Ex-CIA
Veganer
Hallo!
Hier nun mein erster Fotobericht.
Am Samstag gab es ein kleines gemütliches Grillen und ich habe sogar an meine Kamera gedacht. Gar nicht mal so einfach zu trinken & essen und dann auch noch Fotos machen.
Ab und an hat sich auch mal der Blitz zugeschaltet
Das ist Deutschland (mittags) kurz vor Frühlingsanfang...
Die äußeren Umstände waren ganz OK
(Große-) Klappe auf
Erste Lage Kohle und die "Zündis" rein und dann das 220 Volt Feuer an.
Auch wenns nicht so kalt war, gab es nebenher was zum wärmen
Das erste Glas ist immer das "schönste" von diesem Saft 
Grill/Kohle ist auf Temperatur gebracht und das Grillrost wird nun für die Aufnahme des Fleisches vorbereitet
Die Kartoffeln verweilen schon auf dem Rost, da kommt das Fleisch zubesuch und wird von jeder Seite kurz auf Temperatur gebracht
Kurz bevor das Fleisch ferig ist, wird die erste Portion (vorgekochter) Ribs
kurz befeuert und verbringen dann den Rest ihrer Zeit bei indirekter Hitze und werden dann ab und an gut mit selbstgemachter Marinade bestrichen.
Vom Fleisch gibt es wie so oft keine Bilder - jetzt versteh ich aber viel besser warum

...den Letzten beissen die Rippen oder wars andersherum?
Ich denke das waren erstmal die wichtigsten Bilder.
Fazit: Essen war klasse, Bier lecker (diesmal noch luftgekühlt). Einzig die Sonne hätte sich mal zeigen dürfen aber davon lassen wir uns nicht abschrecken und wir haben ja in dieser Saison noch ein paar Monate bis zum 31.12 vor uns
Ich hoffe die Bilder sind für 56k User OK und wenn die Sonne sich auch wieder blicken läßt, werden die nächsten Fodos hoffentlich auch "farbiger".
Hier nun mein erster Fotobericht.
Am Samstag gab es ein kleines gemütliches Grillen und ich habe sogar an meine Kamera gedacht. Gar nicht mal so einfach zu trinken & essen und dann auch noch Fotos machen.
Ab und an hat sich auch mal der Blitz zugeschaltet
Das ist Deutschland (mittags) kurz vor Frühlingsanfang...
Die äußeren Umstände waren ganz OK
(Große-) Klappe auf
Erste Lage Kohle und die "Zündis" rein und dann das 220 Volt Feuer an.
Auch wenns nicht so kalt war, gab es nebenher was zum wärmen
Das erste Glas ist immer das "schönste" von diesem Saft 
Grill/Kohle ist auf Temperatur gebracht und das Grillrost wird nun für die Aufnahme des Fleisches vorbereitet
Die Kartoffeln verweilen schon auf dem Rost, da kommt das Fleisch zubesuch und wird von jeder Seite kurz auf Temperatur gebracht
Kurz bevor das Fleisch ferig ist, wird die erste Portion (vorgekochter) Ribs
kurz befeuert und verbringen dann den Rest ihrer Zeit bei indirekter Hitze und werden dann ab und an gut mit selbstgemachter Marinade bestrichen.
Vom Fleisch gibt es wie so oft keine Bilder - jetzt versteh ich aber viel besser warum

...den Letzten beissen die Rippen oder wars andersherum?
Ich denke das waren erstmal die wichtigsten Bilder.
Fazit: Essen war klasse, Bier lecker (diesmal noch luftgekühlt). Einzig die Sonne hätte sich mal zeigen dürfen aber davon lassen wir uns nicht abschrecken und wir haben ja in dieser Saison noch ein paar Monate bis zum 31.12 vor uns

Ich hoffe die Bilder sind für 56k User OK und wenn die Sonne sich auch wieder blicken läßt, werden die nächsten Fodos hoffentlich auch "farbiger".
und die fürs Topf putzen usw mitrechnest dauert es auch net länger.