerf",
Ich glaub' hier gibts einige Grigos!!! Wir sollten das mal vertiefen! :prost:

Also ich kann nur Taschenbillard :lol:

BTW: Schöne Fotos, coole Aktion.

Hi,

absolut tolle Sache, was ihr da gemacht habt.
Und vom Preis gar nicht zu reden, das ist ja günstiger als ne 5 Tage Städtereise in Europa.

Bin begeistert, GöGa auch...

Gruss, Ted

Geile Bilder und coole Strandaction!

Jou, Mauritius hat geile Strände aber sonst ist die Insel IMHO!!!! todlangweilig! Lieber nach La Reunion rüberjetten.

Greetz, Pepper

P.S.: Warst Du mit Condors "Fliegenpreise"?

pepper schrieb:
Geile Bilder und coole Strandaction!

Jou, Mauritius hat geile Strände aber sonst ist die Insel IMHO!!!! todlangweilig! Lieber nach La Reunion rüberjetten.

Greetz, Pepper

P.S.: Warst Du mit Condors "Fliegenpreise"?

Yep, waren Condors Fliegenpreise. Und gelangweilt habe ich mich nicht.

:D

Zurück
Oben Unten