• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen für 500 Personen

Habe zwar auch keine Erfahrung mir derartigen Mengen, aber auf das Ergebnis von

Hallo Leute,

ich könnte mal ein wenig Hilfe brauchen für ein grösseres Event.
So jetzt lass ich mich mal überraschen...



bin ich jetzt auch mal gespannt. :bierchips:
Wüsste jetzt aus dem Stegreif nicht, wie man hier mit diesen Infos helfen könnte. :hmmmm:
 
Hallo
wie @Firefighter87 bereits geschrieben hat, es kommt auf deine noch vorhandene Zusatzausrüstung an die du noch zur Verfügung hasst
und du wirst noch gut 5 grillerfahrene Personen (nur für die Grills) brauchen die dir helfen.
Bei deinem Fred vom Yukon Lachs bist du ja in ein gut ausgestatteten (für mich) Profiküche gestanden. Fleischvorbereitung und Salatproduktion am Tag vorher und die Kühlung dürften daher kein Problem sein.
Wenn du dich wirklich darüber wagst wird es bei deiner Auswahl an Grillern auf einen Teil BBQ und 'Flachgrillen hinauslaufen.
Die Smoker und den UDS würde ich mit Bacon Bomb und Rollbraten vollstopfen. die bei bedarf dann aufgeschnitten werden. Der Rest der benötigten Fleischmenge müssen die drei Holzkohlegrills mit flachgegrillter Wurst und Fleisch bewältigen. Ich bekomme mit der Größe von einem deiner drei Holzkohlegrill und 2 Chafing Dish gut 100 Leute beim Flachgrillen zeitgleich satt.
Du wirst mind. 6 Chafing Dish (besser 1 bis mehrere mehr) brauchen die zu Beginn des Essens prall gefüllt sind. Dann ist nur noch darauf zu achten das genügend Nachschub von den Smokern und den Flachgrills kommt. Ohne die Chafing Dish als Puffer wird das mit den 500 Personen nicht zu bewältigen sein.
Wie @baser bereits geschrieben hat die Leute die dich unterstützen ,
Und die müssen sich auch mit der Hardware auskennen
und sollten schon öfter für eine größere Personenanzahl gegrillt haben.
Auch Wichtig: unterschätze den Einkauf nicht. Solche Mengen müssen zeitgerecht vorbestellt werden.

und sehr sehr wichtig:
Auch nicht zu vernachlässigen ist die Art der Vergütung. Rückst du da auf eigenes Risiko an und bekommst vom Veranstalter keinen Pauschal vereinbarten Betrag? Hier kannst du bei der Nummer auch sehr schnell sehr tief ins Klo greifen:
Mein persönliches Erlebnis: Der Veranstalter kündigt 700 Gäste an; es kommen aber nur 200 weil es a regnet und er sich b einfach maßlos in der Beliebtheit seiner Veranstaltung geirrt hat! Von denen 200 haben 80% Essen und Getränke dabei weil Sie ihre Kohle lieber in schwachsinniges Tuning ihres zweier Golfs stecken. BAUFF!!! Da hättest du mal unsere Gesichter sehen sollen als wir am Abend alles wieder eingeladen und zuhause an Freunde verteilt haben um nicht alles wegwerfen zu müssen.

Events in der Größenordnung kosten geschätzt 2000-3000€ Auslagen bevor der erste Cent in die Kasse klimpert

Schöne Grüße :nusser:
 
Bei 500 Gästen sind auch 10m2 manchmal knapp ;-)
 
Blick hinter die Kulissen bei einer 200 Pax Hochzeit.
Extra Burger Station während der VA.
IMGP1223.JPG
IMGP1239.JPG
IMGP1230.JPG
 

Anhänge

  • IMGP1223.JPG
    IMGP1223.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 1.142
  • IMGP1230.JPG
    IMGP1230.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMGP1239.JPG
    IMGP1239.JPG
    288 KB · Aufrufe: 1.141
Hallo,

Ich habe einmal allein für 120 Personen gegrillt, aber nur Würstchen, Mettwurst, Koteletts und Nackensteaks.

Aber Flachgrillen mit einem ordentlichen Flachgrill ist einfach in der Vorbereitung
aber am Abend selbst hat man keine Zeit für seine Gäste.


Mfg
 
Witzig ist, dass Kollege @Mamola bisher genau NULL Mal geantwortet hat. @r2d2 Michael hat wohl doch den richtigen Riecher gehabt..


Also WIR Grillen im Mai für 800 Leute. Vielleicht sogar mehr. Und das ist kein Scherz.
 
.....Hab ich auch schon gedacht.....
 
Alter schwede, was geht denn hier ab. Da ist man mal kurze Zeit nicht da und schon herrscht Chaos. Natürlich haben wir eine Großküche im Rücken und natürlich hab ich mindestens 10 Griller im Team die wissen was sie tun. Einkauf ist kein Problem, die Mengen gehen mit drei Tagen Vorlauf. Wir machen das nicht zum ersten Mal und wir wissen was wir tun. Aber ich bin immer offen für Neues. Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass ein Hobbygriller mit Spaß jeden gelernten in die Tasche stecken kann. Und ja du Schlaule vor ner Woche kannte ich nem UDS nur vom hören sagen. Mittlerweile hab ich zwei gebaut und das dritte Fass da. Ribs, Grillbauch und Moink Balls durchgejagt, sowie an die 25 kg Briketts. Mir macht das Spaß und ich weiß was ich tue.
 
Gut, dann drücke ich die Daumen!

Ein paar Bildchen wären sicher nicht schlecht.....:bilder:


Mfg
 
ich könnte mal ein wenig Hilfe brauchen für ein grösseres Event.
Und was wolltest Du jetzt?
Hilfe wohl kaum. Oder warum hast Du die Information dass Du den entsprechenden Background für so ein Event hast weggelassen? Und Dich als Laie mit zusammengestückelter Ausrüstung präsentiert?
Gut, Du hast meine Aufmerksamkeit und die eindeutig nicht benötigen Beiträge von mir bekommen. Ärgerlich dass ich meine Zeit verschwendet habe.
 
Zurück
Oben Unten