• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen für die Schweigereltern + Familie

Andre_86

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich soll am Samstag für meine Schwiegereltern in spe + Verwandschaft grillen.
Hatte mir gedacht, dass ich den Smoker anfeuere und wollte folgendes grillen.
  • 3kg Gyros für die Kids
  • 5kg Bacon-Bomb
  • 7kg Spießbraten
Jetzt soll vorher eine Fahradtour gemachten werden, welche ich gerne jedenfalls teilweise mit fahren möchte!
Was meint ihr kann ich den Spießbraten vorher im Smoker vorgaren?

Hatte vielleicht an folgende Zeitplan gedacht!

  • Auflegen des Spießbraten 12:00 Uhr (120°C)
  • 13:00 Uhr beginn Fahrradtour (Smoker bleibt mit geringer Holzmenge unbeobachtet / geht eventuell aus)
  • 15:00 Uhr Rückgeher zum Smoker und wieder anheizen und Bacon-Bomb auflegen + Gyros auf die Kugel
  • 18:00 Uhr Essen

Hat jemand Erfahrung wie lange ein Spießbraten dauert auf dem Smoker?
Über Anregungen wäre ich dankbar!
 
Ich finde, den Smoker unbeobachtet lassen, ist nicht das Mittel der Wahl. Dann mach was anderes was weniger Zeit braucht.
Ein Smoker möchte betreut werden.... Ist meine Meinung..
 
Smoker bleibt mit geringer Holzmenge unbeobachtet / geht eventuell aus
Kann man mit einem Minionring zuverlässig verhindern. Allerdings solltest du dann mit Chunks oder Spänen arbeiten.
 
Hallo in die Runde, Ich bin Neuling auf dem Gebiet mit einem Smoker. Wollte am Wochenende einen Spießbraten auf dem Smoker bei Niedrigtemperaturen machen 2 KG Spießbraten aus der Schulter.
Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben? Danke schonmal im voraus
 
Zurück
Oben Unten