• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillen auf der Planke in der Gaskugel möglich?

Paris

Militanter Veganer
Hat jemand von Euch schon mal in der Gaskugel auf der Planke gegrillt? Da ich sehr gerne Fisch esse, würde mich das schon interessieren. Alle Beiträge, die ich hier im Forum zum Thema Planke gefunden habe, haben sich auf Kohlegrills bezogen. Bringt die Planke auch was in der Gaskugel? Wenn ja, muss der Trichter in Vulkanposition oder geht das auch indirekt ( wenig Hitze wäre ja für den Fisch ganz gut...)

Falls jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat, würde mich "brennen" interessieren.

Auf nach Paris mit den Infos...
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
also in der gaskugel hab ichs noch nicht probiert aber im gasgrill geht das natürlich auch. ob der nun kugel- oder kastenförmig ist, dürfte dabei keine rolle spiele.

was die trichterposition betrifft: ich würds lieber indirekt machen. nach meiner erfahrung gibts bei der vulkanposition doch extrem viel hitze. da hätte ich bedenken.
 

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das habe ich auch noch nicht versucht auf meinem Gasi. Hänge mich mal hier dran und hoffe du berichtest davon Paris.

:bierchips:
 
Oben Unten