• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mal anders !!

Warum soll das nicht schmecken?
Wenn man die letzten Bilder zuerst gesehen hätte, dann wäre der Kommentar sicherlich gewesen: "Mmmmhhhh... sieht ja lecker aus!"

Das Essen und der Genuß spielen sich eben auch im Kopf ab, nicht nur im Verdauungstrakt.

Scheint sogar recht gut zu schmecken, meine Schlangen fressen die ausschließlich. ;-)

Aber gabs die nicht auch in der ehm. DDR?
Da nannte man die Dinger nicht Ratte sonder Nutria oder so ähnlich.

Ich finde auch, wenn die ersten Bilder nicht wären, würden ich die "Pekingente" genüßlich essen.

Gut, ich hätte zwar ein paar anatomische Fragen an den Wirt aber.........

Es handelt sich offensichtlich um Nager.
Wenn jemand ein Kaninchen vorgesetzt bekommt, werden auch die Messer gewetzt. Da gibt es sicher keine so großen Unterschiede.

Hat schon seinen Grund, daß Fleisch-, Aas- und Müllfresser fast nirgendwo auf der Welt gegessen werden.

In China (weiß gerade nicht, in welcher Provinz) gibt es allerdings die Redensart "Das einzige mit 4 Beinen, was man nicht essen kann, ist ein Tisch!"

Wie die zu Stühlen stehen, weiß ich nicht; aber die meisten "anderen" Chinesen finden das genauso ekelhaft wie die meisten Europäer.

Je ärmer die Leute, desto, äh, "kreativer" das Essen...

Joe schrieb:
Ich find das super ekelig...
Finde auch, dass das zubereitete Mahl "widerlich" ausschaut! :puke:

Geht mir genauso.
Allerdings spielt sich das alles nur im Kopf ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Kulturen bei Kaninchen, Schweinen sowieso, oder anderen "deutschen" Leckereien aehnlich empfinden.
Die Amerikaner z.B., deren Kultur der deutschen ja recht aehnlich ist, koennten sich niemals vorstellen, voellig rohes Fleisch, z.B. als Gehacktes zu essen. Auch mit weichgekochten Eiern (fluessiges Eigelb) haben sie ihre Probleme.
Und ehrlich gesagt, je mehr ich ueber die Gehacktesgeschichte nachdenke, desto mehr sympathisiere ich mit den Amis.

@Grill-o-Zapp
Du weisst sicher, dass z.B. auch Wildschweine Aasfresser sind und ausserdem auch eine kannibalische Ader haben?
Aber DIR brauch ich das ja eh nicht erzaehlen.

Habe mal ein bischen Gegoogelt und folgendes gefunden.
Eine vom Militärischen Versorgungskorps der Vereinigten Staaten in Auftrag gegebene Untersuchung hat zweiundvierzig verschiedene Gesellschaften ausfindig gemacht, in denen Ratten gegessen werden.
Gefunden habe ich das hier.http://www.payer.de/dharmashastra/dharmash111.htm
Also ist die Aussage von Grill-O-Zapp so nicht ganz richtig.
Hat schon seinen Grund, daß Fleisch-, Aas- und Müllfresser fast nirgendwo auf der Welt gegessen werden.

Finde es aber auch eklig die Teile zu essen.

Jack Daniels schrieb:
Also ist die Aussage von Grill-O-Zapp so nicht ganz richtig.
Ich habe den von dir verlinkten Artikel zweimal gelesen, aber keinen Hinweis auf die 42 Gesellschaften bzw. ihre geographische Verteilung gefunden.

Vielleicht hast du auch einfach das "fast" in meiner Aussage überlesen.

Der Fraß passt gut zu dem versifften Herd, in dem die Feinschmecker das Ungeziefer"..ohne Kopf und Gurgeln lieblich in der Pfanne schmurgeln" (W. Busch)

Zurück
Oben Unten