• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit dem praktischsten Grill der Welt, Vorstellung mein Davy Crockett

Super gutes Brisket heute. Butterweich und mega köstlich. Ausgangsmaterial war das Point der berüchtigten Metro-Wickelbrust. Abends vorher mit selbstgemachter Kräuterbutter gespritzt, morgens nur Salz Pfeffer drauf und dann fünf Stunden auf den Davy.

Dann kam das Wundergerät zum Einsatz, dass der Thermomix gern wäre.
Zwei Stunden im Instapot auf nem Rost lassen ein Hot&Fast Brisket Staub fressen. Wir wollen zeitig essen!

Ne Konsistenz wie Wackelpudding, Messer fiel einfach durch, zwei Scheiben sind beim Heben auseinander gefallen. Saftig wie Kirschkuchen und toller Geschmack nach Beef, Kräutern und mehr Beef.

Mach ich jetzt immer so.

IMG_20210123_112455.jpg


IMG_20210123_154136.jpg
 
7796D540-6232-4CCA-A580-3FCC5265F10D.jpeg

Hallo ich möchte für den David Crockett gerne dieses englischsprachige Grillbuch verkaufen es kostet neu 15 € und es ist neu ich bin leider im englischen nicht so gewachsen dass es für mich Sinn macht aber es gerade erst bekommen und würde es an die man interessierten weiter verkaufen ich weiß auch nicht ob ich das hier so richtig gemacht habe mit Antworten drücken ich hoffe es kommt bei den Davis in der Gruppe an viele Grüße und bleibt gesund
 
Es müssten Mal wieder Shortribs vom Jungbullen aus dem ewigen Eis ausziehen. Wie immer wenn eine perfekte Rauchnote gefordert ist, kam dabei der Davy zum Einsatz.

Ribs wurden über Nach drybrined und waren dann morgens Wunder schön rot und bereit für den Grill.
IMG_20210424_080929.jpg

Als Würze reicht zerstoßener bunter Pfeffer.
IMG_20210424_081447.jpg

Halbzeit nach 5 Stunden Rauch.
IMG_20210424_144501.jpg

Mit etwas Zaubermittel
IMG_20210424_144738.jpg


ging es nun für vier Stunden eingepackt zurück ins Warme.
Danach noch ne halbe Stunde ruhen und dann war Bescherung:

IMG_20210424_180658.jpg


IMG_20210424_180910.jpg


IMG_20210424_180958.jpg


IMG_20210424_181410.jpg
 
Son Davy ist echt ein Wunder der Vielseitigkeit. Hab den größten Bruder, der ist auch top, aber da überlegt man sich manchmal, ob es wirklich lohnt den einzuheizen. Grad ohne Besuch ist man mit dem Davy glaub ich besser bedient für "schnelle Nummern". Deine Ergebnisse sehen so toll aus, dass ich schon überlege noch aufzurüsten 😁
 
Nachdem mein Lieblingshändler leider nicht liefern konnte, habe ich das Problem einfach mit Geld gelöst und in den USA bestellt. Nach schlappen 3.5 Monaten und dem letzten Lebenszeichen aus Oshkosh in den USA war endlich heute das Paket da.

IMG_20210710_133259.jpg

Der zweiteilige Davy Crockett Drip Tray Baffle.
Nach kurzer Verwirrung wie rum das nun rein muss, hab ich es doch noch rausgefunden und nun kann ich mit direkter Hitze
IMG_20210710_130820.jpg

Oder ohne
IMG_20210710_130816.jpg

Auf dem Davy grillen.

Ob das einen Unterschied machen wird, werde ich natürlich ausführlich testen und hier berichten. Ich bin selber sehr gespannt.

Sollte einer der anderen Davy Fans starkes Interesse haben: Ich habe direkt zwei der Teile bestellt und würde einen zum Selbstkostenpreis von 60€ abgeben. Erste PN zählt.
 
Toll, was Du aus dem Davy rausholst 👍
 
Hi,

tolle Beiträge! Sehr vielfälltig.

Mal ne Frage an die Gemeinde:
Hat den schon mal jemand mit einer Batterie betrieben?
Wenn ja, mit welchen Erfahrungswerten?

Viele Grüße
 
Hi,

tolle Beiträge! Sehr vielfälltig.

Mal ne Frage an die Gemeinde:
Hat den schon mal jemand mit einer Batterie betrieben?
Wenn ja, mit welchen Erfahrungswerten?

Viele Grüße
@Pelletbbq betreibt den regelmäßig an einem Akku. Autobatterie geht aber auch Problemlos. Es gibt sogar einen Wettkampf "Jack the Grill" oder so bei dem ganz viele Davy's/Treks an Autobatterien laufen, weil der Wettbewerb oben aufm Berg statt findet. Findest du wahrscheinlich bei Veranstaltungen in diesem Forum.
 
Hi,

tolle Beiträge! Sehr vielfälltig.

Mal ne Frage an die Gemeinde:
Hat den schon mal jemand mit einer Batterie betrieben?
Wenn ja, mit welchen Erfahrungswerten?

Viele Grüße
Ich betreibe den fast nur mit Akku.
Bisher schon mal 15 Stunden ohne dass der Akku schlapp gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten