KingDingeling
Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
ich bin gestern abend von einem Spontantrip nach Mauritius wiedergekommen und möchte euch natürlich die Bilder vom Strandgrillen nicht vorenthalten.
Auf dem Fischmarkt von Grande Baie
Ein Red Snapper sollte es sein, Gewicht ca. 2,8 kg
Hier wird der Fisch direkt seiner Schuppen entledigt.
Wir haben den Fisch mangels Werkzeug (und wegen Göga) direkt filetieren lassen.
Unser Grillplatz am Meer. Den Grill habe ich im Supermarkt für 1000 Rupien (ca. 22 EUR) gekauft.
Red Snapper Filet mit Zitrone behandelt, Pfeffer und natürlich Fleur de Sel.
Fleur de Sel aus Mauritius.
Passen gerade 2 Filets auf den Grill. Ich habe mir eine Zone für Direktgrillen und eine Zone für indirektes Grillen gebaut.
Die Filets waren ca. 2 cm dick, brauchten also einige Zeit.
Andere Perspektive.
Natürlich gab es auch lokales Bier dazu. Phoenix Special Brew mit 6,5% Umdrehungen aus der 0,65l Flasche. Lekkkkker.
Der Snapper war der Hammer.
Super saftiges Fleisch, frischer geht es nicht.
Dazu noch 2 Entrecote für die Männer.
Und ein paar Lamb Chops für alle. Es war nur alles etwas mühsam auf dem Strandhandtuch vorzubereiten, eine Sitzmöglichkeit hatten wir leider nicht.
Brutzel, brutzel.
Anschnitt Entrecote.
Anschnitt Lamb Chops. Das Rosa hat wohl der Blitz geklaut, waren genau richtig und super zart.
Einheimische haben auch gegrillt, jedoch etwas mehr im hinteren Bereich.
Es war insgesamt ein besonderes Erlebnis, am Strand zu grillen. Wir haben das später noch wiederholt, mit anderem Fisch und Kreolischen Würstchen. Die waren zwar super lecker, haben aber den ganzen nächsten Tag mit mir gesprochen.
Grüße,
KingDingeling
ich bin gestern abend von einem Spontantrip nach Mauritius wiedergekommen und möchte euch natürlich die Bilder vom Strandgrillen nicht vorenthalten.
Auf dem Fischmarkt von Grande Baie
Ein Red Snapper sollte es sein, Gewicht ca. 2,8 kg
Hier wird der Fisch direkt seiner Schuppen entledigt.
Wir haben den Fisch mangels Werkzeug (und wegen Göga) direkt filetieren lassen.
Unser Grillplatz am Meer. Den Grill habe ich im Supermarkt für 1000 Rupien (ca. 22 EUR) gekauft.
Red Snapper Filet mit Zitrone behandelt, Pfeffer und natürlich Fleur de Sel.
Fleur de Sel aus Mauritius.
Passen gerade 2 Filets auf den Grill. Ich habe mir eine Zone für Direktgrillen und eine Zone für indirektes Grillen gebaut.
Die Filets waren ca. 2 cm dick, brauchten also einige Zeit.
Andere Perspektive.
Natürlich gab es auch lokales Bier dazu. Phoenix Special Brew mit 6,5% Umdrehungen aus der 0,65l Flasche. Lekkkkker.
Der Snapper war der Hammer.
Super saftiges Fleisch, frischer geht es nicht.
Dazu noch 2 Entrecote für die Männer.
Und ein paar Lamb Chops für alle. Es war nur alles etwas mühsam auf dem Strandhandtuch vorzubereiten, eine Sitzmöglichkeit hatten wir leider nicht.
Brutzel, brutzel.
Anschnitt Entrecote.
Anschnitt Lamb Chops. Das Rosa hat wohl der Blitz geklaut, waren genau richtig und super zart.
Einheimische haben auch gegrillt, jedoch etwas mehr im hinteren Bereich.
Es war insgesamt ein besonderes Erlebnis, am Strand zu grillen. Wir haben das später noch wiederholt, mit anderem Fisch und Kreolischen Würstchen. Die waren zwar super lecker, haben aber den ganzen nächsten Tag mit mir gesprochen.
Grüße,
KingDingeling

8)