• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillen im Kaminofen-Kachelofen-Eigenbau

Onkel

Grillkönig
Hallo Grillgemeinde !!!

Neulich im Winter, bei Schnee und Packeis, saß ich bei meinem Kumpel im Wohnzimmer. Dieser sagte: Das es doch schade um die schöne Glut in seinem Kaminofen is. Was für wunderbare Köstlichkeiten man darauf grillen könne. Und dann kam die Frage: Sag mal, kannste mir nicht so ne Eisatz zum Grillen für meinen ofen bauen ???.

Wie eine Erscheinung hatte ich schon das fertige Produckt vor meinen Augen.:cool:

Also mal schnell ein Untergestell gebastelt. Und dann eine alte Roste passend zugeschnitten.

Für ne schnelle Wurst oder andere Sachen optimal !!!

So macht den Winter denn auch noch Spaß :thumb1:







Also Freunde !!!
Der nächste Winter kommt besimmt.

Euer Onkel:gs-rulez:
 

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hammer!! das ist ja saugeil!! sehr schöne idee. für die schnelle wurst am gemütlichen kaminfeuer :grin:

ich hab auch einen allesbrenner ofen mit 28 kw wenn ich richtig einheize.da könnt ich auch die ein oder andere palette worscht drüber ziehen.

genial!!
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Coole Sache. Ich glaub sowas in der Art hier schon mal als Pizzaofen gesehen zu haben.

Aber räuchert man sich nicht die ganze Bude zu wenn man dauernd die Ofentüre aufmachen muss?
 

Gabel-rein

Grillkaiser
So und nun noch den Dopf auf den Aufsatz und du brauchst im Winter keinen Herd mehr. Geile Sache, die Idee ist mir auch schon mal gekommen. Deine Umsetzung finde ich super.

:2prost: Kai
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
also ihr kommt doch immer wieder auf komische Bolzen...
Hoffentlich habt ihr nen guten Abzug....
Gruß Mike
 

peterwecker

Militanter Veganer
Total klasse die idee so im winter richtig grillen zu können.
Ich hab schon länger vor mir einen Kamin in mein Haus zu bauen Hab mich schon auf (hauskauf.de) informiert. Jetzt hab ich einen guten Grund mehr mir einen Kamin zuzulegen. Da ich ein echter fan von Fleisch mit Fleisch bin so wie ja wohl alle hier muss ich mir jetzt bald einen Kamin bauen lassen...
 

oliholler

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich sag ja nur Verrückte hier:tätschel:

Ihr findet auch zu jeder kleinsten Glut ein geiles Sportgerät

Super Idee und Gute Umsetzung

Einfach Geil

demnächst gräbst du die Kohle um und stellst den Dutch Ove noch drunter

:rotfl::rotfl::rotfl:


Gruß vom Rhein
:santasmile:
Oli
 

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
.... bei uns ist der Grillrost eigendlich ein 08/15 Grillrost, der eigendlich hauptsächlich beim Brennholz machen im Wald zum Einsatz kommt.

Aber man kann den Rost auch sehr gut in unserem
Kachelkamin Ofen verwenden :thumb2: besonders in der Winterzeit.


RIF_0605.JPG


RIF_0608.JPG


RIF_0607.JPG



Kleiner Beitrag zum Wintergrillen im Haus :thumb2:
 

Anhänge

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:thumb2: Danke

Hoch lebe das :kugel: "nur nicht zu hoch" sonst ist es vieleicht fort :rotfl:
 
Oben Unten