• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen mit Alkohol WE] Maispoularde auf der Dose mit Kartoffelspalten im Gasgrill und Droge 15

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

Heute gab's wieder BeerCanChicken. Genauer, eine Maispoularde saß auf einem Edelstahlbecher mit Apfelsaft, Winterpunsch, Knoblauch und Kräutern. Das Ganze stand im Bräter mit würzigen Kartoffel- und Möhrenspalten.
Dazu gabs einen guten Gin Tonic mit Droge 15 Gin. :durst:

20210214_171314.jpg


Im ODC im klassischen Setup für Dosenpopo-Huhn
20210214_171422.jpg


Beim Anrichten noch ein Gin-Tonic (für den Koch) - soll ja gut durchziehen
20210214_181006.jpg


Und nett trappiert
20210214_182725.jpg



Ich weiß - ich bin am Thema vorbei, aber leider ist mir Kochen mit Alkohol untersagt wegen der Kinder, die mitessen.
Bitte jetzt keine Diskussion von wegen - verkocht doch eh alles. Wir tun es jedenfalls nicht, bis die Kids ein gewisses Alter haben. Und es geht ja auch ganz prima.

Jedenfalls fand ich das Thema ganz spannend und hatte so einen Grund was zum Kochen zu trinken. Komm ja sonst kaum bis gar nicht dazu was zu trinken. Insofern Danke und SKOL da draußen.
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Jouuu, an BierdosenHuhn hab ich auch gleich gedacht. WinterpunschHuhn ist mir neu, könnte aber witzig sein :)

GrussGanse
 

springkuh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Alles prima, sieht gut aus, Alkohol war auch dabei und ein Grill. letzterer hat’s bei mir nicht Geschafft, heute genug in der Kälte gewesen.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Schönet rustikales Pfännchen, sowas geht immer. Am Thema vorbei🤔, keines Wegs, Punsch im Hühn und Gin im Koch das passt.

PS wo gibt es denn sowas, ein Homer der nicht zum Trinken kommt?🤷‍♂️😲;-):anstoޥn:
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mir fällt gerade ein, ich habe das Rezept gar nicht dazu geschrieben.

Zunächst wird gutes, frisches Wasser schön low'n slow in Eiswürfel umgewandelt. Ich nehme dazu immer den kleinen Konics, den ich ungefähr zur Hälfte mit Wasser fülle und anschließend gerade in den Tiefkühler lege. Es ist vollständig durchgefroren, wenn Ihr den Kerntemperatufühler nicht mehr rein stecken könnt.
Dann stürze ich den Konics und lasse etwas kaltes Wasser drüber laufen. Es sollte ein riesen Eiswürfel zum Vorschein kommen. Jetzt kommt der Pull. Dazu legt Ihr den Block auf eine Hand und lasst nochmals kaltes Wasser in großer Menge kurz darüber laufen. Es sollte krachen und sich Risse zeigen. Nun das ganze in eine größere Schüssel plumsen lassen - und schon solltet Ihr einigermaßen handliche praktische Eiswürfel haben. Wer mag, kann noch weiter zerkleinern. Es werden herrlich ungleichmäßige Brocken...

Die Eiswürfel kommen in ein Sour Glas mit ca, 280 ml Inhalt. Darüber wird mit viel Gefühl der gute Gin geschüttet. Eine Zeste Limette oder Zitrone, die vorher schön angequetscht wird kommt nun dazu.
Jetzt der finale Schritt - Tonic water - nach fachmännischer Öffnung der Flasche (Herstelleranweisung beachten) wird dieser in das Glas geschenkt. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu viel einfüllt. Sonst schwappt es über.
Wenn das geschafft ist, kann man auch schon probieren.

Gutes Gelingen und nicht vergessen: :bilder:
 
Oben Unten