• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen Mitte Mai, Bilder nachträglich

Gasgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

mit etwas Verspätung reiche ich noch ein paar Bilder nach ...

Das Grilgut
RIMG0074.jpg

Ein Rindersteak, zwei Schweinehalssteak und ein Spieß
RIMG0076.jpg

Rosmarinkartoffel
RIMG0077.jpg

Als Vorspeise auf dem Grill angeröstetes Stangenweisbrot und selbstgemachtes Bärlauchpesto
RIMG0081.jpg

Etwas Power gegeben am Grill und aufgelegt
RIMG0094.jpg

Und Anschnitt
RIMG0096.jpg

Lecker wars gewesen.

Wie gemalt!

Hast du die Kartoffelspalten "offen" gegrillt? Ohne Abdeckung aus Jehova? Wie lange haben die gebraucht? Waren sie komplett durch oder eher "al dente"? Ich mach die nämlich grundsätzlich immer mit Abdeckung und mind. 'ne Dreiviertelstunde, sonst geht da gar nix - mein Schatz würde allerdings auch am liebsten alles mit Strohhalm essen... :lol:
:prost:

Howdy,

ihr mit euren Gasis dreht jetzt aber ganz schön auf. ;-)
Ausserdem sind die brandings, die ihr hinlegt, kaum zu toppen. :o

t-boneking schrieb:
Howdy,

ihr mit euren Gasis dreht jetzt aber ganz schön auf. ;-)
Ausserdem sind die brandings, die ihr hinlegt, kaum zu toppen. :o

Wenn ich noch daran denke, wie ich damlas in die Pfanne gehauen wurde, als ich Gasi ersteigert habe. Typhoon hat mich gleich zum Weinen gebracht mit folgendem Beitrag:

""Es ist also wirklich wahr!

Smokeymountain ist ein Gasgriller!!!

Ich überlege gerade was schlimmer wäre: Wenn mein Sohn schwul würde oder wenn er sich mal einen Gasgrill kauft ?

He ihr Gasgriller und Homosexuellen da draußen: Ruhig Blut, war doch nur ein Scherz. Ich habe wirklich nichts gegen Randgruppen.
He Smokeymountain, ich habe noch leere Feuerzeuge vom Männergrillen (KOHLE) da könntest Du doch die Piezos ausbauen, die Brauchst Du ja jetzt.""

Nur Dr. Beef hat damals zu mir gehalten. Und jetzt? Das wird der GSV zum Gasgrillsportverein, langsam aber sicher. Freut mich. :lol: :lol: :lol:
Den SoH habe ich auch schon ins Spiel gebracht. Hmmm? Ich glaube, jetzt werde ich noch alle auf den Pippismoker bringen. :D

Jungs und Mädels, ich bin richtig gern beim GSV. :prost:

Ich auch. gez. GASI

@ SM

Jetzt kann ich es dir ja sagen. :o
Damals bist du gerade noch an einem neuen nick vorbei geschrammt. :lol:

Sei froh, sonst würden sie dich jetzt alle Gasimountain nennen. :rotfl:

Hallo Freunde der Nacht

Die Kartoffel sind tatsächlich offen gegrillt, also ohne Abdeckung. Ich habe sie in so eine Art "Lochpfanne", welche ansatzweise in den Bildern zu erkennen ist (gibts auch von Weber als Zubehör gelegt), aber im Prinzip dient das nur, damit sie nicht durch den Rost fallen und man leichter mal umrühren kann.
Grillzeit ist im Rezept mit 10 bis 12 Min angegeben, ich hab sie aber länger draufgelassen, nach Augenmaß. Waren vielleicht 20 Min.
Tipp: die letzten zwei drei Minuten mit geöffnetem Deckel grillen, dass sie knuspriger werden.

@ alle Gas- UND Holzkohlegriller
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht zusätzlich einen Holzkohlegrill brauche. Wie ist das denn bei euch?
Direkt und indirekt gegrillt - gibt es einen Geschmackunterschied? Wenn ja, was sit besser?
Womit grillt ihr lieber/öfter?

Könnte mir vorstellen, dass der Holzkohlegrill schon noch ein bisschen anderes Aroma ergibt. Andererseits scheinen große Grillmeister wie utakurt nur oder fast nur noch auf dem Gas zu grillen (du hast ja scheints einen OTG auch, oder)?

Grüße

> Ohne Abdeckung aus Jehova?

He, na dann könnte man sie ja gleich in der beschichtetetn Pfanne machen ... :evil: :evil:

Spaß beiseite: wenn, dann könnte ich mir noch vorstellen, in einer Art "Auflaufform", so ungefähr
braeter.jpg

und mit indirekter Hitze zu machen.

Im Backofen mit Umluft (das müsste ja in etwa dem indirekten Grillen entsprechen, oder) habe ich sie in einer solchen Form nämlich schon öfter gemacht, daher die Theorie.

Zurück
Oben Unten