• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen für den Chef - oder wie man sich die Karriere ruiniert

Also wenn ich die Profagus Holzkohle direkt in den Weber AZK kippe, würde auch die hälfte unten durchfallen weil der rost doch sehr grob ist. die sind einfach zu klein. von holzkohle auf kohlerost bin ich übrigens schon lange weg, die profagus würden da vermutlich auch durchfallen. daher ab in die kohlekörbe. idr nutze ich nur die brekkies, aber wenns mal ne kurze session werde soll dann ein paar brekkies in den AZK um den "boden" zu bedecken und dann die holzkohle-stücke drüber... dann fällt nix durch. den AZK mach ich auch nur 3/4 voll. nach 35min sind die idr durch und ab in die kohlekörbe damit. weitere 10-15min später zeigt mir der temp-fühler am Weber OTP 300+ an...
 
von holzkohle auf kohlerost bin ich übrigens schon lange weg, die profagus würden da vermutlich auch durchfallen. daher ab in die kohlekörbe.
Nicht nur vermutlich... Bei mir gerade letzte Woche geschehen. Deshalb auch nur noch in die Kohlekörbe.

Aber die Idee mit den Brekkies als Grundlage im AZK ist klasse. :thumb2:
Das werde ich auch mal versuchen.
 
Mist! Ich habe meine nigelnagelneuen Kohlekörbe erst verschenkt, weil ich sie eh nie benutzt habe :o
Hast du nie den direkten/indirekten Bereich mal verändert? Musstest du nie Hitze in Form von einem Korb rausnehmen zB zum langsam fertig garen?

Ich Grille fast nie ohne Körbe. Aber die gibt es ja im Zubehör :D:D:D
 
Hast du nie den direkten/indirekten Bereich mal verändert? Musstest du nie Hitze in Form von einem Korb rausnehmen zB zum langsam fertig garen?

Ich Grille fast nie ohne Körbe. Aber die gibt es ja im Zubehör :D:D:D

Das ist der Grund warum dieses Forum genial ist. Bisher habe ich nur zwei Zonen gehabt und die Temperatur über die Vents mehr schlecht als recht geregelt. Man lernt doch nie aus und ich freue mich immer wieder, dass ich meine Fähigkeiten mithilfe dieses Forums perfektionieren kann :fire:
 
Ich war eben schon bei einem großen Online-Händler und wollte Körbe bestellen, kann es aber nicht lassen mir erst ein paar Rezensionen durchzulesen. In diesen wurde erwähnt, dass die Kohlekörbe nicht durch die Nachfüllklappen vom Grillrost passen. Um einen Korb zu entnehmen müsste ich also den heißen Grillrost samt Grillgut und schwerem Seargrate mit Handschuhen herausnehmen und absetzen? Danach müsste ich einen Grillkorb mit der Grillzange anpacken und samt heiß glühender Kohle herausheben und irgendwo abstellen? Bisher hatte ich noch keine ernsthaften Grillunfälle, aber bei genauem Nachdenken erscheint das nicht ganz ungefährlich. :hmmmm:
Geht das auch besser?
 
ich grille nur mit den körben und bin ehrlich gesagt auch nicht der typ, der nen korb rausholt wenns fertig gegart werden soll. ist mir viel zu umständlich und allein nur schwer machbar... außerdem, wo sollte ich nen glühend heißen kohlekorb hinstellen... da fliegt doch die ganze asche rum... ne ne.

bei mir hat sich bewährt, dass ich die körbe an den rand schiebe (normalerweise sind die immer nur unter dem sear grate und den rand nutze ich als indirekte zone). also körbe mit der kohlezange an den rand schieben, schauen dass die offenen lüftungsschlitze vom weber deckel direkt über den körben sind und das fleisch dann auf der gegenüberliegenden seite fertig garen. durch den "direkten abzug" über den körben hast du auf der gegenüberliegenden seite weniger hitze und bisher hat sich das immer bewährt
 
Handschuhe an, Rost raus, Körbchen raus. Fäddisch.
Mit ner großen Zange bekommst du so ein Körbchen locker rausgehoben. Z.B. Rohrzange o.ä.
Zur Not gehts auch mal mit ner Kohlenzange, wenn der Korb nicht mehr ganz so voll ist.
Und dann hau ich den Kohlenkorb direkt in den Metalleimer.
 
Handschuhe an, Rost raus, Körbchen raus. Fäddisch.
Mit ner großen Zange bekommst du so ein Körbchen locker rausgehoben. Z.B. Rohrzange o.ä.
Zur Not gehts auch mal mit ner Kohlenzange, wenn der Korb nicht mehr ganz so voll ist.
Und dann hau ich den Kohlenkorb direkt in den Metalleimer.
So schauts aus...
 
netter, aber vor allem unvergesslicher Abend.
Na, also. Zudem exakt die Situation, in der der Chaf zeigen kann, ob er ein guter Chef ist. ;)

Allerdings stelle ich hinter die ganz Aktion ein dickes Fragezeichen, da ich in der Tat der Meinung bin, dass Privates und Geschäftliches strengstens zu trennen sind. Mir, auf alle Fälle, kommt kein Chef und keine Chefin ins Haus oder in den Garten, und ich würde mich als MA auch nicht einladen lassen; da bin ich ungeheur konsequent.

Viel Grüße
Gerhard
 
Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen? :patsch:

Dachte, dass ich es nie in die Vorstandsetage schaffe, weil ich kein Golf kann. Sch... drauf, ich kann ja grillen!:v:
 
Zurück
Oben Unten