• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit dem Q320 - Zwischenbericht

hauke24

Militanter Veganer
Hi Ihr alle,

so, knapp 2 Monate habe ich nun den Q320 und schon einiges gelernt...

1. Q-Steaks rocken! (Zitat von "")
2. Q-Steaks rocken!
3. Q-Steaks rocken!

:metal:

Allerdings sollte man
- nicht ungeduldig sein und den Deckel geschlossen lassen können.
- sich als Anfänger vor dem Anschmeißen des Grills einen Plan machen, was man wie zubereiten will, sonst ist Chaos und Hektik vorprogrammiert.
- nicht vergessen, dass man den einen Grillrost auf den anderen gelegt hat und sich dann wundern, dass die Steaks nichts werden...
- in der Gemüseschale nichts mit Honig mariniertes zubereiten... Man putzt sich zwei oder drei Wölfe ;-)

Die Gussplatte ist eine echte Bereicherung. Schade nur, dass man die Röstaromen, die da entstehen, nicht noch nutzen kann, weil ja jede Flüssigkeit zum Ablöschen sofort in den Abflusslöchern verschwindet. Werde also noch eine Gusspfanne holen müssen ;-) Hoffe nur, die wird auh heiß genug, um darin ordentlich anzubraten.

Indirektes Grillen klappt auch prima, habe die Schweineschulter aus der Grillbibel probiert - 6,5 Stunden hat's gedauert ;-) Ist zwar nicht ganz so zart geworden, wie ich gehofft hatte, aber lecker war's allemal...

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man nicht gleichzeitig sehr heiß direkt und mit geringer Hitze indirekt grillen kann, weil beide Brenner sich über beide Grillplatten erstrecken. Gemüse muss also vom Grill, bevor er für Steaks vorbereitet wird. Aber gut, aus irgendeinem Grund muss es ja auch die großen Webers geben ;-)

Alles in allem: Der Q320 ist eine wirklich coole Maschine. GöGa isst auswärts kein Fleisch mehr :thumb1:
Wenn ich endlich halbwegs vernünftig mit dem Q umgehen kann, d.h. wenn ich das Ergebnis deterministrisch beeinflussen kann, gibt's auch Bilder.

Viele Grüße und :prost:,

Hauke

--
 
Hallo Hauke,

das Q-Steaks rocken weisst Du ja jetzt :)


Is schon nen toller Grill, der kann zwar nicht alles aber was der kann,
das kann der sehr gut!

Du hast Recht, man sollte sich vorher nen Plan machen,
dann geht einiges leichter von der Hand. Ist aber bei allen Grills so,
glaube ich zumindest.

Für mich gilt: Der Q und der GSV haben mein Grillverhalten total verändert.

Viel Spass noch und Bilder darfst Du auch einstellen wenns nicht perfekt
gelaufen ist. Daraus kann man auch lernen.:prost:
 
Zurück
Oben Unten