• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen für 30 Personen

kyussupreme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
folgende Frage meinerseits. Mein runder Geb.tag steht bevor und ich möchte meine Firmenkollegen auf eine Grillerei einladen (3 weitere Kollegen kümmern sich um Getränke, Beilagen und das Restliche). Hab seit einem Jahr einen 21" Kammado und habe schon die "holy Trinity" und div. andere kleinere Grillsessions hinter mir.
Es werden ca. 30 Personen erwartet.
Vorgesetellt hätte ich mir:
1 Pulled pork im Kamado
1 Brisket im Kamado
Spare ribs im Weber Master touch
dazu Grillgemüse/käse und ev. noch 1-2 Beerbuttchicken

Was würdet ihr mir raten wieviel Fleisch ich ordern sollte bzw. wieviel ribs gehen in den Weber (ev. wechsle ich die PP und brisket in den Weber und mache die spareribs im Kamado...da brächte ich 10 Reihen auf 2 Ebenen unter).
Vorausgesetzt 250gr. Fleisch/Person und mit 20 personen (Rest isst ribs bzw. Hähnchen) durchgerechnet wären das 5kg*1,6(verdunstetes Wasser)=8kg Fleisch.
Richtig gerechnet würde ich 5kilo Schweinsschopf (oder gleich 2x3,5kg) und 5kg Rinderbrust beim Fleischer meines Vertrauens ordern inkl. 10 Reihen spareribs.
Beginn der Feier wäre 17.00...werde den Grill daher um ca.23.00 für die longjobs am Vorabend starten.
Wie sind Eure Erfahrungswerte, würde das in etwa passen?
LG,
Markus
 
Hallo Markus,

PP ist zeitlich bekannlich unberechenbar. Du wirst es wahrscheinlich warm halten müssen, aber das geht ja und du hast ja geschrieben, du hast es schon öfters gemacht.
Von der Menge her finde ich, hängt es stark davon ab ob Kinder dabei sind oder wirklich nur die Kollegen kommen. Männchen und Weibchen essen meiner erfahrung nach auch unterschiedlich viel Fleisch. Wenn du noch etwas Brot und Salat dazu gibst sollte es aber so passen denke ich.
 
hi,
Kinder sind keine dabei.
10 Frauen und 20Männer....werde bei 2x3,5 kg Schweinsschopf, 5kg Rinderbrust und 10 Reihen spareribs bleiben.
Es soll halt nur nicht zu wenig werden.
Lg,
Markus
 
Damit wirst du dann ziemlich sicher hinkommen.
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten