• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im Kaminofen-Kachelofen-Eigenbau

Onkel

Grillkönig
Hallo Grillgemeinde !!!

Neulich im Winter, bei Schnee und Packeis, saß ich bei meinem Kumpel im Wohnzimmer. Dieser sagte: Das es doch schade um die schöne Glut in seinem Kaminofen is. Was für wunderbare Köstlichkeiten man darauf grillen könne. Und dann kam die Frage: Sag mal, kannste mir nicht so ne Eisatz zum Grillen für meinen ofen bauen ???.

Wie eine Erscheinung hatte ich schon das fertige Produckt vor meinen Augen.:cool:

Also mal schnell ein Untergestell gebastelt. Und dann eine alte Roste passend zugeschnitten.

Für ne schnelle Wurst oder andere Sachen optimal !!!

So macht den Winter denn auch noch Spaß :thumb1:

onkel-13802-albums-kaminofeneisatz-picture2759-k-1.jpg


onkel-13802-albums-kaminofeneisatz-picture2760-k-2.jpg


onkel-13802-albums-kaminofeneisatz-picture2762-k-3.jpg


Also Freunde !!!
Der nächste Winter kommt besimmt.

Euer Onkel:gs-rulez:
 
Coole Sache. Ich glaub sowas in der Art hier schon mal als Pizzaofen gesehen zu haben.

Aber räuchert man sich nicht die ganze Bude zu wenn man dauernd die Ofentüre aufmachen muss?
 
So und nun noch den Dopf auf den Aufsatz und du brauchst im Winter keinen Herd mehr. Geile Sache, die Idee ist mir auch schon mal gekommen. Deine Umsetzung finde ich super.

:2prost: Kai
 
also ihr kommt doch immer wieder auf komische Bolzen...
Hoffentlich habt ihr nen guten Abzug....
Gruß Mike
 
Total klasse die idee so im winter richtig grillen zu können.
Ich hab schon länger vor mir einen Kamin in mein Haus zu bauen Hab mich schon auf (hauskauf.de) informiert. Jetzt hab ich einen guten Grund mehr mir einen Kamin zuzulegen. Da ich ein echter fan von Fleisch mit Fleisch bin so wie ja wohl alle hier muss ich mir jetzt bald einen Kamin bauen lassen...
 
Ich sag ja nur Verrückte hier:tätschel:

Ihr findet auch zu jeder kleinsten Glut ein geiles Sportgerät

Super Idee und Gute Umsetzung

Einfach Geil

demnächst gräbst du die Kohle um und stellst den Dutch Ove noch drunter

:rotfl::rotfl::rotfl:


Gruß vom Rhein
:santasmile:
Oli
 
.... bei uns ist der Grillrost eigendlich ein 08/15 Grillrost, der eigendlich hauptsächlich beim Brennholz machen im Wald zum Einsatz kommt.

Aber man kann den Rost auch sehr gut in unserem
Kachelkamin Ofen verwenden :thumb2: besonders in der Winterzeit.


RIF_0605.JPG


RIF_0608.JPG


RIF_0607.JPG



Kleiner Beitrag zum Wintergrillen im Haus :thumb2:
 

Anhänge

  • RIF_0605.JPG
    RIF_0605.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 4.717
  • RIF_0608.JPG
    RIF_0608.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 5.806
  • RIF_0607.JPG
    RIF_0607.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 5.730
:thumb2: Danke

Hoch lebe das :kugel: "nur nicht zu hoch" sonst ist es vieleicht fort :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten