• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mal anders

Knorzemichel

Militanter Veganer
Grillen mit Grillknorzen! Grillknorze sind aus dem Holz der Weinrebe geschnittene Stücke die sich hervorragend zum Grillen eignen. Lang anhaltende Glut und geschmacklich ein Erlebnis. :prost: :prost:

Einfach mal unter www.Knorzemichel.de reinschauen. Es lohnt sich mal einen Versuch zu starten :D

Also, Fragen ...
Wie lange sind die Dinger getrocknet?
Wie lange braucht es vom Anzünden bis zur grillfertigen Glut?
Wir ausschließlich mit den Knorzen gegrillt oder unter Zugabe von Holzkohle?
LG
Quakifrosch

Wer die Bibel liest --> Seite 57

Aber die Schnecken nicht vergessen ;)

Größe der Grillknorze

Zur Zeit biete ich die Knorze in 2 Varanten an, für den Hausgrill würde ich die 15 cm Knorze empfehlen, für den Schwenkgrill die 30 cm Knorze. Man kann die Grilknorze alleine oder zusammen mit Holzkohle verwenden. Nur Knorze ist jedoch besser. Das Anzünden erfolgt wie Holzkohle. Kleiner Tipp: Mit etwas kleingehackten Anmachholz funktioniert es wesentlich beseer als nur mit Grillanzünder. Nach 25 bis 30 Minuten hat man ein perfektes Glutbett.

:prost: Mit besten Grüßen :prost:

Knorzemichel

Sag mal, Knorzemichel: Ihr macht doch jetzt hoffentlich nicht alle Weinberge rund um Neustadt platt? :o

Ich finde ja die Erschließung alternativer Energien generell gut, aber woran soll dann noch der Wein wachsen :-?

Wenn das Schule macht, kann z.B. BBQ in absehbarer Zeit seine legendäre Rotweinmarinade vergessen :(

;-)

:D Nee beruhig dich, das machen wir nicht! Einen schönen Schorle zum Grillen kann mann ja auch nicht verweigern. Der Vorrat sollte auch ohne Abholzung ausreichend sein!!! Na denn WOI NOI !!

Gruß

Knorzemichel ;-)

Hmmmmmmm weit isses ned - interessant auch - nen Versuch wert *G*

Mal schaun - wenn das nächste Grillen ned so spontan geplant is komm ich mal vorbei und hol ein, zwei, sieben Säcke *G*

Vielen Dank für den Hinweis. Den Tippfehler bei geschnitten ist mir bis heute noch nicht aufgefallen. Wird korrigiert. 8)

Zurück
Oben Unten