• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[grillen mit Alkohol WE] RosenkohleinDOpf mit Weißwein

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ring frei zur zweiten Runde!

Dieses supergeile Rezept kommt hier aus dem Forum und ist seit einiger Zeit fester Bestandteil unserer DOpfgerichte.

Erstmal alles bereitstellen.

RKDOPF0001.jpg


Hackbällchen anbraten.

RKDOPF0002.jpg


Mettenden dazu.

RKDOPF0003.jpg


Lauch, Zwiebel und Knoblauch.

RKDOPF0004.jpg


Weißwein

RKDOPF0005.jpg


Schmand, Kräuterkäse, Sahne, Kartoffeln, Salz, Pfeffer und Muskat dazu.

RKDOPF0006.jpg


Rosenkohl natürlich auch, da hatte ich aber schon vom Kochwein probiert und prompt das Foto vergessen. :voll:

Mit Kohle bestückt (ihr kennt das ja).

RKDOPF0007.jpg


90 Minuten später.

RKDOPF0008.jpg


Tellerbild (wieder der Wein dazu).

RKDOPF0009.jpg


Sehr sehr lecker aber auch sehr sehr gehaltvoll!

Morgen geht es weiter...

:gs-rulez:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wieder ein tolles Gericht, das schmeckt mir sicherlich.
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Einmal ohne Rosenkohl für mich. Aber schon ohne den (eigentlich auch mit dem) sieht das Ganze super aus!

Gruss Ganse
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Geiler Dopf der auf eine Nachahmung meiner wartet, genau dit richtige für dies Jahreszeit. :anstoޥn:
 

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Ich stehe ja auch so auf Rosenkohl. Sieht das Klasse aus 😍 :thumb1:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sieht gut aus Pater. Probiert hätte ich, allerdings ist Rosenkohl nicht so mein Ding.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Traumhaft 😍 ich liebe Rosenkohl und das Beiwerk natürlich auch 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten