• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen mit Alkohol-WE] de-Ouzo-lioniertes Gyros in Metaxa

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin mitnanner,

Themen-Wochenende heißt mitmachen. :D
Als ich Frauchen das Thema gesagt habe meinte sie gleich, dass das ein guter Grund für Gyros in Metaxa Soße wäre. Stimmt, hat sie recht. Nicht besonders kreativ, aber im bechränkten Rahmen unserer kreativen Möglichkeiten ausreichend..... :D

Gestern hat GöGa mal einen Coleslaw angesetzt. Davon hab ich natürlich schonmal keine Bilder. :pie: Das Endprodukt sah aber gut aus und schmeckte auch ganz prima. Beim nächsten Mal vllt etwas kleiner schneiden, mehr Salz an den Kohl, mehr stampfen und nach dem Ziehen lassen mehr abtropfen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 00.JPG


Ich mag Gyros gern dünn geschnitten mit kleinen Fleischstücken. Wir haben diesmal zum ersten Mal Schweineroulade geholt. Was für ein Stück Fleisch das ursprünglich war haben wir vergessen zu fragen :pie: - aber soviel sei verraten: das machen wir wieder. War echt gut!

Nächster Knaller heut morgen: ich wollte ein schönes Foto mit Ouzo drappieren: kein Ouzo im Haus. Vorbereitung ist eben einfach alles... :pie:

Trotzdem dann mal alle Zutaten fürs Foto aufgereiht...
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 01.JPG


Das Anbraten haben wir der EInfachheit halber in die Küche verlagert. Erst das Fleisch....
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 02.JPG


... dann Tomatenmark, Paprika und Pilze ....
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 03.JPG


... und der Hauptdarsteller ....
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 04.JPG


Der ist übrigens jetzt leer. War knapp aber grad noch genug fürs Gyros. Koch und Köchin gingen wieder mal leer aus. :pie:

Dann kam WuKi1 ins Spiel: beim Käsestreuen wollte sie gern helfen. Gesagt getan, dann ist ja alles vorbereitet.
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 05.JPG


Übrigens so kalt war das heut morgen ....
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 06.JPG


... gut, dass ich ein paar Socken mehr in den GSV-Sicherheitsschuhen an hatte...
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 07.JPG


Der Rest ist eigentlich unspektakulär: Feuer frei....
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 08.JPG


... und denn bei ca. 200°C GT am Deckelthermometer für ca. 20min die kleine Koncis mit Inhalt schwitzen lassen.
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 09.JPG

Wir waren hungrig, darum haben wir dann gefuttert. Hätte vielleicht noch etwas dunkler werden dürfen der Käse.

Also ab zum Tisch...
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 10.JPG


... und den Teller vollgeschaufelt.
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 11.JPG


WuKi1 bestand darauf, dass Ihr Teller auch fotografiert wird. Gut, also Foto davon hier:
GrillenMitAlkoholWE-Gyros Metaxa 20.JPG


Und bevor sich jemand sorgt: da ist wirklich nur minimal Metaxa drin, zudem wird der erst in der Pfanne mit erhitzt und dann ist er beim Überbacken mit im Grill. Sind uns der Sache bewusst und glauben, wir können das verantworten. :)

Jetzt mal allen einen schönen Valentins-Sonntag. Bei uns ist es herrlichstes Wetter und das werden wir nach dem Mittagsschlaf alle zusammen draußen genießen! :abfahrt::frier::snowboard::sonne:☃️

GrussGanse
 
Moin mitnanner,

Themen-Wochenende heißt mitmachen. :D
Als ich Frauchen das Thema gesagt habe meinte sie gleich, dass das ein guter Grund für Gyros in Metaxa Soße wäre. Stimmt, hat sie recht. Nicht besonders kreativ, aber im bechränkten Rahmen unserer kreativen Möglichkeiten ausreichend..... :D

Gestern hat GöGa mal einen Coleslaw angesetzt. Davon hab ich natürlich schonmal keine Bilder. :pie: Das Endprodukt sah aber gut aus und schmeckte auch ganz prima. Beim nächsten Mal vllt etwas kleiner schneiden, mehr Salz an den Kohl, mehr stampfen und nach dem Ziehen lassen mehr abtropfen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Anhang anzeigen 2445066

Ich mag Gyros gern dünn geschnitten mit kleinen Fleischstücken. Wir haben diesmal zum ersten Mal Schweineroulade geholt. Was für ein Stück Fleisch das ursprünglich war haben wir vergessen zu fragen :pie: - aber soviel sei verraten: das machen wir wieder. War echt gut!

Nächster Knaller heut morgen: ich wollte ein schönes Foto mit Ouzo drappieren: kein Ouzo im Haus. Vorbereitung ist eben einfach alles... :pie:

Trotzdem dann mal alle Zutaten fürs Foto aufgereiht...
Anhang anzeigen 2445067

Das Anbraten haben wir der EInfachheit halber in die Küche verlagert. Erst das Fleisch....
Anhang anzeigen 2445068

... dann Tomatenmark, Paprika und Pilze ....
Anhang anzeigen 2445069

... und der Hauptdarsteller ....
Anhang anzeigen 2445070

Der ist übrigens jetzt leer. War knapp aber grad noch genug fürs Gyros. Koch und Köchin gingen wieder mal leer aus. :pie:

Dann kam WuKi1 ins Spiel: beim Käsestreuen wollte sie gern helfen. Gesagt getan, dann ist ja alles vorbereitet.
Anhang anzeigen 2445071

Übrigens so kalt war das heut morgen ....
Anhang anzeigen 2445073

... gut, dass ich ein paar Socken mehr in den GSV-Sicherheitsschuhen an hatte...
Anhang anzeigen 2445074

Der Rest ist eigentlich unspektakulär: Feuer frei....
Anhang anzeigen 2445075

... und denn bei ca. 200°C GT am Deckelthermometer für ca. 20min die kleine Koncis mit Inhalt schwitzen lassen.
Anhang anzeigen 2445076
Wir waren hungrig, darum haben wir dann gefuttert. Hätte vielleicht noch etwas dunkler werden dürfen der Käse.

Also ab zum Tisch...
Anhang anzeigen 2445077

... und den Teller vollgeschaufelt.
Anhang anzeigen 2445078

WuKi1 bestand darauf, dass Ihr Teller auch fotografiert wird. Gut, also Foto davon hier:
Anhang anzeigen 2445079

Und bevor sich jemand sorgt: da ist wirklich nur minimal Metaxa drin, zudem wird der erst in der Pfanne mit erhitzt und dann ist er beim Überbacken mit im Grill. Sind uns der Sache bewusst und glauben, wir können das verantworten. :)

Jetzt mal allen einen schönen Valentins-Sonntag. Bei uns ist es herrlichstes Wetter und das werden wir nach dem Mittagsschlaf alle zusammen draußen genießen! :abfahrt::frier::snowboard::sonne:☃️

GrussGanse
...irgendwie schlimm das man sich immer gleich entschuldigen muss ==> sonst kommt der böse Shitstorm.
Brauchst Du nicht...wir wissen das Ihr liebe Eltern seid :-)
 
Da hätte ich auch gerne ein Tellerchen von genommen :cook: :thumb1:
 
Brauchst Du nicht...wir wissen das Ihr liebe Eltern seid :-)
Danke, freut mich - wir geben uns Mühe 😆

Da hätte ich auch gerne ein Tellerchen von genommen :cook: :thumb1:
Es ist sogar was übrig-soll's morgen Mittag geben. Naja,schaun wir erst mal was der Tag noch bringt 💪

Sieht sehr lecker aus!
Danke. Uns schmeckt das eigentlichauch immer. Und ist echt schnell gemacht!

Gruss Ganse
 
Sieht toll aus! :thumb2:
 
Super! Sieht lecker aus.
Ein Gyros, das man auch mal auf die Schnelle machen kann. :clap2:
Wird mal mit Rinderrouladen-Fleisch versucht, nachzugrillen 👍.

🤔Und irgendwo haben wir ja auch noch Metaxa vom vorletzten Grill-Wochenende. :D
 
Sieht legga aus, hast Du schön gebastelt 👍
Metaxa-Gyros hatte ich vor kurzem das erste Mal gemacht und muss es bald wieder machen, allerdings nich für uns. Obwohl... ;-)

Ich find's immer schön, wenn die Kids mitbasteln möchten und man sie auch lässt. Und dass die kleine Ihren Teller auch hier verewigt haben wollte, süß :-)
 
Wird mal mit Rinderrouladen-Fleisch versucht, nachzugrillen 👍.
Das würd mich interessieren, halt mich mal bitte auf dem Laufenden! ;)

Ich find's immer schön, wenn die Kids mitbasteln möchten und man sie auch lässt.

Klar, das muss doch - dürften wir früher auch. Und irgendwo müssen die es ja lernen!

Sehr lecker.
Da hätte ich gerne ein Probierteller gehabt.
Danke schön. Beim nächsten Mal planen wir Dich mit ein. :)

Gruss Ganse
 
:oKein Ouzo, da steht doch Ouzo, ich will jetzt meinen Ouzo :cry:

Nee quatsch, auch ohne Ouzo ein feines Gyros mit Metaxa auf den Teller gebracht.:messer:
Hatte ich auch in ähnlicher Art vor, wenn die Türmchen das Rennen gemacht hätten.
:anstoޥn:
 
Toll gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten