• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen auf Verkehrsinsel?

Shigga

Veganer
Hiho zusammen!

Neu hier und gleich mal eine ungewöhnliche Frage ^^

Weiß jemand obs erlaubt ist auf einer Verkehrsinsel zu grillen?

Danke für die Auskunft und gut Glut! :)

Rofl ich hatte für diesen Sommer das selbe mit meinen Jungs vor
Bist du es Harald?
Oder Jakob?
Oder gar Christoph?

edit: wobei wir es in nem Kreisverkehr machen wollen

Hei Shigga,

hmm da würd ich mal sagen: Kommt auf die Situation an!
Wenn es in irgendeiner Weise einen Eingriff in den Verkehr darstellt, dann ist es sicherlich verboten.
Ist die Insel groß genug, warum sollte es dann verboten sein...

Bist Du Mitglied beim ADAC?
Wenn ja, dann kannst Du den Verkehrsrechtsanwälten mal ne Email schicken. Habe bisher immer sehr gut ausgeführte Antworten bekommen.

Evtl. könnte noch der Grundbesitzer was dagegen haben? Das wäre wohl die Stadt/Gemeinde...

Kennst Du Google Maps? Wenn ja, dann könntest Du uns mal zeigen, wo denn Deine gewünschte Grillinsel ist! :-)

Grüße,

Tom

PS: Wir haben schon mal ein ganzes Fest auf einer Verkehrsinsel abgehalten. Allerdings war diese innerhalb eines Wendehammers einer Sackgasse und somit kein Problem.

Hallo Shigga,

dat gibt sicher Ärger. Gefährlicher Eingriff in den
Strassenverkehr.

Gruß aus Bremen
Pieten :o :o :o

Pieten schrieb:
Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.

Hm das glaube ich eher weniger, denn die Insel ist ziemlich groß dh mit der Straße haben wir nach dem Rübertransportieren des Equipments nichts mehr zu tun. Zudem machen wir das wenn dann sicher nicht zur Rush-Hour sondern danach. Wenn dann eher Ordnungswidrigkeit. Vielleicht machen wir auch einen Malwettbewerb und klassifizieren es als künstlerisches Happening. Dann darf man eh (fast) alles! ^^

Booner: Danke für den Tip mit dem ADAC, denen werde ich mal schreiben! :)

EDIT: Die Bilder auf google maps sind leider zu alt, der Kreiseverkehr und die Insel sind erst recht neu.

Danke für den Link!

Ist noch nicht sicher ob wir das durchziehen das hängt maßgeblich davon ab wie bereit unser Bundestrainer ist, seinen Vertrag zu verlängern. Klingt gaga, ich weiß. Ist es auch. Demogrillen für Klinsmann als Bundestrainer! :D

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über Kreiselgrillen gemacht. Einen Ordnungswidrigkeitentatbestand kann ich ebensowenig wie einen Straftatbestand feststellen, wenn weder Schaden an dem Kreisel noch Rauchbeeinträchtigungen für den Straßenverkehr verursacht werden. Zu vermuten ist allerdings, dass die Grün weißen bzw. Blauen (je nach Bundesland) über kurz oder lang anrücken und überlegen, was sie wohl machen könnten. Dann wird es einen Platzverweis wegen einer möglichen Gefahr für die öffentliche Sicherheit und wegen fehlender Erlaubnis für die Sondernutzung des Straßenraums kommen, weil sonst bald jeder im Kreisel (= Straße!!) grillt. Wenn man dann höflich bleibt und den Polizisten noch ein lecker Würstel anbietet, kann man die Sache möglicherweise bis zum Ende durchgrillen. Ich denke nicht, dass die Straßenverkehrsbehörde im Nachhinein kommt und für die Sondernutzung des Kreisels Geld haben will.
So ganz nebenbei halte ich es für sehr wichtig, dass die Gespräche mit den Polizisten von nüchternen Grillern unbedingt superhöflich geführt werden. Eine gute und glaubwürdige Begründung sollte es auch noch geben, und zwar mit dem Hinweis darauf, dass es ein einmaliges Ereignis ist.
Wenn es zwei männliche Polis sind, sollten es natürlich die schärfsten Mädels und bei Polizistinnenanwesenheit ein scharfes Mädel(in entsprechender Leichtkleidung, kein Scherz!) und ein Mädelanbaggerer (früher: Charmeur, heute sportlich durchtrainiert und gut aussehend - könnte ich sein :lol: :lol: :lol: ) sein. Dann klappt das. Allerdings nur ein Mal. Beim zweiten Versuch gibt es garantiert Ärger.
Viel Spaß :prost:

Der Kreisel gehört doch zum öffentlichen Verkehrsraum. Damit wäre es eine Sondernutzung, die genehmigungspflichtig ist.

Also: Genehmigung beantragen -> ob die erteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.

EDIT:
Hoppla, wurde ja quasi so schon oben geschrieben. Sorry, überlesen.

:cool: Voll geil. Glückwunsch. mach ich auch mal!!!

Zurück
Oben Unten