• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im März 2006.

Ex-CIA

Veganer
Hallo!
Hier nun mein erster Fotobericht.
Am Samstag gab es ein kleines gemütliches Grillen und ich habe sogar an meine Kamera gedacht. Gar nicht mal so einfach zu trinken & essen und dann auch noch Fotos machen.
Ab und an hat sich auch mal der Blitz zugeschaltet :cry:
Das ist Deutschland (mittags) kurz vor Frühlingsanfang...

Die äußeren Umstände waren ganz OK
gp101b.jpg

(Große-) Klappe auf
gp102.jpg

Erste Lage Kohle und die "Zündis" rein und dann das 220 Volt Feuer an.
gp103.jpg

Auch wenns nicht so kalt war, gab es nebenher was zum wärmen :cool: Das erste Glas ist immer das "schönste" von diesem Saft :evil:
gp103b.jpg

Grill/Kohle ist auf Temperatur gebracht und das Grillrost wird nun für die Aufnahme des Fleisches vorbereitet
gp113.jpg

Die Kartoffeln verweilen schon auf dem Rost, da kommt das Fleisch zubesuch und wird von jeder Seite kurz auf Temperatur gebracht
gp207.jpg

Kurz bevor das Fleisch ferig ist, wird die erste Portion (vorgekochter) Ribs
kurz befeuert und verbringen dann den Rest ihrer Zeit bei indirekter Hitze und werden dann ab und an gut mit selbstgemachter Marinade bestrichen.
gp105.jpg

Vom Fleisch gibt es wie so oft keine Bilder - jetzt versteh ich aber viel besser warum ;-) :essen!:
...den Letzten beissen die Rippen oder wars andersherum?
gp108.jpg

Ich denke das waren erstmal die wichtigsten Bilder.
Fazit: Essen war klasse, Bier lecker (diesmal noch luftgekühlt). Einzig die Sonne hätte sich mal zeigen dürfen aber davon lassen wir uns nicht abschrecken und wir haben ja in dieser Saison noch ein paar Monate bis zum 31.12 vor uns :prost:
Ich hoffe die Bilder sind für 56k User OK und wenn die Sonne sich auch wieder blicken läßt, werden die nächsten Fodos hoffentlich auch "farbiger".

Ex-CIA schrieb:
...(vorgekochter) Ribs ...

:o :ranting:

Jeeehooova ! Aber so was von Jehova... :patsch:
Warum machst Du denn Suppe mit den guten Ribs ? :cry:
War doch alles perfekt für indirektes grillen angerichtet, und wenn Du die Kochzeit :puke: und die fürs Topf putzen usw mitrechnest dauert es auch net länger.

Naja, immerhin ein schöner Master Toch in rot. Der fehlt mir noch. ;-)

Verrätst Du das Rezept für die "Marinade" ?

DM

Warum machst Du denn Suppe mit den guten Ribs ? :cry:
War doch alles perfekt für indirektes grillen angerichtet, und wenn Du die Kochzeit :puke: und die fürs Topf putzen usw mitrechnest dauert es auch net länger.

Hello!

Also, ich kann Dir sagen, daß die Haut überhaupt nicht auffällt oder bemerkt wird. Kommt wohl auch durch das Kochen. Topf ist kein Thema, wie normal abwaschen und Du brauchst nicht so viel Zeit für die Ribs.
Bis jetzt waren alle begeistert!!!

:prost:

Grillkohleverleih schrieb:
und Du brauchst nicht so viel Zeit für die Ribs.

:rotfl: :lolaway: :hammer: :rotfl: *hust, sorry* :oops:

Grillkohleverleih schrieb:
Bis jetzt waren alle begeistert!!!

Na, was glaubst Du wie begeistert die Gäste sind wenn Du den ganzen Fleischgeschmack aus den Ribs mal nicht in die Suppe spülst und Du sie indirekt grillst (smokest) oder über geringer direkter Hitze ?
Das ist ne komplett andere Welt. ;)

DM immer noch geschockt...

Achja, willkomen :prost:

III. da ist ja noch das "Fell" auf den Ripperln, besser vorher abziehen.

:-? :-? :-?
Wie mach ich das denn? Mein Schlachter vom Markt meinte nur: Ich bin kein Chirurg! Das müssen Sie selbst machen.... :o
Würde mich über den Tip freuen. Hab auch schon gesucht aber leider erfolglos!

Hi...

Um jemanden zu Zitieren musst Du entweder direkt auf Quote gehen und den Text komplett oder bearbeitet zu zitieren oder Du drückst oben auf den quote button, fügst das Zitat ein und drückst dann nochmal auf den quote button so dass ein "/" davor steht.

Die Membrane entfernst Du ganz einfach indem Du mit einem Messer oder Schraubenzieher oder ähnlich zwischen die Membrane und das Fleisch gehst.Dann ziehst Du sie etwas ab und packst sie mit einen Papiertuch (zewa) und kannst in einem Stück fast alles entfernen.

http://img408./img408/1322/spare60rj.jpg

Das Bild ist von der Virtual Weber Bullet Seite, die haben sogar ein Video gemacht. ;)

DM

Zurück
Oben Unten