1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillen in österreich

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Marius, 19. Juli 2010.

1. Marius

Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Hi Grillfreunde/innen!!

Hab da mal ein paar Fragen zum Thema grillen in Österreich!??
    Fahren ende September wieder nach Österreich(Klein Walsertal) und wollte da vielleicht ein bissl grillen!!Jetzt zu meinen Fragen!

1.Darf man in Österreich überall grillen?
    2.Smoky Joe oder Go Anywhere oder...??
    3.Oder gib es auch einen mit Gas??

Sollte nicht si schwer sein und gut mit zu nehmen!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Muss dann nur noch mein Schatz überzeugen!!:x:gotcha:

MFG
    Marius

2. Däne

Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Was meinst du mit "überall"? Im Wald ist es natürlich verboten und in Wohnräumen ist es auch nicht empfehlenswert ... ;-)
    Ich würde direkt beim Vermieter eurer Übernachtungsmöglichkeit nachfragen ob der was einzuwenden hat.

3. mams

mams Grillkaiser

Morgen,

:hmmmm:

also ob man bei uns "überall" grillen darf, vermag ich dir wirklich nicht zu sagen, würde aber auch meinen, daß es zB im Wald verboten ist.
    Wies auf öffentlichen Plätzen aussieht :-? ich meine jetzt so Rastplätze auf ner (Spiel-) Wiese oder so .. hmmm . . .

und in der Unterkunft wirds wohl auf den Vermieter drauf ankommen...

Smokey Joe und GA sind sicherlich gut … als Gas würde es zB.

das hier

geben.
    :_hutheb:
    :weizen:

4. Ghackets

Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Grüss mir das klein Walsertal! :mosh:
    Ein tolles Flecken Erde. Mal schauen ob wirs dieses Jahr nochmals hinschaffen.
    Grilltechnisch dürfte es gleich wie in Deutschland oder der Schweiz sein. Der Wald brennt überall gleich gut wenn man nicht aufpasst.....

5. Didibu

Didibu Sprücheklopfer 5+ Jahre im GSV

6. bourne

bourne Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Im Wald verboten, an vielen anderen öffentlichen Orten nur an gekennzeichneten Grillplätzen zugelassen. Auf Balkonen von Wohnungen meist nur Elektro und manchmal Gasgrillen erlaubt. Keine Einschränkungen auf privaten Grundstücken, ausser die Rauchentwicklung wird zu extrem. Auf Campingplätzen meist erlaubt, manchmal mit Einschränkung, dass man nur auf einem speziellen Grillplatz am Campingplatz grillen darf. Manchmal Verbot von Holz und Kohle, also nur Gas/Strom erlaubt.
    Als Gasgrill kann ich den Weber Q120 sehr empfehlen, hat unseren Smokey Joe als Campinggrill abgelöst, nachdem die Verbote von Kohlegrills immer häufiger werden.

7. Smutjes

Smutjes Dauergriller 10+ Jahre im GSV

also in meinen nunmehr 34 Lebensjahren in Österreich hab ich noch nirgends so ein Schild gesehen. Ich sehe das so, wo kein Kläger da kein Richter. Vorzugsweise wäre natürlich ein Gasi zu empfehlen, wo willst sonst die heißen Kohlen entsorgen.

Gruß aus Tirol
    Smutjes

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden