• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen mit Alkohol WE] Bauchlappen

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da mir neulich in der SB- Union eine ziemliche Menge Bauchfleisch in den Einkaufswagen gehüpft ist musste ich erstmal ein paar Scheiben runterschneiden.
Plattiert, Schwarte eingeschnitten und gewürzt.

Bauchlappen0001.jpg


So waren sie dann zwei Tage in der Kühlung zum durchziehen.

Da ich die Tage bei @Spiccy Gewürze bestellt habe, ich aber zu blöde bin an der richtigen Stelle den Rabattcode einzugeben, hat mir der Chef ein kleines Goodie mit ins Paket gegeben (als wenn man Blödheit noch belohnen müsste :hammer: )!

Bauchlappen0003.jpg


Bauchlappen0002.jpg


Weil im Abstellraum noch eine Süßkartoffel vor sich hin vegetierte haben wir die kurzerhand aufgeschnitten und mit dieser sehr leckeren Gewürzmischung eingepudert, dann mit Olivenöl übergossen und bei 200° im Backofen ausgebacken.

Bauchlappen0004.jpg


Jetzt bahnt sich der Alokohol an...

Bauchlappen0005.jpg


Man, hat das hier geschneit.

Bauchlappen0006.jpg


Die Lappen erstmal indirekt.

Bauchlappen0007.jpg


Als Einheizer eine Mini- Blutige Marie

Bauchlappen0008.jpg


Jetzt zum eigentlichen Thema, grillen mit Alkohol:

Bauchlappen0009.jpg


Bauchlappen0010.jpg


Bauchlappen0011.jpg


Bauchlappen0012.jpg


So war das doch gemeint, oder? 🤣

Das Ergebnis, schlicht aber lecker!

Bauchlappen0013.jpg


Nachher geht es weiter...

:gs-rulez:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Ein Klassiker, der Bierlöscher hat mal wieder zugeschlagen, herlich auch das mit der Belohnung. Und flacher Bauch geht immer, nur nicht bei mir.;-):thumb1: :D :anstoޥn:
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Yummyy! Flachgrillenkann man in jedes Themen-WE reinvariieren. :)
Ist Dir sehr gut gelungen!
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es fing so schön an.

Als dann das Foto mit der "Bierdusche" kam, musste ich weinen,

- vor lachen. :rotfll:

Voll auf den Punkt, aber sowas von :thumb2:
 

Grilldappe

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das ich das hier noch erleben darf! Sogar mit Bildern dokumentiert...

IMG_20210213_143553_610.jpg
 

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
He He, aber der Geruch hat schon was, wenn Malz und Gerste zischend verdampfen....
Also, äh, das hatte ich gehört, von Bekannten, die kannten da den Schwager einer entfernten Freundin, der soll einen Kumpel gehabt haben, dessen Schwester hat das gemacht.

Schöne Scheibe Bauch geht immer!

Übrigens fügt man bei Bauchlappen ein s ein, erhält man ein weiteres Synonym für GSV-Sicherheitsschuhe.
 

Barman

Nachteule
Schweinbauch gegrillt mochte ich früher immer mit harter knuspriger Schwarte, weggegrilltem Fett und ... dadurch bedingt leider trockenem Restfleisch.
Danke, dass durch deinen Bauch (äh den auf dem Grill, ich will niemandem zu nahe treten 🤣) Kindheitserinnerungen wach wurden.
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
geil

wie in den guten, alten Zeiten :prost:
 

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bierfrevel wird mit Gefängnis oder Verbannung bestraft!
 
Oben Unten