• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen Grillbuch von Sven Dörge Südwest Verlag

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
sven hat ein grillbuch geschrieben, herzlichen glückwunsch!

hier die facts:

SVEN DÖRGE
Grillen
Techniken, Tricks & Rezepte

Gebundenes Buch, Klappenbroschur, 128 Seiten, 20,5x24,5
ISBN: 978-3-517-08507-4
¤ 12,95 [D] | ¤ 13,40 [A]Die österreichischen Preise wurden von unserem Alleinauslieferer als sein gesetzlicher Letztverkaufspreis in Österreich festgelegt. | CHF 23,90 (UVP)Unverbindliche Preisempfehlung

Verlag: Südwest

2742_grillendroege_1.jpg


Zeit zum Grillen


© Sven Dörge

Würde ich einem Assoziationstest unterzogen, käme auf das Stichwort »Grillen« sofort »Barbecue« und anschließend, ohne jegliches Nachdenken und Zögern: »Zeit nehmen«. Dieses Buch widmet sich beidem: Barbecue und Zeit, denn beide gehören untrennbar zusammen.

Wer also der Auffassung ist, dass Geschwindigkeit ein Segen für die Menschheit ist und bei dieser Weltsicht bleiben möchte, nehme dieses Buch möglichst ungelesen, lasse es hübsch einwickeln und schenke es dem vermeintlich »langweiligen« Nachbarn. Wer dieser Denkweise nicht anhängt oder willens ist, sie zu überdenken, hat einen guten Griff getan.

Die Behauptung ist nicht zu hoch gegriffen, dass Barbecue eine philosophische Komponente besitzt. Die Verinnerlichung dessen, was Barbecue bedeutet, kann helfen, ein besserer Mensch zu werden und eine höhere Lebensqualität zu erreichen. Barbecue braucht Zeit, so wie das Leben. Leben ist lebenswerter, wenn es Muße bekommt, und Fleisch wird schmackhafter, wenn man ihm Zeit gibt. Das klingt nur beim ersten Lesen als an den Haaren herbeigezogen.

Dieses Buch ist mithin kein gewöhnliches Grill-Kochbuch, sondern, augenzwinkernd betrachtet, ein Ratgeber für viele Lebenslagen. Es wendet sich in erster Linie an den Mann, nicht nur weil ich mich naturgemäß am besten in ihn hineinversetzen kann, sondern auch, weil die Arbeit am Grill noch immer zu mehr als 80 % von Männern erledigt wird.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich durch Barbecue Kriege verhindern lassen. Ob sich das Zusammenleben von Männern und Frauen durch die Verinnerlichung der Barbecue-Grundsätze auf eine neue Qualität heben lässt, erfordert jedoch noch weiteres Nachdenken. Auf jeden Fall können sie für sehr angenehme Stunden zwischen Mann und Frau sorgen.

Die interessanten Rezepte werden dem Grillabend ein neues Gesicht und dem »Grillmeister« eine gehörige Portion Anerkennung verschaffen. Denn jeder kann ein Grillmeister sein! Und vielleicht hilft es ja auch, eine der letzten Männerdomänen erfolgreich zu verteidigen, wenn Frau mit neuen, spannenden Gerichten überrascht wird.

In diesem Sinne wünsche ich Guten Appetit!
Sven Dörge

2742_grillensuedwestverlag_1.jpg


INHALT

Warenkunde
Grillen und Barbecue. Wissenswertes über Geräte, Anzündhilfen, Sicherheit und Hygiene. Und was kommt auf den Grill? Natürlich Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und Obst. Immer passend gewürzt.

Fleisch
Stundenlanges Barbecue. Perfektes Grillen für beste Steaks. Von klassischen Spareribs über Lammgerichte bis zu lecker gefülltem Schweinerücken. Und: Würzige Marinaden.

Geflügel
Mal spießig, mal beschwipst, einfach vielseitig. Hähnchen, Pute, Ente und Gans. Als Taschen, Rouladen oder im Ganzen, mal fruchtig, mal scharf. Edel begleitet von feinsten Saucen und Dips.

Fisch & Co.
Delikat und überraschend. Tintenfisch, Garnelen, Forelle, Lachs, Saibling & Co. Aromareich gegrillt, auch in Blätterteig oder als Quiche, einfach und raffiniert zubereitet.

Beilagen & Mit Gemüse
Unwiderstehlich, nicht nur für Vegetarier. Von Rosmarinkartoffeln und -brot über gefülltes Gemüse und Süßkartoffelauflauf bis zu Hackfleischspießen im Kokosmantel

Desserts
Verblüffend verführerisch. Eis und Kuchen vom Grill? Kein Problem. Mit Speck umhülltes oder flambiertes Obst sowie Marshmallows sorgen für weitere süße Akzente.

Pure Leidenschaft – Grillmeisterschaften

Register
Impressum

gibt es hoffentlich auch bald in gut sortierten grillfachgeschäften :-)

:prost:
 
Das hört sich gut an, werde es mal anschauen, könnte auch noch Anregungen gebrauchen.

:prost: :prost:
 
Wird wohl eine Pflichtlektüre, für mich auf alle Fälle.

Schönes Werk wo, mit Sicherheit viel Zeit und Arbeit darin steckt.

Hut ab Sven!

Grillschlurch
 
Mal gerade bestellt, schauen wir mal wie es ist... :mosh:
 
Sieht sehr interessant aus und ist soeben auf der Wunschliste gelandet!

Viele Grüße
Moni
 
Habe das Buch gerade erhalten...

und kann nur sagen sehr gut geschrieben, gute Erklärungen, tolle Rezepte.. :thumb2:

Nach meine Meinung sollte eine Pflicht Lektüre werden für Griller oder die die es werden wollen...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten