• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen - Chillen - Urlaub machen

Hi Arno , da wir über Graz heimfahren und das erst Sonntag auf Montag Nacht, denke ich werden wir weitestgehend vom Stau verschont. Danke für die Grüße und hoffentlich mal gemeinsam in Rovinj ein :prost: zusammen schlucken.
Gruß Sven :mosh:
 
ja mal schauen wenn wir da sind, landet wohl auch mal was auf dem grill. wird aber eher was einfaches sein. hab im urlaub nicht so viel lust, die zeit mit vor und nachbereiten zu verbringen. gehen viel unterwegs und essen dann irgendwo was. man muss die örtlichen gastwirte ja auch unterstützen. die haben schon mit den all incl. gästen zu kämpfen. das sind dann diejenigen, die sich dann am tisch mit einem kleinen getränk stundenlang aufhalten und die tische blockieren. aber das ist ne andere geschichte.
 
......... man muss die örtlichen gastwirte ja auch unterstützen. die haben schon mit den all incl. gästen zu kämpfen. das sind dann diejenigen, die sich dann am tisch mit einem kleinen getränk stundenlang aufhalten und die tische blockieren.......

Wenn man die örtlichen Gastwirte an der kroatischen Küste unterstützen will, dann muss man die Lokale aufsuchen, die auch im Winter geöffnet haben. Und das sind (im speziellen Falle in Rovinj) direkt an der Flaniermeile nicht viele.
Die anderen Lokale sind Saisonkneipen, betrieben von Geschäftsleuten aus allen möglichen Ländern. Wir haben letztes Jahr einen "Selbstversuch" gemacht und in diesen Saisonlokalen gegessen. Nach dem 8. Lokal hab ich zu Göga gesagt, dass es reicht und ich auch mal wieder etwas essen möchte, das a.) schmeckt ..... b.) genießbar ist ..... und c.) auch sein Geld wert ist.
Wer also in Lokale geht, die sich direkt irgendwo am Meer befinden, wird in den meisten Fällen enttäuscht sein! Sucht Euch Lokale, die irgendwo abseits vom Touristentrubel sind und: wo auch Einheimische drin sitzen! Die erkannt man daran, dass sie häufig eine klitzekleine Kaffeetasse und ein Glas Wasser auf dem Tisch haben. Und: an der Sprache :jojo:
 
im weitesten sinne hast du da recht. es ist aber grundsätzlich nicht immer so. aber rate mal, wo wir meistens essen? ;)
zu einem hat die familie meiner frau dort unten restaurant, bar, poolbar und club. restaurant ist ganzjährig. dann haben wir im ort dort noch 2-3 andere, die ganzjährig geöffnet haben. für die einheimischen dann halt auch gut. und wenn wir mal früher , so vor ostern da unten sind und die noch nicht ganz so weit sind, weil sie renovieren mussten oder mal nur für käffchen, bier oder wein öffnen, dann sagen wir bescheid, das wir was essen wollen und die machen das für uns. wenn die "alten" dann mit ihren kartenspielchen wie punat fertig sind, kann man auch entspannt was essen.
 
Zurück
Oben Unten