• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[grillen mit Alkohol WE] Knusprige Bauchrolle mit Weißwein- Bockbiersauce

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Endspurt!!!

Ich hatte ja schon in meinem anderen Fred erwähnt, dass ich Bauch gekauft habe, einen Teil davon habe ich mehrfach aufgeschnitten und mit Salz, Pfeffer, Paprika und 8 Kräutermischung vor drei Tagen eingewürzt.

Dann habe ich mich heute an Semmelknödeln versucht (blöde Idee für einen Preußen aber aus Fehlern lernt man ja angeblich). :hammer:

Bauchrolle0001.jpg


Hier ist die Bauchrolle schon auf dem Spieß.

Bauchrolle0002.jpg


Da fühlt sich jemand unbeobachtet! :lol:

Bauchrolle0003.jpg


Gemüseschnipsel für den Saucenansatz.

Bauchrolle0004.jpg


Mit Brühe und Weißwein angesetzt.

Bauchrolle0005.jpg


Und alles auf den Grill mit Roti.

Bauchrolle0006.jpg


Nach 1,5 Stunden den Saucenansatz mit Bockbier verfeinert und die Sauce gezogen.

Bauchrolle0007.jpg


So sieht das nach 3 Stunden aus.

Bauchrolle0008.jpg


Aperitif, Portwein.

Bauchrolle0009.jpg


Auf der Servierplatte.

Bauchrolle0010.jpg


Dazu geschmorte Bohnen.

Bauchrolle0011.jpg


Tellerbild mit komischem Semmelknödel. Die Schwarte war extrem geil knusprig, echt der Hammer!

Bauchrolle0012.jpg


Danach waren Zerhacker angesagt, also wieder reichlich Alkohol im Spiel. :grin:

Bauchrolle0013.jpg


Das war ein traumhaftes Thema für ein Wochenende und wir haben echt alles gegeben! :voll:

:gs-rulez:
 
Ich würd tauschen, Reste vom Gyros gegen gute Portion Bauch. ;)
Sieht super aus und der Soßenansatz deutet auch auf viel Geschmack hin! :thumb2:

Gruss Ganse
 
Klasse gemacht!
Eine große Portion zu mir :messer:
 
Sauber Pater.
Gefällt mir 👍
 
Runde Sache! :thumb2:

.... für das nächste Themenwochenende hätte ich bereits eine Idee:

Knödel-, Kloß- und Klops-Wochenende.
 
Schöner Braten
Mach das nächste mal einfach Serviettenknödel:-)
 
Geil :thumb1:
Ein Tellerbild genau nach meinem Geschmack !!
Klasse :thumb2:
 
Ein Saftrolle vorwärts und dann gleich noch eine rückwärts zu mir, dass sieht saugut aus das ganze.
Ihr habt mehr als alles in die Gläser gegeben, ne glatte Themen 1. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten