• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Gemotze] Rotierte Gyroszöpfe Rhodos

Das ist die Standard Roti App von Weber.
Die Napoleon App ist dazu 100% kompatibel.

:prost:
Tja... Das ist ne klasse Info. Nur leider steht nirgends welche Abmessungen der Weber Spieß hat. Mein Spieß ist ein Virkant mit den Abmessungen 8x8mm.
Würde der durch den Kebab Spießhalter passen?
Könnte bitte jemand nachmessen!?!?
Wäre cool.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
 
Tja... Das ist ne klasse Info. Nur leider steht nirgends welche Abmessungen der Weber Spieß hat. Mein Spieß ist ein Virkant mit den Abmessungen 8x8mm.
Würde der durch den Kebab Spießhalter passen?
Könnte bitte jemand nachmessen!?!?
Wäre cool.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
Der paßt, das Loch in der Mitte ist zwar rund und der Spieß ein Vierkant, aber der Halter hat am Loch eine Feststellschraube und lässt sich somit festdrehen
Da ich den Weber Drehspiess auch habe, habe ich das direkt ausprobiert und für gut befunden, nochmals danke für den Tipp, denn der Preis ist super, habe ich am großen Fluss geangelt
 
Das hab ich schon verstanden! Und meine Drehspießzubehörteile haben auch ein rundes Loch mit Feststellschraube..... Nur.... Gibt es unterschiedliche Stärken an Vierkantspießen !!!
Mir würde es viel bringen wenn ich die Abmessungen des Weber- Vierkantes erfahren könnte.
Der Händler vor Ort hat grad keinen da, sonst würde ich ja nachmessen.
Katalog und Webseite geben auch keine Auskunft!

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
 
Ich habe nachgemessen: es sind 8mm
 
Da mein Goega am Freitag Geburtstag hat und er ganz zufällig diesen Kebab Drehspiess geschenkt bekommt, gibt es auch diese wunderschönen Gyros Zöpfe zum Abendessen:o
 
Gutes Gelingen wünsche ich!
Knusprig schmecken die Teile am besten!

:prost:
 
Hall taigawutz,
waren die Brekkis nur auf einer Seite?
Und hattest Du eine Wasserschale drunter?
Das ist auf den Bilder nicht zu sehen.
Und eine halbe Stunde reicht?
Ich werde so 3 kg Fleisch verarbeiten.
Und Du hast trocken mariniert - ohne Joghurt ?
Ich benutze immer die abgewandelte Gyrosmischung hier aus dem Forum, und da kommt Joghurt zum mariniern mit rein.
Hat nur den Nachteil, das das Fleisch schneller sehr dunkelbraun wird.
Schöne Grüße
Silvia
 
Hallo Silvia,

ich habe mit Kohlekörben auf beiden Seiten gearbeitet, diese waren mit einem durchgeglühten AZK Grillis gefüllt - eine Schale hatte ich keine darunter.
Als Gewürz kam die Gyrosmischung Rhodos vom Ralf (spiccy) zum Einsatz, die ist mehr als nur sensationell.
Trocken mariniert, ohne das Joghurt-Gebatze.

:prost:
 
Hallo taigawutz,
vielen Dank für die Information
 
Moin.

Hab mir auch gerade den Karussellaufsatz beim Amazonas Händler bestellt. Bin mal gespannt.

Den gibts ja auch von Weber. Allerdings fürs 3 fache.

Am Wochenende werd ich mal deine super coole Idee bzw. Rezept nachgrillen.

Super;)
 
Hallo Silvia,

ich habe mit Kohlekörben auf beiden Seiten gearbeitet, diese waren mit einem durchgeglühten AZK Grillis gefüllt - eine Schale hatte ich keine darunter.
Als Gewürz kam die Gyrosmischung Rhodos vom Ralf (spiccy) zum Einsatz, die ist mehr als nur sensationell.
Trocken mariniert, ohne das Joghurt-Gebatze.

:prost:

Und nun nach kleiner Rezepturanpassung Ohne Glutamat :D
Das Rezept ist schon bissl älter, und damals war das nicht schlimm.
 
Hai,

ich hab auch die Roti App von Napoleon. Nur eine Frage: innen bleibt dann das Grillzeug doch heller wie aussen, oder?

Viele Grüße
Peter
 
Wie innen?
Nein, dass Fleisch war rundherum kross
 
Zurück
Oben Unten