• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen mit Alkohol-WE]/[Vollzug Runde 50 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Banananas-Curry mit Rinderfilet u. Rumierte Ananas mit Vanille-Tonkaeis

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Morjen liebe GenussSpaßVerliebte,

wie sollte man denn unsere 50. Runde in der Grill und Koch Challange besser feiern können, als mit ner ordentlichen Portion Alkohol am Essen und an so einem dazu noch so passenden Themenwochenende.

Unsere liebenswerte @Sonja4777 hatte uns für diesen Zweck die folgenden Zutaten ausgesucht:

Rindfleisch, Ananas, Chili, Zimt, Minze Getränk Rum und/oder Cola

20210212_115155.jpg

Mann oder Frau fände hier bestimmt einen Fehler auf dem Bild.:rolleyes: (und nein ich meine nicht den Kochbacardi:D)

Los ging es gegen Mittag mit der Eisherstellung.
Hierzu bediente ich mich an einem Grundrezept für Vanilleeis aus der heiligen Eisschrift und wandelte dieses nur etwas ab.

Vanille-Tonkaeis:
500 ml Sahne
300 ml Milch
150 g Zucker
15 g Glucosepulver
2,5 g Johannesbrotkernmehl
4 TL Vanillepaste
4 TL Vanilleextrakt
1 Tonkabohne gerieben
1 Prise Salz

Dies wird alles in einem Topf vermengt, kurz erwärmt, danach draußen bei -6°C abgekühlt, dann für 50 min in die Eismaschine und danach nach Alaska bis zum Abend verbannt.
Collage 2021-02-12 20_37_48.jpg


Nun ging es der Ananas an den Kragen, sie wurde gehäutet, entstrunkt und scheibiert.
Danach wurde sie mit Zimt (nach dem ich gesehen hatte, dass ich Muskat anstelle von Zimt gegriffen hatte) bestreut und weil nur ich das darf:rolleyes:, schön mit Rum nass gemacht und eingetütet in den Kühlschrank verfrachtet.
Collage 2021-02-12 20_43_52.jpg


Weiter ging es mit dem Rinderfilet, dieses wurde in Streifen geschnitten, wurde mariniert und wanderte auch in den KS.

Marinade:
2 Zehen Knoblauch gerieben
1/2 Chili gerieben
1 1/2 EL Banana Joe
5 EL Rum
4 EL Sojaöl
4 EL frischer Ananassaft
Collage 2021-02-12 20_40_33.jpg


Zum Abend hin wurde dann der Gasi aufgeheizt und der Wok durfte auf der Sizzle Zone Platz nehmen.

Banananas-Curry:
2 reife Bananen gestückelt für die Bindung
1 rote Paprika gestückelt
3 Frühlingszwiebeln gestreift
1/2 rote Chili zerkleinert
2 EL Banana Joe
3 EL Currypulver
1 Dose Stückige Ananas abgetropft
2 Dosen Kokosmilch

Kurz das Fleisch separat gewokkt und warmgestellt. Dann die Paprika separat, dann die Bananen mit den beiden Currys zusammen angebrutzelt, dann die Ananas und die Lauchzwiebeln und die Kokosmilch dazu.
Collage 2021-02-12 20_45_01.jpg

Am Ende kommt die Paprika wieder hinzu.
20210212_191058.jpg


Neben her wurde die rumierte Ananas auf der Plancha beidseitig gebrutzelt, mit zusätzlichem Rum flambiert und danach gegrillt.
Collage 2021-02-12 20_46_14.jpg


Vor dem anrichten wurde noch schnell ein paar Ananas-Mojito gemixt.

Ananas-Mojito:
200 ml Ananassaft
1 Ring fr. Ananas gestückelt
4-6cl Rum🤷‍♂️
1/2 Limette nur den Saft davon
3 Minzstängel einer zur Deko davon
Eis
20210212_190153.jpg
20210212_190150.jpg


Alles fertig und los ging es.
20210212_191918.jpg

Da wir mit meiner Tochter und ihrer Freundin zwei Vegetarier am Tisch hatten, wurde das Fleisch für die Fleischfraktion auf dem Reis drapiert.
20210212_191849.jpg
20210212_191940.jpg

Das mit den Bananen zum binden hat meine Mutter schon früher gemacht und ich schon viel zulange nicht mehr. Waren alle samt total begeistert und am Tisch hörte man nur noch: "mhhhhhh ist das lecker", oder "hätte nicht gedacht das Curry auch süß so gut schmeckt "
Ich mache das sonst auch mit Hühn, fand die Variante mit dem Rind aber auch richtig gelungen. Filet ist ja schon zart aber durch die Marinade mit dem Ananassaft noch zarter.

Ach ja und danach gab es noch das Dessert. 😋
Gegrillte, flambierte Ananas mit
Vanille-Tonkaeis, Karamellsoße und
Dessert Dream von unserem Gewürzdruiden.
Collage 2021-02-13 10_01_40.jpg
20210212_193803.jpg

Gegrillte Ananas ist immer schon lecker, Tonka liebe ich in Schokoeis und nun auch in Vanilleeis, absolute Empfehlung von mir.

So das waren zwei Fliegen mit zwei Flaschen,
ich danke fürs reinschauen und verbleibe,

mit lieben Grüßen
Euer
Grillbärt

Prost
auf ein feucht fröhliches
Wochenende
:anstoޥn:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Verdammt, Nobbi!

Meine Einladung muss wohl in der Post hängengeblieben sein. Es tut mir wirklich schrecklich leid, dass ich dich beim Essen nicht unterstützen konnte. Ich verspreche dir, dass ich mir, wenn du das das nächste mal zubereiten wirst, alles ganz allein hineinzwängen werde.

Hochachtungsvoll,

der Onkel Bärbel











Kommt schon. Ihr müsst zugeben, den Versuch war's wert und es hätte ja auch klappen können.
 

Barman

Nachteule
Nobbi, bei deinen Bildern überlege ich gerade, unser im Moment vor sich hinköchelndes Alkoholessen in den Mülleimer zu werfen.
Wie genial! Ganz großes Kino!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ja wohl. Bitte einmal zu mir direkt ins Schlafzimmer.
Also das Essen, nicht du🤣🤣
Also von mir aus können wir es auch im Schlafzimmer machen, also essen meine ich und trinken, vorausgesetzt ihr habt da einen Grill. :grin: 😜:anstoޥn:
Da würde ich nicht nein sagen, sieht toll aus! :thumb2:
Das ist auch genau mein Problem, also das mit dem Nein sagen und in Hannover war ich auch noch nie.😉 Danke dir.:anstoޥn:
Ganz viel geil...

Blut strömt schon vom Gehirn in den Magen...
Geilsten Dank.
Hatte anfangs schon Angst wo das noch hinführt.:rolleyes::grin::anstoޥn:
Bewussten Dank, meine Bewusstlosigkeit setzt heute bestimmt später ein.😉:grin::anstoޥn:
Spektakulär GENIAL :thumb2:
Spektakulären Dank, deine Sachen können sich aber auch sehen lassen.
Wow!!!
Das ist ganz großes Kino.
Danke schön, ein so genannter Blockbuster.:rolleyes::grin::anstoޥn:
Sehr geil. Einmal gern zu mir, ich pick zur Not die Ananas raus.
Gerne doch und danke. Weiß ja nicht was dir nicht dran schmeckt, aber die hätte dir vielleicht sogar gefallen können, süß und rumig.😋:anstoޥn:
Total geil. Und der Nachtisch krönt das noch zusätzlich!
Danke dir und stimme dir total zu, auch wenn ich nicht viel weiß, lerne ich doch unheimlich gern dazu.😉:grin::anstoޥn:
Hammer. Sehr geil. :thumb1:
Einen feinen Geschmack du hast! Auch bei der Getränkeauswahl! :prost:
Hammermäßigen Dank Uwe. Ich das Kompliment gebe gern zurück.:grin::anstoޥn:
You did it again :eek:

unglaublich was du hier ablieferst :worthy:
Du weißt doch, ich mach es einfach gern und oft;-)aber du machst mich wieder ganz verlegen Dennis.🤭:roll::grin::anstoޥn:
Danke Seb und ich freue mich immer wenn ich dein Blechherz begeistern kann.;-):grin::anstoޥn:
Verdammt, Nobbi!

Meine Einladung muss wohl in der Post hängengeblieben sein. Es tut mir wirklich schrecklich leid, dass ich dich beim Essen nicht unterstützen konnte. Ich verspreche dir, dass ich mir, wenn du das das nächste mal zubereiten wirst, alles ganz allein hineinzwängen werde.

Hochachtungsvoll,

der Onkel Bärbel











Kommt schon. Ihr müsst zugeben, den Versuch war's wert und es hätte ja auch klappen können.
Ist doch ne Dauereinladung, die muss nicht erneuert werden, dass musst du dir nur endlich mal hinter den Löffel schreiben.
Nur kurz Bescheid sagen, das ich rechtzeitig das dreifache Einkäufe.😜:grin::anstoޥn:
Doppel D: Danke Daniel.:grin::anstoޥn:
Yes sir! 1 setzen.
Thanks! Bedeutet das ich werde endlich versetzt? :roll::grin::anstoޥn:
Wer mehr verlangt ... ist ein Schwein!!!

Top gemacht :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Boah ey und schweinemäßigen Dank, da fehlen mir doch glatt die Worte.:thumb2::anstoޥn:
🤩, das sieht Klasse aus 👍

Aber müsste es nicht in der Überschrift anstatt Vollzug besser Entzug heißen 😂 🍺 🍸 🍷
Danke dir und ...:rotfll::lolaway::anstoޥn:
Nobbi, bei deinen Bildern überlege ich gerade, unser im Moment vor sich hinköchelndes Alkoholessen in den Mülleimer zu werfen.
Wie genial! Ganz großes Kino!
So ein Quatsch Barbara, bin überzeugt das du da wieder was tolles zauberst und danke dir ganz doll. Sieht bei uns ja auch nicht jeden Tag so aus.;-):anstoޥn:
Klasse, an Dessert hatte ich noch gar nicht gedacht, Top
Danke dir und ja da geht bestimmt auch einiges rein, also an Alkohol und in uns natürlich auch immer.;-):grin::anstoޥn:
 
Oben Unten